"Die Eifersucht die frisst mich auf" :)

  • geschlossen

  • GammlerKey
  • 5807 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Die Eifersucht die frisst mich auf" :)

    Hallöchen liebe FSB'ler,

    Da das hier wohl etwas länger wird und ich keine echte tl;dr-Fassung bieten kann möchte ich allen, die eine Wall-of-Text abschreckt, direkt raten nicht weiterzulesen und sich das Kommentieren aufgrund von Vermutungen, was denn in eben folgendem Text stehen könnte, bleiben zu lassen.

    Nun denn, "Long story (as) short (as possible):

    Um ohne Umschweife zum Problem zu kommen, das sich übrigens hauptsächlich auf meine Gefühlswelt beschränkt und keine nennenswerten Auswirkungen auf die reale Welt hat, nur Folgendes.

    Meine Freundin, mit der ich seit über zwei Jahren (genauer gesagt seit 10.2009) zusammen bin, hat einen guten Kumpel den ich auch persönlich kenne und selbst recht nett finde. Mit eben diesem Kumpel trifft sie sich hin und wieder, wie auch gerade eben. Einfach abends/nachts losziehen und was zusammen trinken gehen und reden.

    Damit hätte ich ja auch überhaupt kein Problem, hätte es da nicht schon Begebenheiten gegeben die mich eben jetzt zum Nachdenken bringen.

    Aber um genau das zu beschreiben muss ich weiter ausholen (ja, noch weiter).

    Zum ersten Mal traf ich meine Freundin, als ich nach der 10ten Klasse des allgemeinbildenden Gymnasiums auf ein berufliches, genauer gesagt, ein technisches Gymnasium wechselte, um Fächer wie Französisch und Latein loszuwerden und mich mehr mit Dingen beschäftigen zu können, die mich auch wirklich interessieren, in diesem Fall eben Informationstechnik.
    Sie war das einzige Mädchen der Klasse unter 29 Jungs und setzte sich am ersten Tag direkt neben mich. Im Laufe der folgenden Wochen verguckte sie sich ein Bisschen in eben diesen Kumpel, mit dem sie auch jetzt unterwegs ist. Ich wiederum verguckte mich in sie. Nach ein paar Wochen und wenigen, kleinen gemeinsamen Unternehmungen (zusammen Mathe lernen, etc.) ergab es sich, dass ich sie zu einer Party einlud, auf die ich mit ein paar meiner Kumpels (ein Freundeskreis ganz abseits meines schulischen Alltags) gehen wollte. Man kann sich vorstellen wie ich jubelnd herumhüpfen wollte, als sie Ja sagte. :D

    Auf eben dieser Party haben wir, da sie dort niemanden ausser mich kannte, viel Zeit miteinander verbracht und es lief schlussendlich darauf hinaus, dass wir irgendwann knutschend im Gras lagen. Ab diesem Abend waren wir zusammen. Seither führen wir eine fast durchweg glückliche Beziehung, natürlich gibts hier und da mal etwas Knatsch, welcher sich aber in Grenzen hält und wohl in jeder Beziehung normal ist.

    Dieses Jahr jedoch, im Sommer, genauer gesagt als ich mit einigen Kumpels für 4 Tage nach Köln fuhr um den Wahnsinn der Gamescom hautnah mitzuerleben, besorgte mich, dass die sms von ihr immer spärlicher wurden und im Laufe der Zeit immer weniger mit Zeichen der Zuneigung endeten. Normalerweise gibt es da zwischendurch immer mal wieder ein "Ich liebe dich" o.Ä. eingestreut, was jedoch ausblieb. Als ich dann zu Hause ankam habe ich sie noch am selben Abend abgeholt, denn wenn man sich fast jeden Tag sieht (und das über zwei Jahre lang) dann sind 4 Tage ohne Kuscheln, Knutschen oder auch nur sehen echt eine lange Zeit. Da erfuhr ich auch direkt, dass sie sich "nichtmehr sicher sei" und auch, dass sie mit "einem Freund" was Trinken war und gemischte Gefühle hätte (sie wusste nicht wie sie es deuten sollte und meinte es wäre möglich sie hätte sich verknallt). Um eben diesen "Freund" zu schützen, da ich ihn auch kenne, sagte sie mir nicht wer es sei, damit ich mir nicht jedes Mal wenn ich ihn sehe komisch vorkomme.

