Frage zu Download bei Letitbit

  • Allgemein

  • Fat Tony
  • 10725 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Download bei Letitbit

    Hallo,
    Ich habe am Freitag bei Letitbit.net,(ich habe ein 14 Tage Account) einige Erotik Filme heruntergeladen,mir angesehen,und anschließend mit Safe Erase 5 mit höchster Sicherheit gelöscht.
    Es handelt sich hierbei um Filme mit Copyright.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das ich eine Abmahnung oder eine Hausdurchsuchung erhalte ?

    Ich habe mir vorher keine Gedanken darüber gemacht.
    Letitbit.net ist ein russischer One-Click Hoster.
    Habe ich jetzt was zu befürchten ?
    Ich habe irgendwo gelesen,weiß nicht mehr wo,das Letitbit,da es aus Russland kommt,nicht so genau nimmt mit der IP. bzw.mit dem Copyright.

    Mich würde auch mal interessieren,wie das so abläuft mit den Downloaden,IPs.
    Ist da jemand bei Letitbit,der alle Uploads und Downloads aller User beobachtet,und alles protokolliert,und wenn was illigales heruntergeladen wird,es der Strafverfolgungsbehörde mitteilt ?
    Woher wissen die denn genau was ich wo heruntergeladen habe,ich meine,würden die nicht User
    verlieren die dafür bezahlen,wenn Letitbit alle User der Strafverfolgungsbehörde meldet,die was
    illigales herunterladen ?
    Mich würde daher mal die ganze prozedur interessieren,wie das geht.

    Wenn das Uploaden und Downloaden von Urheberrechtsgeschützten Filme und Musik,etc.verboten ist,und es zu Hausdurchsuchungen und Abmahnungen kommt,warum sind dann immer
    noch die Filme und Musik auf den Hostern vorhanden,ich meine,warum werden die nicht gelöscht ?
    Wäre es nicht sinnvoll,wenn die Filehoster die Urheberrechtsgeschützten Filme und Musik,etc.die von den Uploader gehostet werden,zu löschen ?

    Die links waren eindeutig mit den richtigen Namen der Filme versehen,und waren in einer RAR-Datei verpackt.

    Deswegen meine frage,was ist,wenn ich bei One Click Hostern Urheberrechtsgeschützte Film-und Musikdateien herunterlade,die eindeutig mit den Originalnamen versehen sind ?

    Habe ich dann eventuell ein Problem ?

    Es gibt sicherlich tausende User,die tagtäglich bei diversen Filehostern Urheberrechtsgeschützte Film-und Musikdateien Downloaden,die auch mit Original Namen versehen sind,bei denen
    nichts passiert,heist,das weder die Polizei mit einer Hausdurchsuchung kommt,noch ein schreiben vom Anwalt kommt.

    Die Filme,die in einer RAR-Datei verpackt waren,waren nicht immer die Filme die es eigentlich sein sollten.
    Es waren vielmehr Russische Amateur-Schmuddel Filme in sehr schlechter Qualität.
    Desweiteren waren noch Dateien mit diversen Internet-Adressen dabei und diversen Toolbars für jeden Browser.

    Kann man auch belangt werden,wenn in der RAR-Datei was anderes drinn ist
    als der Filmname besagt,den man eigentlich heruntergeladen hat ?
  • Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand aufgrund des Downloads von einem OKH abgemahnt worden ist. Sehr wahrscheinlich kommt da gar nichts.

    Ist da jemand bei Letitbit,der alle Uploads und Downloads aller User beobachtet,und alles protokolliert,und wenn was illigales heruntergeladen wird,es der Strafverfolgungsbehörde mitteilt ?


    Nein, erstens ist das nicht immer möglich (verschlüsselte Archive) und zweitens der Firma nicht zumutbar. klick
  • Habe nämlich irgendwo gelesen,das bei einem User eine Hausdurchsuchung stattfand,die
    auch den PC mitnahm,weil er bei Rapidshare illegale Dateien heruntergeladen hatte,
    deswegen mache ich mir sorgen.

    Aber ich denke,bei tausend Downloads täglich,hätte die Strafverfolgungsbehörde viel
    zu tun.