Netzwerk Routerproblem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk Routerproblem

Wiso bekomme ich keine LAN Verbindung vom Router LAN 1/2 zum PC wenn ich direkt verbinde ?
    (Der PC war abgebaut und aus).

Internet bekomme ich nur, wenn der PC an einen Aktiven Switsch kommt.

Ansonsten kommt immer im TrayIcon ein rotes Kreuz und die Netzwerkproblemsuche sagt "Kein Ethernetkabel angeschlossen". - ist aber dran !?

Das Lan-Kabel in mein Netbook rein funktioniert sofort.
    An der zweiten Lan-Buchse vom Router das gleiche, PC zeigt das rote Kreutz, Netbook geht es.

Hab die Fritzbox Werksresetet, aber immer noch das gleiche.

Komisch, ich hab den PC nun über den aktiven sw gestöpselt, hätt ihn aber lieber direkt an der Fritz Lan-Buchse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loddel ()

• Ich würde an deiner Stelle mal am PC suchen. In den Einstellungen mancher Netzwerkkarten kann man so einiges einstellen was die fritzbox vielleicht nicht versteht.
    Am besten du deinstallierst die Netzwerkkarte mal komplett und installierst sie neu mit den aktuellsten Treibern des Herstellers.
    Was für eine Netzwerkkarte hast du denn?
  • Realtek PCIe GBE Family

Den hatte ich schon deinstalliert und die Treiber dann auch entfernt.

Aber das komische, der PC wurde zu renovieren abgebaut, danach ging es nicht mehr !

Gleiche Kabel, gleichen Buchsen.

Ich hatte vermutet das die Fritzbox nicht mehr beide LAN Buchsen gleichzeitig nutzen kann (Netzteil oder so) aber das Netbook ist sofort da.

(Die Stecker und Kabel wurden auch öffters raus/rein gestöpselt wenn sie im weg stand) - Der Werksreset hat aber auch nix geändert

Was mir aufgefallen ist, das im Notbook "Heimnetzwerk" als LAN Verbindung steht, beim PC über den SW steht "nur" - "Netzwerk"
  • Ist Onboard
    habe aber auch schon in die Buchse geschaut, sauber.

Mittlerweile habe ich Win komplett neu drauf gespielt - keine Änderung.

Ein neues Netzwerkkabel war auch nicht besser.

Der PC läuft einfach nur noch über den SW, gut das ich den hatte !!

Weiß net mehr weiter, laß das erstmal so über dem SW, muß was mit der Fritzbox sein, kann es mir nicht anders erklären.

Notebook läuft an der LAN Buchse.

Doppelhammer was ??

;)
  • Nur mal so zum Brainstorming:

- Netzwerkkabel, Patch oder gekreuzt?
    - Auto-Negotiation am MB eingeschaltet?
    - Geschwindigkeit korrekt? (Auto oder Fest und erzwungen?)
    - was zeigen die Leds am Mainboard, Switch und FB? Grün, Gelb oder Orange? Und zwar sowohl für Switch als auch bei direktem Anschluß! Verleichen!
    - funktioniert DHCP?
    - Ping 127.0.0.1 ok?
    - Ping auf eigene IP ok?
    - Ping auf Router ok?
    usw, usw....

das muss sich doch finden lassen!!!
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Es läuft wieder !!

Die LEDs am Board waren dunkel bei Verbindung zur FB.
    AM SW hat am Bord eine grün geleuchtet eine andere gelb geblinkt.

Im BIOS konnt ich ein SMART LAN machen, da war bei FB immer:
    Part1-2 status open Normal Lengh = 0
    Part3-6 status open Normal Lengh = 2,5
    u.s.w

Bei SW kam sofort:
    Link detected 10 mbps
    Cable Lengh less 10m

Ich hatte meine FB ja schon mal Werksresetet ohen Ergebnis.

Brainsucker fragte nach dem DHCP, das ging auch, die Vergaben sahen aber komisch aus.

Habe alle von Geräte im Router von hand gelöscht und dann den Stecker gezogen und auch den PC auch neu gebootet.

Dann kam im BIOS auch bei FB Connect 10 Mbps, Lenght less 10m.

Nach Winstart geht jetzt auch der PC wieder an der FB LAN-Buchse und hat auch die erste IP die die Fritzbox vergeben kann (.178.20)

Ich denke dieser DHCP war vermüllt, aber das dann gleich die Buchse tot ist ist schon komisch.

Auf jedenfall geht es nun wieder so wie vor der Renoviertung !!