    Bald darauf hatte ich aber aus ihr rausgekitzelt, dass es eben dieser Kumpel aus unserer damaligen Klasse war, in den sie sich zuerst verguckt hat, und der inzwischen zum festen Bestandteil unseres gemeinsamen Freundeskreises geworden war.
    Machtlos wie ich war (wer kann schon die Gefühle einer Person nach seinem Willen beeinflussen) ergab ich mich in mein Schicksal, was wohl das richtige war, da sie sich nach einem weiteren Treffen mit ihm sicher war, es sei nur der Alkohol an dem Abend gewesen, und dass die Sache wohl nur eine Schwärmerei war die nicht "im Vollbesitz der eigenen geistigen Kräfte" entstanden sei.

    Seither läuft zwischen uns wieder alles super. Nur ist es, wie sie sagte, und ich mache mir jedes Mal wenn sie sich mit ihm trifft blöde Gedanken. Diese kann ich leider auch nicht einfach abstellen, so bescheuert es auch sein mag. Ich bin mir absolut sicher dass sie mir nicht fremd geht und ich weiß dass ich mir keine Sorgen machen muss wenn sie sich mit ihm trifft, aber da das normalerweise spontan und spät abends/nachts geschieht kommen mir allerlei dumme Gedanken, die mich quälen und die ich verdammt nochmal gerne abstellen würde. Denn wie gesagt, ich weiß ja dass da nichts ist worüber ich mir Sorgen machen müsste!

    So viel zu meiner Situation. Falls jemand sich erbarmen konnte diesen Roman zu lesen und vielleicht sogar einen Rat hat, wie ich handeln soll, beziehungsweise was ich tun kann um meine durchgeknallte Gedankenwelt etwas zu beruhigen, dann bitte ich um Antworten ;)

    Wie dem auch sei, das wärs erstmal von meiner Seite aus.
    Vielen dank fürs Lesen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GammlerKey ()

  • hallo GammlerKey

    ja ich hab mir alles durchgelesen. kann dir dazu nur soviel sagen, das ich seit 23 jahren mit meinem mädel zusammen bin, und es für uns sowas nicht giebt wie mit anderen ausgehen u.s.w. wenn dann nur zusammen. deswegen kann ich mich mich nicht so richtig in so ne offene beziehung die du da führst reinversetzen. für mich würde es sowas nich geben das sie mit den kumpel alleine ausgeht. aus meiner sicht geht das nicht gut.
  • Naja, als offene Beziehung würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, da gehört schon bisschen mehr dazu, finde ich ;)
    Normalerweise würde ich da auch kein Problem mit haben, wenn sie mit nem Kumpel sich trifft, aber wenn sie schon sagte, dass sie sich nich mehr "sicher sei" und dass da evtl. mehr sein könnte, würde ich mir auch meine Gedanken machen.

    Hat sie sich in den 2 Jahren eurer Beziehung schonmal mit nem Anderen getroffen? Wenn nicht, dann kann das schonmal vorkommen, dass man eine leichte Schwärmerei für den jenigen entwickelt, da es jemand "neues" ist in den 2 Jahren, in denen man immer den gleichen getroffen hat. Es ist was interessantes oder auch aufregendes dabei.

    MfG Scarecrow

    P.S.: Wie alt seid ihr denn?
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Hallo,

    eigentlich ist doch alles optimal gelaufen.

    Du hast Dich

    Zitat: "Machtlos wie ich war (wer kann schon die Gefühle einer Person nach seinem Willen beeinflussen) ergab ich mich in mein Schicksal, was wohl das richtige war, da sie sich nach einem weiteren Treffen mit ihm sicher war, es sei nur der Alkohol an dem Abend gewesen, und dass die Sache wohl nur eine Schwärmerei war die nicht "im Vollbesitz der eigenen geistigen Kräfte" entstanden sei."

    goldrichtig verhalten.

