Dschungelcamp2012-Wie findet Ihr bisher die Sendung?

  • geschlossen

  • misseden
  • 6185 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach ja, Pueblo, getroffene Hunde bellen. Dir scheint das ja mächtig unter die Haut zu gehen. Habe ich dir etwa damit persönlich auf den Schlips getreten, wusste ich bisher doch garnicht, daß du solche Minderwertigkeitskomplexe zu haben scheinst?

    Weder schrieb ich über 'Feinkost-Aldi', noch ging es mir dabei wirklich um Reis (ich esse übrigens grundsätzlich nur ungeschälten). Aber wer die Redewendung nicht kennt (oder vielleicht auch nur nicht wahrhaben will), der vertieft sich anschliessend ins Detail. Es mag ja sein, daß Reis in Japan viele Namen hat, fast so viele wie etwa Schnee bei den Eskimos, aber eigentlich ginge es dabei um ein grottenschlechtes Fernsehformat und dazugehörige Gewinnstrategien der Sender.

    Ebensowenig geht es um mögliche Vorurteile gegenüber Männern oder Frauen. Aber warum zieht sich jemand im Fernsehen sonst bis an die Grenze des gerade noch rechtlich Zulässigen aus, wenn nicht, um nach Aufmerksamkeit bei triebesteuerten Zuschauern zu buhlen, welche bei fast nackten Frauen wohl überwiegend Männer sein dürften. Oder muss man mit dir darüber noch diskutieren?

    Übrigens muss man Leute, die scheinbar jegliches Niveau vermissen lassen und platterdings ausschliesslich auf ihren Körper setzen, nicht zwingend persönlich kennen, um ihre Niveaulosigkeit und den dazugehörigen Intellekt abschätzen zu können.

    Wenn dir meine Beiträge zu flach sind, Pueblo, warum regst du dich dann so auf, fühlst dich persönlich davon angesprochen und gehst zwar auf einzelne Begriffe ein (siehe Reis), jedoch kaum auf den Inhalt? Wirklich, ein Armutszeugnis, welches du hier ablieferst.

    Ich will dir den Spass an diesem Mist nicht nehmen und erziehen will ich dich ganz bestimmt nicht. Es wäre ohnehin nutzlos und dazu wäre mir meine Zeit einfach zu schade. Aber dies ist ein offenes Thema und wenn ich glaube, etwas dazu beisteuern zu können oder müssen, dann werde ich dies gegebenenfalls auch tun, auch ohne deinen Rat.

    P.S. Selbst deine Denkweise 'Das wird wohl dem Gewinner ein Dreck scheren, was die anrufe dem Sender einbringen, wenn er die Kohle auf seinem Konto sieht' ist bezeichnend. Millionen rufen an, aber nur einer gewinnt. Komisch, daß jeder sich nur als Gewinner sieht und die übrigen 999999 ausblendet, die im den Gewinn und dem Sender volle Kassen bescheren. Dumm nur, dass man statistisch gesehen mehr Geld in Form von Telefonkosten einsetzt, als man dort jemals gewinnen wird. Aber wer ohenhin nicht viel davon hat, der macht es gerne dafür locker...
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Da das Thema hier ja tatsächlich in Richtung
    inhaltliche Kritik ab zu driften scheint, ;)
    präzisiere ich doch auch mal meine vorher eher sarkastisch gepostete Kurzmeldung ;)

    Diese rein kommerziell ausgerichtete Ausstrahlung mit
    - rechtlich höchst fragwürdigen Gewinnspielen zur reinen Bereicherung des Senders (der Produktionsfirma)
    - einem lediglich am Job des gut bezahlten Animateurs interessierten, fetten und Menschen verachtenden Zwerg's (nein, das ist nicht diffamierend bzgl. aller übrigen Behinderter gemeint)
    einer zugegeben intelligenten, trotzdem aber oberflächlichen Modeuse mit gepushtem Vorderairback
    - die alle in grenzwertiger Manier menschliche Schwächen in manch krasser Form zur vorgeblichen Unterhaltung
    und der Befriedigung von rein voyeuristischen Trieben zur vorgeblichen Erhöhung des Eigenstatus der Zuschauer dient,

    hat wirklich nur den Zweck, inhaltslos abzulenken
    und TV-Konsumenten blöd zu (er)halten.

