Windows Media Center - Schwarzez Bild

  • Problem

  • ghost-surfer
  • 3885 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Media Center - Schwarzez Bild

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem, dass ich kein TV über den Media Center gucken kann. Ich habe das Setup befolgt und alles eingestellt. Sender wurden gefunden. Sobald ich auf live TV klicke, wird geladen und ich habe nur ein Ton, kein Bild. Starte ich jedoch eine Aufnahme im Media Center und diese dann mit Media Player Classic abspiele ist Ton sowie Bild vorhanden. Spiele ich die Aufnahme mit dem Media Center ab bleibt das bild schwarz und habe auch nur den Ton.

    Ich habe schon Codec Packes benutz ( z.b Klite )
    Google benutzt doch leider helfen mir die anderen Beiträge nicht.

    Danke schon mal
    Ghost
    Das leben hat eine geile Grafik , ist aber ein scheiß spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghost-surfer ()

  • Hallo,

    deinstalliere die Treiber deiner TV-Karte und säubere danach die Registry mit CCleaner. Nach einem Neustart werden von Windows evtl. die Treiber automatisch neu installiert. Wenn nicht, dann die aktuellen Treiber manuell selbst installieren. siehe ggf. auch diesen Praxistipp
    >> Media Center neu einrichten

    ggf. auch Kumulatives Update für Media Center für Windows 7 installieren.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Danke für die Tipps. Die Treiber habe ich schon oft reinstalliert. Registry auch schon gesäubert. Leider nichts.
    Das Update lässt sich leider nicht installieren. Ob 32 oder 64 bit, es sei für meinen Computer nicht geeignet.

    Ich habe seit kurzen einen neuen PC, das Problem mit dem Media Center hatte ich aber auch schon mit dem alten PC. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

    Ghost

    Edit :
    Ich habe nochmal das Media Center eingerichtet und wieder bekomme ich kein Bild. Ich hatte mal gelesen das man Codecs braucht, nur leider funktioniert das bei mir auch nicht.
    Das leben hat eine geile Grafik , ist aber ein scheiß spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghost-surfer ()

  • also ich habe es mal getestet :)

    alles installiert--> habe nur ein usb tuner.

    setup im WMC durchgeführt--> dauert etwas bis alles fertig ist.

    pc neu gestartet und getestet und es funktioniert :)

    es funktioniert bei TV Programme oder auch bei live TV.

    ausgangskonfiguration von mir war:

    PC mit win7 ultimate 32bit
    cccp codec
    usb tuner von terratec

    sowie

    pc mit win 7 ultimate 64bit
    sowie das oben erwähnte

    selbst unter xp funktioniert es :)

    wie sind denn deine ausgangsdaten,bitte etwas genauer......

    es müsste an deinen konfigarationen liegen

    sonst hilfe hier oder hier oder hier

    ist deine tv karte win 7 tauglich ?

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß snoppy:drum:
  • Hm das wundert mich jetzt aber... Ich habe das zichmal durchgeführt.
    Ja meine TV karte ist Win 7 tauglich. Es ist eine von Terratec : Cinergy Hybrid Stick.
    Ich habe das Setup durchgeführt wie du. Wenn ich eine Aufnahme starte und mir die anschließend anschaue, habe ich Bild mit Ton.

    Zu meinem System :
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Intel Core 2 Quad Q8300
    GTX 560 ( 1024 MB )
    8GB Ram KingSton
    Asus P5G41T-M LX

    Wie gesagt ich habe auch schon viele Codes getestet. Alles ohne Erfolg. ( Habe diese Anschließend natürlich gründlich wieder deinstalliert )

    Ghost
    Das leben hat eine geile Grafik , ist aber ein scheiß spiel
  • Hallo,

    hast du es auch mit den aktuellsten Treibern/Software schon installiert?

    Ich nutze seit 2 Monaten auch eine Terratec - allerdings eine PCI-TV-Karte. Als ich zuerst Treiber und Software von der mitgelieferten CD installiert habe, gab es bei mir auch so einige kleine Problemchen.
    Alles wieder reinstalliert und die aktuellsten Treiber/Software installiert und seit dem läuft alles wie geschmiert ohne auch nur irgendwelche Probleme.

    Hast du evtl. in den Einstellungen für Aufnahme etwas "herumexperimentiert" und dadurch etwas nicht korrekt eingestellt/verstellt?
    Schau noch mal ins Handbuch ab S. 54

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.