    Beziehungen, in denen der eine den anderen einengt, ihm die Luft zum Atmen raubt, werden oft durch Fremdgehen und andere Heimlichkeiten einer harten Prüfung unterzogen (und enden fast ebenso oft ziemlich unschön).
    Es war sehr weise von Dir, nicht dem Aufstand zu proben (weil das die Gefahr beinhaltet hätte, sie direkt in seine Arme zu treiben) und sie ihre Erfahrung machen zu lassen. So konnte sie sich ohne Zwang deinerseits, über ihre Gefühle klar werden. Das sie sich für Dich entschieden hat, ist doch klasse. (Was mit ihm in den vier Tagen lief, oder auch nicht - wäre mir persönlich ziemlich egal. Ändern könnte ich es eh nicht und letztlich ist sie bei mir geblieben, was ausschlaggebend ist).
    Für die Zukunft kann ich Dir nur den Tipp geben, mehr außerhalb der Beziehung zu unternehmen um so einerseits die Bandbreite der Erfahrungen und Themen zu vergrößern und andererseits daduch aus dem gegenseitigegen Genuß nicht in die Gefahr des Überdrusses zu kommen. Die Genußregeln lassen sich auf Beziehungen anwenden

    (Genuß braucht Zeit. Genuß muß erlaubt sein. Genuß geht nicht nebenbei. Aufmerksamkeit muß auf den Genuß gelenkt werden. Wissen, was einem gut tut. Weniger ist mehr. Sättigung schließt Genuß aus.)
    Quelle: Therapeutische Interventionen

    Einander richtig genießen zu können, stärkt die Beständigkeit der Beziehung erheblich.
    Deine Zweifel, kannst Du produktiv nutzen, indem Du Dich für sie attraktiver und interessanter machst. Das sticht etwahige Konkurrenten frühzeitig aus; es ist jedenfalls wentlich erfolgreicher, als Szenen zu machen, zu schmollen, oder gar aggessiv zu reagieren.

    Du kriegst das bestimmt hin ;)

    Gruß
    AnakinSky
  • Ich möchte Dir ein Kompliment aussprechen. Nicht viele sind in der Lage so besonnen und selbst kontrolliert zu regieren und agieren!
    Du bist nicht eifersüchtig! Du beschäftigst Dich mit Berechtigten Befürchtungen.

    Ich, andere können nicht bemessen wann etwas richtig ist in einer Beziehung. Uns fehlen die gemeinsamen Situationen und die Signale die gesendet werden zwischen Partnern. Deswegen sind Ratschläge Dritter eigentlich immer "Problemfördernd"...
    Du solltest mit Ihr direkt darüber sprechen.(Hast Du bestimmt schon) Sie hatte Dich mit der Wahrheit konfrontiert und wird erkennen können das dies auch zu Schwierigkeiten führen kann.
    Es ist Ihre Aufgabe dafür zu sorgen das Du eine Sicherheit hast. Du kannst das nicht weil Du keine "Fernsteuerung" für sie hast.

    Wie schätzt Du Deinen Freund ein?

    Wenn Sie es darauf anlegen würde, würde er?
    Wenn er es darauf anlegen würde, würde sie?

    Ein würde...ist kein hat... deswegen kannst Du nur abwarten und hoffen das die Zeit zeigt was los ist.
    Frauen neigen dazu, solche Situationen zu nutzen. Sie versuchen es in dem sie die Verantwortung über sich selbst, speziell in diesen einen Punkt, auf den Partner "übertragen". :hy:
    Das hört sich dann etwa so an:
    Du hast mir nicht vertraut! Deswegen hast Du mich in die Arme...

    oder ähnlichen Schwachsinn

    sie kennen ja aus Gesprächen mit Dir, was Du tolerieren / verstehen würdest, komischer weise passieren dann genau solche "Situationen"...

    Ich meine das Ihr weit von diesem Szenario entfernt seid, aber halte die Augen, Nase und Ohren offen.. auch das Herz... sie hat die Bringschuld!
  • ich stimme scarecrow zu, das ist keine offene Beziehung, @farmer. :)

    @GammlerKey

    Du schreibst von Schule, ihr seid beide noch recht jung?

    ...wie auch immer, Deine Entscheidung, sie herausfinden zu lassen was sie fühlt war sehr gut, meiner Meinung nach, das schonmal vorweg.

    WAS für dumme Gedanken kommen Dir?
    Was der Kopf Dir sagt ist eines, was der Bauch grummelt kann etwas völlig anderes sein.

