mp3 tag renamer mit web-funktion???


  • schaegi
  • 871 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mp3 tag renamer mit web-funktion???

    Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich meine mp3-Dateien umbenennen kann.

    Gibt es da was, was im i-net in einer Datenbank oder so informationen wie Album oder Genre oder dergleichen sucht und einfügen kann?
  • Hi
    soviel ich weiß geht des ned wirklich mit mp3s. Ich weiß nur wannst es mim Mediaplayer rippn tust, kannst die infromationen im i-net suchen und dann renamen. Aber bei den mp3s funzt des ned.
    Aber ich suche auch ein Prog mit dem ich die mp3 tag namen auf den Dateinamen übertargen kann.
    Gruß shunt
  • Ja, es gibt so eins. Und zwar geht das z. B. mit "CDex". das ist ein "WAV2MP3-Transcoding-Programm", das über "Remote CDDB", Informationen, wie Genre, Album-Titel usw. auslesen kann und diese dann in den ID3-Tag der Datei "schreibt" !!

    --> Achso, noch was: Das Programm gibt es sogar als Freeware. Wo es das gebau gibt, weiß ich jetzt aber nicht mehr, ist schon länger her, als ich es runtergeladen habe. Aber es müsste es auf T-Online.de geben. Wenn du interessiert bist und es dort nicht findest, dann schick mir eine PN, dann gebe ich es dir ! ;)