Bosch 50er Jahre Kühlschrank


  • yeti
  • 4642 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bosch 50er Jahre Kühlschrank

    Hallo,

    also ich möchte so einen Kühlschrank wieder etwas aufarbeiten, d.h. sauber machen, Türverkleidung kleben, neue Dichtung, usw.

    ich bekomm, aber den Türgriff nicht ab, vllt. kennt sich jemand damit aus?
    hinten hab ich schon 2 Schrauben ab, aber dann kann ich den nur hin und her schieben. das schloss bekomm ich auch nicht raus

    und dann brauch ich noch einen vernünftigen Kleber um die Türverkleidung zu kleben. ist glaube ich PS, löst sich mit Verdünnung an, aber mit Verdünnung hält die Klebestelle nicht.
    am besten wäre sehr dünnflüssiger kleber, sollte keine giftigen Stoffe enthalten, wegen Lebensmitteln usw.
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Hi,

    eine Lösung für das Griffproblem habe ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, daß Du dier Innenseite der Tür abbauen mußt, damit Du an alles rankommst.
    Ist die Innenseite verschraubt, geklipst oder geschweißt?

    Was die Türverkleidung betrifft, gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Klebefolie aufziehen
    2. Tapezieren ( das habe ich vor Jahren mal gemacht )
    Allerdings mußt Du die Tür dann abschleifen.

    Gruß

    Gollom
  • Du könntest mal bei BOSCH bzw. BSH, Bosch-Siemens-Hausgeräte, anfragen und erklären, dass du den Kühlschrank restaurieren willst und ob es dafür technische Tipps gibt. Anfragen kann ja nicht schaden. :)


    Wenn du planst, den Kühlschrank in Betrieb zu nehmen, muss dir aber klar sein, dass das Teil erstens einen sehr hohen Stromverbrauch hat und zweitens das verwendete Kältemittel problematisch sein kann. Ich würde sowas eher als DEKO, z.B. für Spirituosen, verwenden.
  • Hallo Yeti,
    ich wollte mal fragen, ob du den Griff mittlerweile abbekommen hast? Ich habe hier nämlich gerade genau das selbe Problem. Habe einen wunderschönen BoschKühlschrank (Scheunenfund) gekauft und will den jetzt zu einer Bar umbauen. Der motor etc ist alles schon ab. Die Türverkleidung ging auch ohne weiteres ab zu machen, aber an dem Außengriff klappt das nicht so ganz. Ich bekomme den Griff einfach nicht so weit "auf" (ist so ein schöner alter "Schnappgriff"), dass ich an die Schrauben mit denen er fest ist, drankomme. Und von Ihnen ist er leider nicht festgeschraubt, nur von außen...

    Und nochwas: hast du dir auch ne neue Dichtung zugelegt? Wenn ja, wo hast du die bekommen? Die Dichtung die an meinem KS dran war, finde ich leider nicht im Netz.

    Und nur für den Fall, das jemand fragt: leider gibt es bei meinem KS nirgendwo ein Typenschild :(

    Vielen Dank schonmal,
    LG