    Zunächst fühlt man sich völlig sicher, in der Liebe. Liebe macht einen natürlich auch verwundbarer.
    Wenn man dann verunsichert wird, wie Du, dann kann es Ängste wecken.
    Die wiederum passen vielelicht nicht zum "starken" Selbstbild.
    Dein Kopf kann Ängste und Unsicherheiten nicht einfach weg reden.

    Idealerweise könntest du mit Deiner Freundin darüber reden.
    Sie sollte auch wissen, dass ihre Handlung Folgen hat. Gemeinsam könnt ihr Strategien entwickeln, Deine Ängste zu beruhigen.
    Sie könnte Dir zb evtl während sie mit dem Freund weg ist, ein oder zwei zusatz-smsse schicken.
    Sie kann Dir wiederholt sagen, dass sie DICH liebt zb.

    Das sind natürlich nur Gedanken jetzt, denn die wichtige Frage bleibt, WAS für dumme Gedanken kommen Dir eigentlich?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • sorei schrieb:


    Das sind natürlich nur Gedanken jetzt, denn die wichtige Frage bleibt, WAS für dumme Gedanken kommen Dir eigentlich?


    Keine konkreten, das ist ja mein Problem. Ich weiß, dass da nichts läuft und sie mir treu ist, aber ein ungutes Gefühl, das völliger Schwachsinn ist, plagt mich trotzdem. :)

    Wir sind beide 20 und dieses Jahr gehts in die Endrunde (Abitur).

    Und nein, das ist ganz sicher keine "offene Beziehung", aber ich werde ihr weder verbieten sich mit männlichen Kumpels zu treffen, eben so wenig wie ich mir von ihr verbieten lassen würde, weibliche Kumpels von mir zu sehen. Diese "Regelung" halten wir beide für richtig und eigentlich gabs damit auch nie Probleme.

    Das ist ja das Schöne an der Beziehung. Ehrlichkeit und Treue wird bei uns ganz groß geschrieben und wir reden über ziemlich viel, also kann ich mir auch sicher sein dass da nichts ist, solange sie mir nichts sagt.

    Wie gesagt, mein Problem beschränkt sich nur auf meine Gefühlswelt, die eben am rotieren ist wenn sie sich mit ihm trifft. Das würde ich gerne abstellen, da ich ja weiß dass da nichts ist. :D
  • bitte versuch doch mal, das gefühl oder die gefühle zu beschreiben :)

    ....mit etwas mehr Wörtern als nur "ungut"

    sondern ungut und doppelpunkt ;)
    ungut: was ist ungut daran, was für bilder sind vielleicht damit verbunden?
    beschreiben, nicht erklären und schon gar nicht rechtfertigen.

    ein gutes gefühl oder ungute gefühle können kaum beeinflußt werden, solang sie "under cover" herumlaufen, also nicht benannt/beschrieben werden, umschrieben werden.

    solang wabern sie diffus in uns herum und richten hämisch schaden an.....
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Naja, ich bin eben unruhig und fühl mich irgendwie machtlos, so in die Richtung "Egal was da jetzt passiert, es wird passieren und ich kann nichts machen".

    (Was ja wie gesagt Schwachsinn ist weil ich weiß dass da nichts passieren wird :D)

    Einfach eine Art Niedergeschlagenheit gepaart mit Unruhe.
  • würde es in die richtige Richtung gehen, wenn ich den faden aufnehme und versuchsweise sage, Du fühlst Dich ohnmächtig und machtlos?

    Ohnmacht, Machtlosigkeit, Hilflosigkeit sind ganz schwierige gefühle, egal wie alt oder jung man ist.

    Niedergeschlagenheit? Weil Du die ohnmächtig fühlst, oder weil Du evtl noch weitere Gefühle hast, vielleicht, sie "irgendwie" doch verloren zu haben?

    Oder genereller, weil Dir bewußt geworden it, dass Du sie "irgendwie" jederzeit verlieren kannst?

    Hör auf mit dem Begriff Schwachsinn um dich zu werfen. ;)
    Deine Gefühle sind kein Schwachsinn.
    ja, du bist schon groß und hast alles fest im Griff, aber glaub mir, in Sachen Liebe hat nie jemand irgendwas "im Griff" oder unter Kontrolle.

    Geht es in die Richtung?

    @Anakin
    stimmt, auch gute frage.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • AnakinSky schrieb:

    In welchen Situationen treten diese Gefühle denn verstärkt auf?


