Musk für Video von Norwegen-Reise auf dem Bike

  • geschlossen

  • gaman_asks
  • 3043 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musk für Video von Norwegen-Reise auf dem Bike

    Hallo,

    wir waren im Sommer vergangenes Jahr mit dem Motorrad in Norwegen. Nun habe ich zig Stunden Videomaterial, welches so langsam aber sicher geschnitten wird. Ist recht mühselig, da aus verschiedenen Clips die ursprünglich z.B. 10 Minuten lang waren, lediglich 0,5 bis 1 Minute zu gebrauchen sind.

    Auf eine DVD bekomme ich in halbwegs guter Qualität rund 2 Stunden Film. Da ich aber noch nicht weiß, wieviel Spielzeit das Video im Endeffekt haben wird, wird dieses Video vielleicht nur etwas für Sticks da es doch länger werden dürfte.

    Den Ton muß ich nahezu komplett mit Musik überblenden, da wir leider keinen Windschutz auf dem Mikro hatten und somit die Windgeräuche sehr störend sind.

    U.a. habe ich Musik aus der Gothic-Schiene, sowie auch aus der deutschen Electronic-Schiene hier; ähnlich wie Front. Leider ist aber diese Musik nicht überall einsetbar, da die Abfahrt in die Trollstigen schon etwas "ängstlich" machende Musik braucht. Die Abfahrt an sich (wer es nicht kennt), kann einen in der Tat sehr ängstlich machen und Konzentration ist hier das Wichtigste.

    Demnach sollte die Musik passen und vielleicht etwas Dramatik vermitteln. Hatte da bereits an Pink Floyd gedacht (one slip). Norwegische Folklore habe ich keine und leider somit auch überhaupt keine Ahnung, was man hier einsetzen könnte.

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich möchte nicht stundenlang an dem Video arbeiten und im Endeffekt "versaut" mir die Musik alles. Da ich einen großen Bekannten und Freundeskreis habe und alle bereits auf das Video warten, möchte ich einfach, daß es harmonisch paßt.

    Das Video beinhaltet Fotos von der Abfahrt, Überfahrt mit der Fähre, Zwischenstopps und Zeltbau, Serpentinen, Berge, Täler, Wildwasser und Wasserfälle, im Groben und Ganzen von allem etwas.

    Hatte erst an Country and Blues Titel gedacht, welche an einiges Stellen schon passen würden, aber 2 Studen Country paßt da nicht. Ich freue mich über zahlreiche Tipps.
  • Zur musikalischen Untermalung von Filmen eignet sich m.E. am besten Filmmusik.
    Du kannst dich bei youtube ganz gut einhören, wenn du z.B. Lordhelmchen76, SchnurpselsBacke, Schnurpselsbacke1, Cinemasound1 oder SoundtrackUniverse eingibst. Das sind Leute, die die Tracks aus Filmen zu jeweils einer suite zusammengemischt haben, in richtig guter Quali! Da findest du alles: Gefühl, Dramatik, Spannung - was halt in Filmen so gebraucht wird :D

    DLs von youtube kannst du ja ganz legal auf vielfältige Weise bewerkstelligen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)