    Sorry, Sabine M, das ist zwar jetzt nicht explizit auf dich gemünzt,
    aber bei kritischer Eigenbetrachtung solltest auch du erkennen können,
    dass der Nutzwert solcher Sendungen für Konsumenten bei (unter) Null liegt
    und viele Menschen lediglich Lebenszeit und insofern auch Geld und Lebensqualität kostet,
    dabei von Sinnvollem ablenkt
    und außerdem eher der gesellschaftlichen Verblödung und Verrohung,
    als der Bildung (zumindest von gesellschaftlichen Umgangsformen) dienen kann und soll.
    Was übrigens auch dem gesellschaftlichen, vertraglichen Auftrag der Privatsender eklatant widerspricht. (Aber wer liest sich schon mal jahrzehnte-alte TV-Verträge durch)

    Das daneben auch solche Vorfälle möglichst tot geschwiegen werden sollen z.B.
    Serie Dschungelcamp: Britischer Produzent wegen Tierquälerei verurteilt - Leute - Nachrichten - HNA Online
    liegt wohl in dr üblen Natur der Sache.

    Von daher lediglich?
    "panem ad circensis" (Brot und (hier sehr zutreffend Zirkus-ähnliche) Spiele.

    Das dies alles trotzdem teils 50%ige Einschaltquoten erreicht,
    zeugt lediglich vom Erfolg dieses alten Mottos,
    und dem Primat des ökonomischen Erfolgs um jeden Preis
    und auch davon,
    dass einige Jahrtausende eben nicht davon ablenken können,
    dass wir vormals (und heute noch?) als Affen von den Bäumen geklettert sind.
    (Mein vorsorgliches Sorry an alle vormaligen und auch heutigen "Affen" *bg*)

    so far ;)
  • muesli schrieb:

    [...]hat wirklich nur den Zweck, inhaltslos abzulenken
    und TV-Konsumenten blöd zu (er)halten.


    Ach bitte muesli :)

    sind nicht alle Medienkonzerne darauf hinaus etwas anzubieten was die Konsumenten auch mit ihrer Teilnahme sprich Einschaltquoten/anrufen bestätigen?

    Wir leben heute in einem Digitalen Zeitalter und dies bietet uns über 2000 Tausend Programme an, aber warum ist dann gerade wie hier z.b. RTL der leidtragender in dem man ihnen vorwirft das sie die Konsumenten verblöden ?

    Klar ist doch das jeder Geld verdienen möchte,auch Tante-Emma laden um die ecke.

    Letztendlich ist doch der einzelne Konsument für sich selbst verantwortlich, wofür er seine Zeit verschwendet, oder nicht?

    Thread Titel "Dschungelcamp2012-Wie findet Ihr bisher die Sendung?"

    was somit aussagt, das hier nur die reden, die das verfolgen und nicht die, die allgemeinen Frust gegenüber Medienkonzerne haben, dafür haben sie aller zeit die Möglichkeit einen neuen Thread zu erstellen, anstatt sich hier über andere auszu:würg: ;)

    Und zuletzt um klar zustellen, ich schaue Sendungen an soweit sie mir gefallen und diese Sendung gefällt mir, weil sie zugleich Harmonischer ist wie all die zuvor und wem das nicht gefällt sollte mir in Ailtons Sprache "NIX Antworten" :D


    Pueblo
  • muesli schrieb:

    ...

    Sorry, Sabine M, das ist zwar jetzt nicht explizit auf dich gemünzt,
    aber bei kritischer Eigenbetrachtung solltest auch du erkennen können,
    dass der Nutzwert solcher Sendungen für Konsumenten bei (unter) Null liegt ...


    Da habe ich gar kein Problem, lieber Muesli. :) Ich weiß doch, was für einen Müll ich da gelegentlich konsumiere. Aber wenn man den ganzen Tag sinnvoll / intellektuell anspruchsvoll verbracht hat, schadet einem so ein Kontrastprogramm nicht wirklich. Klar - Lebenszeit verloren und so. Aber wer außer vielleicht Mutter Theresa hat denn diese Stringenz?
  • Irgendwie finde ich deinen Versuch, Kritik auszuschalten, lächerlich, mein lieber Pueblo. Wenn jeder, der anderer Meinung ist, einen eigenen Thread aufmachen würde, anstatt dies hier kundzutun, dann gäbe es erstens erheblich mehr Threads und die Übersicht würde darunter leiden und zweitens gäbe es mangels Meinungsaustausch keinerlei Diskussion. Ein Diskussionsforum lebt aber von Diskussionen, die eben mitunter auch kontrovers ausgeübt werden.