    Wenn sie mit besagtem Kumpel unterwegs ist. :D

    Ansonsten ists mir wurscht, aber da es bei ihm unter Alkoholeinfluss schon "Gefühlsschwankungen" gab (damals aber auch dadurch bedingt dass sie sowieso schon ein Bisschen Gefühlschaos hatte) beunruhigt mich das irrationalerweise.

    @sorei:

    Nun ja, 'verloren' habe ich sie ja nicht, allerdings sind das wohl so etwas wie Verlustängste, die ich mir eben überhaupt nicht erklären kann, da es keinen echten Grund gibt sie zu haben. Deswegen auch der inflationäre Gebraucht von "Schwachsinn".

    Weil mein Gefühl mich dazu zwingt, mir um etwas Sorgen zu machen, worum ich mir keine Sorgen machen müsste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GammlerKey ()

  • Dann ist es aus meiner Scht wichtig Dich zu fragen, was Du lieber möchtest:

    1. Sicherheit daduch, das Du sie bittest den besagten Kumpel weniger zu sehen (aber zugleich Unfreiheit Deiner Freundin, verbunden mit der Gefahr, das sie sich aus einem Gefühl der Einengung zu einem "Befreiungsschlag" entschließt)

    oder

    2. eine gewisse Unsicherheit (mit einer prinzipiellen Wahlfreiheit für sie/für Dich und dem Gefühl aus Überzeugung an der gemeinsamen Beziehung fest zu halten) -> ein Wert der mM die Basis jeder Beziehung sein sollte

    Nach meiner bescheidenen Beziehungserfahrung, ist Variante 2 besser und Deine Machtlosigkeit und innere Unruhe, werden sich mögl. durch die Konstanz in der Beziehung von selbst legen.
    Abgesehen davon, lassen sich Beziehungen einfach nicht kontrollieren. Versucht man dies, ist es meist das Beziehungsende. Sollte es Dich zu sehr quälen, sprich mit ihr über Deine (Verlust)Ängste.

    Gruß
    AnakinSky
  • ...es wird Dir nicht helfen, da Gefühl wegzudrängen wie einen lästigen Papparazzo, GammlerKey.
    Gefühle sind nicht rational (sie sind auch nicht unbedingt irrational, nur weil sie nicht rational sind, vielleicht owas wie a-rational)

    Stell Dir vor Du hast Kopfschmerzen, und ignorierst sie. wenn du glück hat,m gehen sie sow eg, wenn du pech hast, begleiten siedich und begleiten dich, werdenevtl schlimmer,. un irgendwann fragt dich jemand, warum du keine tablett dagegen chluckst, udn du sagst: weil es keinen grundfür die kopfschmrzen gibt.

    du würdest es auh nicht mögen, wenn man dich ignoriert. ;)
    es ist günstiger, das gefühl anzunehmen und zu respektieren. es ist vielleicht unangenehm ud unbequem, aber es ist nicht dein feind.
    es sagt dir etwas über dich, was du zwar vielleicht nicht wissen willst, aber wichtig ist.

    Ja, Verlustängste. Etwas, was im Berech Liebe sehr normal ist. un durch die Situation, die Du erlebt hast, aktualisiert wird.

    Hast Du mit ihr mal darüber geredet?

    Mal unabhängig davon, was "rational" ist und was nicht:
    was würde dieses ungut Gefühl beruhigen können? Ganz egal, was es ist, ob machbar, ob gut oder nicht: gäbe es soetwas? Nur als denkspiel.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • AnakinSky schrieb:

    [...]

    2. eine gewisse Unsicherheit (mit einer prinzipiellen Wahlfreiheit für sie/für Dich und dem Gefühl aus Überzeugung an der gemeinsamen Beziehung fest zu halten) -> ein Wert der mM die Basis jeder Beziehung sein sollte
    [...]


    Darauf wird es hinauslaufen, etwas Anderes käme mir auch nicht in den Sinn. Ich habe kein Interesse daran die Beziehung aufs Spiel zu setzen, und ich glaube wenn es lange genug wieder "gut geht" dann legt sich diese Unruhe auch.

    Das mit der Unsicherheit ihrerseits war ja erst im August diesen Jahres, und seither macht es mir auch von Mal zu Mal weniger aus, wenn sie sich mit ihm trifft um was trinken zu gehen und zu reden.

