Photoshop CS5

  • geschlossen

  • Sylverdream
  • 6364 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Photoshop CS5

    Hallo Leute,

    breuchte nochmal Hilfe. Ich bin auf der suche nach Filtern und Pinseln für
    CS5. Genau heißt das Filter sollte ja soweit klar sein aber was ich mit Pinseln meine ist z.B. gibt es welche die sehen aus wie Blütspritzer um eine sagen wir Einschus zu simulieren.

    Und wie werden diese eingeplegt da ich ja schätze das es nicht mit dem reincopieren in den Ordner getan wäre.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sylverdream ()

  • Auf deviantart.com findet man viele. Such dort einfach nach deinem Stichwort und häng
    "brushes" dran. Du musst natürlich auf Englisch suchen.

    Dann gehst du in Photoshop auf "Bearbeiten" und wählst "Vorgaben-Manager". Dort kannst
    du dann die Brushes importieren.
    Auf dem kleinen Pfeil links neben "Fertig" ist noch ein Menü und dort kannst du die Pinsel
    zurücksetzen, sonst wird es nach ein paar importierten Pinseln schnell unübersichtlich.

    Phunny
  • Auf der Suche nach Pinseln hat dir Phunsoldier das richtige Stichwort genannt, dann eben mit blood, stain oder grunge versuchen.
    Da wirst du tausende kostenlose finden können.

    Bei Filtern sieht das schon anders aus (sind ja fast schon richtige Programme), aber eventuell helfen dir auch Aktionen weiter. Das sind vorgefertigte Befehlsketten, die mit vorhandenen Photoshopwerkzeugen interessante Effekte erzeugen. Solche könntest du auch selbst aufzeichen, aber auch diese sind bestimmt kostenlos zu finden. Es ist nicht unbedingt möglich das Ergenbis zu beeinflussen, doch wenn du dir die Abläufe genauer anschaust lernst du bestimmt die Wirkungen der verwendeten Befehle selbst kennen.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Deviantart ist gut, aber es gibt auch viele freie Brushes, Shapes (das sind Formen) etc auf Free Photoshop Brushes at Brusheezy!

    Wenn du dich anmeldest, hast du freien Zugriff auf die Downloads, bei Nichtanmeldung bleiben die Downloads auf 2 pro Tag beschränkt.

    Dann gibts noch die Seite Free Photoshop , dort ist eine Anmeldung aber unumgänglich.

    Allerdings lohnt es sich.

    Filter sammelst du am besten in einem Ordner, den du dann mit Photoshop verknüpfst.

    Filter, die installiert werden müssen, installierst du in den Plug-In Ordner deines Photoshop.

    Wenn sie nur auf C installiert sind, erkennt Photoshop sie nicht.