    Nicht jeder, der die Medienkonzerne kritisiert, hat einen Frust (wieso eigentlich Frust, schliesst du etwas von dir auf andere?), aber wenn man schon darüber diskutiert, warum bestimmte Medienformate grottenschlecht sind, dann kommt man an der Durchleuchtung der Hintergründe kaum vorbei.

    Ich weiß ja, daß du es mit (unpassenden) Vergleichen hast. Aber die Geldgier der Sender mit einem Tante-Emma-Laden zu vergleichen ist schon absurd. Sicher, beide wollen Geld verdienen, aber das will die Mafia schliesslich auch. Nur, damit erschöpfen sich auch schon die Gemeinsamkeiten und übrige bleibt nichts als eine triviale Aussage. Der Versuch, z.B. RTL moralisch in die Nähe von 'Tante Emma' zu rücken, bleibt somit ein Versuch. Nett gemeint, aber schlecht gemacht.

    Wenn man deine Weisheit 'ich schaue Sendungen an soweit sie mir gefallen' reflektiert und konsequent unter Umgehung jeglicher Kritik auf diesen Forumsbereich anwendet, dann könnte man ihn genausogut schliessen oder durch einen Fernsehumfragebereich ersetzen, in der nur die Nennung von Seriennamen erlaubt ist.

    Irgendwie zeigt deine Einstellung wieder einmal recht deutlich, daß du scheinbar mit Kritik nicht richtig umzugehen weisst und an wirklichen Diskussionen offenbar wenig interessiert bist. Denn sonst würdest du auch den winzigen, aber relevanten Unterschied zwischen Frust und anderer Meinung bemerken. Aber wenn der Fokus schon falsch gesetzt ist...

    Konradin
  • Dschungelcamp2012-Wie findet Ihr bisher die Sendung

    Ich finde, dieser Müll ist genau der selbe Müll, wie der Müll von nebenan, nur auf einem anderen (tieferen) Niveau, der den Hang des Menschen zu Schadenfreude, Spott, Hohn und Voyeurismus bedient.

    Die selben Bedürfnisse kann ich auch bei z.Bsp. politischem Kabarett befriedigen, nur das Niveau ist wesentlich höher und die Inhalte klingen lange genug nach, um mir Gedanken über die eine oder andere Bildungslücke zu machen und diese gezielt zu stopfen. Zudem äusserst unterhaltsam und lehrreich. Das ist ein Mehrwert, welcher bei Dschungelcamp & co. nicht vorhanden ist. Darum, finde ich, sind Dschungelcamp Zeit- und Geldverschwendung auf hohem Niveau.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Zitat von Konradin: [...] Ein Diskussionsforum lebt aber von Diskussionen, die eben mitunter auch kontrovers ausgeübt werden.[...]


    Ich sehe das anders wie du Konradin, wir sollten gerade solche Foren wie z.b. FSB damit pflegen, in dem wir nicht aus fällig werden sondern nur über das wirkliche Thema diskutieren und gerade dir als Vip Mitglied des Forum muss ich als Neuling das nicht erklären müssen. ;)

    Jedem, auch dir steht es frei sich über die Sendung eine Meinung zu bilden, aber keinem hier steht es zu, dem gegenüber als Niveaulosen Konsumidioten zu bezeichnen.

    Ich möchte mich jetzt nicht weiter in diesem sinne vertiefen, aber ich bin der Meinung das zu einem gutem Diskussionsstil das gegenseitige Respekt gewahrt werden sollte.

    Mit Kritik kann ich leben Konradin, aber ich verabscheue jegliche Art der persönlichen angriff, was unter der Gürtellinie jeglicher diskussionsfähiger führt, streiten kann ich auch mit meinem Nachbarn aber in einem Diskussionsforum melde ich mich an um Meinungen auszutauschen und nicht um zu streiten, dafür habe ich ja wie ich schon sagte , meinen Nachbarn :D



    Pueblo

    PS: Für mich ist das Thema hiermit erledigt, was ja eh heute endet und meiner Meinung nach die Brigitte Nielsen die Dschungelkönigin wird und somit die 100.-tausend Euro abkassiert, wovon wir keinen Cent sehen werden, aber den Spaß an der Sendung hatten und ob ich die nächste Sendung sehe, liegt an den Darstellern und der Gestaltung, denn wenn es zickig wird muss ich mir das nicht antun, denn dann ich auch Berlin Tag und Nacht anschauen, was ich wirklich zum :würg: finde ;)