    Allerdings muss ich jetzt erst mal los zur Arbeit und heute Abend werde ich bei meiner Freundin schlafen. Also nicht wundern wenn ab jetzt bis irgendwann morgen Mittag nichts mehr von mir kommt. ;)

    Wie dem auch sei, jetzt schon einmal vielen Dank, was ihr mir hier gesagt habt ist zwar im Grunde nichts weltbewegend Neues für mich, aber darüber zu reden hat mir schon geholfen und wer weiß, wohin sich diese Unterhaltung hier noch entwickelt.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag und sage mal ins Blaue hinein, bis morgen. :D
  • viel Spaß, GammlerKey, das wird schon werden :)

    auch leicht aus dem Gleichgewicht gekommenes vertrauen kann sich wieder einbalancieren.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich würde jetzt nicht gerade offene Beziehung sagen, sondern viel mehr (ohne dir nahe zu treten) für mich bist du "das fünfte Rad am Wagen" den sie sich zu Reserve bereithält.

    Was bitte ist den noch in dieser Beziehung in Ordnung , wobei sie mal so spontan Abends/Nachts mit einem und dem gleichen wegzieht und nach 4 Tagen nicht sehens "nichtmehr sicher sei" sagt?.

    Deine jetzigen Gedanken wird dich bald zum Wahn führen und du wirst sie Tag und Nacht kontrollieren wollen (falls nicht bereits geschehen), willst du das ? du redest dir nur ein das da nichts läufst, willst aber auch nicht wissen bzw. hören, dass zw den beiden was läuft, weil wie du wie bereits schon erwähnt hast "verlustangst" hast und dich sehr an sie gebunden fühlst.

    Frage dich mal so......was habt ihr an euren Jahrestag gemacht?......wie war die Zuneigung von ihrerseits?

    Ich hoffe das ich mich mit meinem denken über eure Beziehung täusche, aber dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass eure Beziehung kein Zukunft hat, es sei denn du nimmst alles hin was deine Freundin macht ohne Rücksicht auf eure Beziehung, aber so wie ich aus deinen Texten raus lese ist dir das auch egal, aus einfachem Grund "weil Gefühle das denken abschalten."


    Pueblo
  • Zitat pueblo: "Ich würde jetzt nicht gerade offene Beziehung sagen, sondern viel mehr (ohne dir nahe zu treten) für mich bist du "das fünfte Rad am Wagen" den sie sich zu Reserve bereithält. Was bitte ist den noch in dieser Beziehung in Ordnung , wobei sie mal so spontan Abends/Nachts mit einem und dem gleichen wegzieht und nach 4 Tagen nicht sehens "nichtmehr sicher sei" sagt?."

    Du hast scheinbar den Rest des Threads nicht aufmerksam gelesen @ pueblo. Sonst könntest Du kaum zu dem Schluß kommen, daß er "das fünfte Rad am Wagen" ist. Wenn Du jedoch tatsächlich alles gelesen hast, wundere ich mich noch mehr. Projezierst Du vllt Deine eigenen Erfahrungen auf den TE?

    Gruß
    AnakinSky
  • Uiuiui, pueblo zeichnet Horrorszenarien. :D

    Ich glaube du hast das Ganze falsch herum verstanden.

    Wie dem auch sei, haben gestern einen schönen Abend verbracht und heute Nachmittag um 5 habe ich mich dann langsam mal auf den Weg nach Hause gemacht. Das hat mir wieder einmal gezeigt, wie bescheuert es ist mir so viele Sorgen zu machen. :)
  • Den Eingangsthread habe ich ganz gelesen, den Rest nicht. Ist doch bissl viel.

    Mal ne weibliche Sichtweise:

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich mit so genannten Kumpels immer irgendwann im Bett gelandet bin. Jeder Mann, der heute mein Kumpel ist/war, hatte Sex mit mir. Das muß nicht für alle Frauen gelten, aber ich bin mir sicher, daß es bei vielen Frauen ähnlich ist.

