Elektrotechnik Software

  • Beratung

  • AldoRegozany
  • 2081 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrotechnik Software

    Hallo FS-Bĺer,

    ich suche eine Software, mit der ich elektronische Berechnungen,Simulationen
    und Messungen durchführen kann!
    Früher, in den 90 ger Jahren gab es da mal EWB (elektro workbench).
    Kenn jemand von Euch ein gutes Programm, möglichst kostenlos, das mich
    in meinem Elektrostudium unterstützt?

    Klasse währe, wenn es unter Ubuntu laufen würde, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm!

    Danke Euch

    Aldo Regozany
  • Ich bin mir nicht sicher, ob das Programm wirklich das ist, was du suchst, aber mit "Crocodile Physics" kannst du Schaltungen u.ä. aufbauen und simulieren. Soweit ich mich noch erinnern kann, kannst du dann auch Messgeräte einbauen.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Hallo,

    ich fand simulink, matlab und PSpice ganz nützlich.
    Soweit ich mir erinnern kann, gab es die als kostenlose Studentenversionen, bzw. als Freeware.
    Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen.

    Viele Grüße
    Mirja
  • Auch wenn für's Studium oder what ever benötigt, so ist es dennoch Softwareberatung und gehört auch in den Software-Talk!

    Im Schulbereich geht es um konkrete Lösungansätze bei konkreter Aufgabenstellung ;)


    ===> verschoben von Schule nach SW-Talk


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)