    Ist aber jetzt meine Meinung und wiederum ganz anderes Thema.
  • 1a das CAMP.....
    Ich finde die Prüfungen müssten noch perverser sein....:)
    da müsste noch eines drauf gestetzt werden....
    ich find das so hammer geil, wenn die fast ****** müssen bei den geilen essen....
    hammermäsig.....:panik:

    einfach nur geil.......sollte nur so sachen im tv laufen.....
    LIEBE GRÜSSE
  • PokerFace schrieb:

    Ich finde die Prüfungen müssten noch perverser sein....


    Du gehörst eindeutig zur Zielgruppe solcher Sendungen, keine Frage.


    Mann kann sich einen TV-Mist schon mal anschauen - aber mit genügend kritischer Distanz.

    Wer das nicht macht und nur sabbernd vor der Glotze hängt, glaubt wahrscheinlich auch, dass diese ganzen Doku-Soaps wahre und echte Geschichten erzählen.
    HSHVM *





    * Herr, schmeiß Hirn vom Himmel
  • Sorry, Pueblo, aber wenn ich meine, daß gewisse Fernsehsender Interesse an niveaulosen Idioten haben, dann steht mir dies frei, mich dahingehend zu äussern. Wenn du dies allerdings persönlich siehst, weil du dir diesen Schuh freiwillig und unangefordert anziehst, dann ist das einzig und allein deine Sache. Der Volksmund sagt dazu 'getroffenen Hunde bellen'.

    Dein kurzer Exkurs über deine Diskussionsfähigkeit amäsiert mich doch etwas, steht er doch im krassen Gegensatz zu dem hier erlebten. Denn kaum passt dir Kritik nicht, dann nimmst du sie persönlich, wahrscheinlich um sie inhaltlich dann besser ausblenden zu können. Nimmst du dich nicht etwas zu wichtig? Wenn ich von niveaulosen Idioten schreibe, dann beschreibe ich damit eine Masse oder noch anders ausgedrückt die avisierte Zielgruppe des Senders, und keineswegs dich.

    Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

    @PokerFace: du bist schon so eine Art Realsatire, nicht?

    Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:

    Nimmst du dich nicht etwas zu wichtig?


    Dann müsste ich mir den Schuh vom ex..ex..ex Bundeskanzler Kohl anziehen, der zu seiner Zeit sich zu wichtig war und dachte nach Abwahl seiner 16 Jahren Kanzlerschaft, Deutschland hätte kein Überlebungschance mehr. :rolleyes:

    Nein Konradin, ich nehme mich nicht so wichtig... wozu...wofür und warum..??

    Hier im Board nehme ich Kritik nicht persönlich, denn wenn es so wäre, wäre ich nicht hier, "Account löschen" geht schneller wie man sich hier anmeldet hat, aber ist das denn Sinn der Sache, wo man doch vernünftig mit einander diskutieren kann ohne verbal zu attackieren?

    Abgesehen von allen Altersgruppen besitze ich zu User wie dir bzw. deiner Generation den Anstand mein Respekt zu bewahren und nicht nur weil du Doppel so alt bist wie ich, sondern den Status von meinem Vater hast, den ich jederzeit respektiere, aber Konsequenz bei Unstimmigkeiten mit ihm Themen ausdiskutiere, wobei ich mich auch drauf einstelle, dass ich daraus was für mich gewinne, in dem ich eventuell mich zu gutem belehren lasse.

    Jeder hat seine Meinung, aber nicht jeder kann von sich ausgehen das der andere dies annimmt, schon gar nicht, wenn der gegenüber beleidigend wird.

    Und gerade hier "ohne Vorwurf" im Board sollten die Moderatoren zum Zuge kommen in dem sie bei solches eingreifen, auch wenn die Beiträge von ihren Favoriten kommen.

    Ich entschuldige mich bei allen und vor allem bei den Moderatoren, dass das Thema zu sehr ins OT abgeschweift ist, aber ich konnte mein Standpunkt zu "eventuellen Missverständnis" unerläutert lassen.


    Pueblo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pueblo () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Ich glaub, es hat sich ausgedschungelt ...

    ... und mach ma zu hier, bevor die nächste Staffel losgeht^^

    letzte Meldung TS: 21.01.2012, 13:48 ... wohl doch nicht soooo diskussionswert das Thema^^

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)