    Vertrauen ist gut, aber hier würde ich Deine Freundin bitten, daß sie doch versuchen soll, auf diese spontanen Treffen abend/nachts zu verzichten. Wenn sie Dich wirklich liebt und es auch wirklich nur ein Kumpel ist, wird sie und auch er das verstehen. Dazu solltest Du ihr aber genau die Bedenken, wie Du sie hier beschrieben hast, erklären. In einer guten Partnerschaft läßt sich da sicher ein Kompromiss finden.


    Viele Grüße!
    Viele Grüße, MrsPeggy!
  • GammlerKey schrieb:

    Uiuiui, pueblo zeichnet Horrorszenarien.[...]


    Ok wenn du es so siehst ist es kein Problem für mich, möchte ja nicht das du unglücklich bist, du wolltest Meinungen dazu haben und ich habe dir das geschrieben, was ich darüber denke, denn was du über dein letzten Tag berichtet hast wird meine Meinung über eure Beziehung nicht ändern zumal du mir die 2 fragen nicht beantwortet hast.


    Pueblo
  • mrspeggy schrieb:

    [...] daß ich mit so genannten Kumpels immer irgendwann im Bett gelandet bin. [...]

    Ohne jetzt angreifend oder beleidigend zu klingen, sozusagen völlig Wertfrei, aber da drängt sich mir ein bestimmtes, klischeebehaftetes Wort auf. ;)

    Nein, so eine ist sie nicht, da bin ich mir sicher.

    @pueblo:

    Also ich weiß ja nicht, wie du aus den paar Dingen die ich hier geschildert habe auf "das fünfte Rad am Wagen, welches sie sich warm hält", etc. kommst.

    Die Fakten sind eben, dass wir seit über zwei Jahren zusammen und miteinander sehr glücklich sind. Nur diesen Sommer hat es Gefühlsmäßig ein Wenig gekrieselt, was sich aber längst wieder eingerenkt hat.

    Nur dummerweise scheint das bei meinem, sagen wir mal, "Bauchgefühl" noch nicht angekommen zu sein, da ich mich teilweise daran störe wenn sie mit diesem einen Kumpel was unternimmt.

    Dies ist aber einzig und allein Problem meiner Gefühlswelt. Ein real existierendes Problem (zB. "Sie geht mir fremd" oder "Sie steht auf einen anderen" oder was auch immer) ist nicht vorhanden.

    Mich stört es normalerweise überhaupt nicht, wenn sie mit Freunden was unternimmt, ob mit oder ohne mich, ob Männlein oder Weiblein. Warum sollte es auch?

    Aber um dich zufrieden zu stellen:

    Was bitte ist den noch in dieser Beziehung in Ordnung , wobei sie mal so spontan Abends/Nachts mit einem und dem gleichen wegzieht und nach 4 Tagen nicht sehens "nichtmehr sicher sei" sagt?


    Das mit den 4 Tagen ist geklärt. Und ich finde dass da überhaupt nichts dabei ist, wenn sie alle paar Wochen/Monate mal etwas mit besagtem Kumpel unternimmt, spontan oder nicht.

    Frage dich mal so......was habt ihr an euren Jahrestag gemacht?......wie war die Zuneigung von ihrerseits?


    An unserem Jahrestag. Das ist eine gute Frage, da muss ich mein schlechtes Gedächtnis erst einmal anstrengen. :D

    Wir haben uns mittags getroffen (bei ihr), lagen den ganzen Tag kuschelnd und knutschend im Bett, haben geredet, Filme angeschaut, zwischendurch ein, zwei mal Sex gehabt...

    Nur was sich mir hier, beim Beantworten deiner Fragen aufdrängt...

    [...]Projezierst Du vllt Deine eigenen Erfahrungen auf den TE?
    ;)
  • GammlerKey schrieb:

    Ohne jetzt angreifend oder beleidigend zu klingen, sozusagen völlig Wertfrei, aber da drängt sich mir ein bestimmtes, klischeebehaftetes Wort auf. ;)

    Nein, so eine ist sie nicht, da bin ich mir sicher.


    Ich weiß ja nicht, was Du denkst, wenn Du mit solch einer Äußerung kommst. Meine Aussage soll Dich nur darauf hinweisen, daß es zwischen Männer und Frauen eigentlich nie eine echte Freundschaft geben wird, denn eine Seite hat zu 99% mehr Interesse am "Kumpel" oder der "Kumpeline".

    Aber wenn Du so von Deiner Freundin überzeugt bist, warum in aller Welt bist Du dann eifersüchtig? Du wolltest Meinungen hören und die hast Du bekommen.
    Viele Grüße, MrsPeggy!
  • Ich hab' mir bisher alles interessiert durchgelesen ;)
    Mein Kompliment für deine Offenheit und Einstellung, Gammlerkey :)
    Und :D
    Es brauch manchmal vieler Worte,
    während manches eben völlig ohne Worte offensichtlich wird.

    Was das hiesige Thema angeht.
    (Meine Likes stehen ja)

    Ich befürchte aus meiner Erfahrung ;)
    dass mrspeggy (#20),
    was (speziell hier) die Mehrheit weiblicher Wesen angeht,
    durchaus recht hat ;)

    Nein, und den von mir damit gemeinten "weiblichen Wesen" sind alles alte, lange Freundinnen, eigene EX-Geliebte etc.pp.

    Und nebenbei...
    Auch ich kenne dieses Verhalten,
    aber genauso auch ähnliche Zweifel ;)

    Ich kann insofern nur Anakinsky und sorei beipflichten.

    Werde dir über deine "wirklichen" Zweifel klarer!
    Das ist nämlich nicht leicht, da "man" ab einem gewissen Punkt schnell verdrängt... ;),
    Und sprich möglichst in einem entspannten Moment auch über dies Thema mit deiner Liebsten...
    (Sehr schwierig, da man genau dann meist ganz andere Prioritäten hat, was für beide Geschlechter gilt *bg*)

    In eurem Alter finden sich nämlich immer auch andere, interessante Partnermöglichkeiten,
    egal, wer, wie und warum er/sie sich zu diesem Thema erklärt,
    dies käme für ihn nicht in Frage ;)

    Was mich hier nämlich stutzig macht,
    ist die definitive Selbstlüge:
    ...es sei nur der Alkohol an dem Abend gewesen, und dass die Sache wohl nur eine Schwärmerei war, die nicht "im Vollbesitz der eigenen geistigen Kräfte" entstanden sei...


    Meine Erfahrung sagt mir da etwas anderes ;)
    Wobei ich dabei NICHT sagen will,
    dass deine Freundin dich betrügen wird!

    Denn Gedanken und Taten sind zweierlei,
    die (meist verdrängten) Gefühle aber ein ganz anderes Thema....

    Was eben die Meisten im Fall des Falles dann doch aber nicht "unter Kontrolle" haben.

    Aber trotzdem die besten Wünsche für euch zwei :)

    muesli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • mrspeggy schrieb:

    ...Meine Aussage soll Dich nur darauf hinweisen, daß es zwischen Männer und Frauen eigentlich nie eine echte Freundschaft geben wird, denn eine Seite hat zu 99% mehr Interesse am "Kumpel" oder der "Kumpeline".
    ...



    hmmm, was zeichnet denn eine "echte" Freundschaft aus?
    Das absolute Fehlen jeglichen erotischen Gedankens?

    Meiner Meinung nach kann das auch der "unerschütterliche" Respekt undd amit das Unterlassen jeglichen Spielens untereinander sein, weil dies als Aspekt vielleicht vorhanden ist (und vielleicht immer vorhanden sein kann), aber nicht "ausgelebt" word.

    Knistern kann auch zwischen Frau und Frau (bzw Mann und Mann) vorhanden sein. Ohne je ausgelebt zu werden oder werden zu wollen.

    Letztlich, selbst wenn ich zu dem Schluß komme, ich könne mir NICHT mehr vorstellen mit jemand, komme ich ja zu dem Schluß, WEIL ich versucht hab es mir vorzustellen.

    Den Bereich also gedanklich auszuschließen, finde ich schwierig, zumal Mensch ja angeblich alle - wieviel? - 10 Sekunden irgendwie an Sex denken soll?

    :cool:

    Letztlich bleibt doch wichtig, wie man damit umgeht.

    Die vielen Affären, die es gibt, finden sicher nicht schwerpunktmäßig in dem Bereich Frau/Mann-Freundschaft statt, denke ich (ok, vermutung), aber eben dort, wie überall anders, AUCH und nicht etwa gar nicht.


    PS: Zumal "Eros" allgemein ja gottseidank gar nicht auf "geschlechtliches" beschränkt ist, sondern deutlich umfassender gemeint ist :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()