Um die große Liebe kämpfen oder abwarten?

  • Beziehung

  • eminem50
  • 11866 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eminem50 schrieb:

    Diese Situation ist auch nicht mit einer Ehe nach 20 Jahren vergleichbar.

    Und hier faselt KEINER Unsinn!!!!


    Doch, genau wie du auch! Woher willst du in deinem Alter wissen, wie das Ende einer Ehe/Beziehung nach 20 Jahren aussieht!


    Ich bin es echt leid, solche Beiträge, wie von dir zu lesen. Du bist mit deiner Ex immer noch in Kontakt, statt du endlich einsiehst, dass du mit ihr keine glückliche Beziehung mehr haben wirst und DISTANZ benötigst. Aber ist dein Leben, nicht meins. Aber dann heul halt nicht länger hier rum, wenn du deine Situation nicht merklich ändern willst.
  • fredy.hexy schrieb:


    Ich bin es echt leid, solche Beiträge, wie von dir zu lesen.


    Dann lies es einfach nicht! Keiner zwingt dich, weder zum lesen, noch zum antworten und schon gar nicht zum flamen.

    Zumal es hier sicher kein Patentrezept gibt und auch du nur Tipps geben kannst, wie du mit einer solchen Situation umgehen würdest. Ob der TS dies od. das ausprobiert, ist ganz allein seine Sache.



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • @ Nehe
    Und du meinst, deine aggressiven Töne wären kein Geflame?
    Herrscht hier nur eine den Moderatoren genehme, begrenzte Meinungsfreiheit?

    Hast du denn verstanden, was ich damit ausdrücken will, wenn ich dem T.S. rate, mit den alten Geschichten abzuschließen und nur noch nach vorne zu schauen?
    Denkst du wirklich, es hilft dem T.S., wenn man ihn in seiner Wehleidigkeit unterstützt?
    In wie viel Prozent solcher Fälle kommt eine Beziehung zwischen den Protagonisten doch wieder zustande?

    Manchmal muss man halt so jemand (eminem50) gegenüber hart sein und ihn in den virtuellen Hintern treten - der schlechteste Rat ist das sicher nicht!
  • fredy.hexy schrieb:


    Bist du dir eigentlich bewusst, welchen Unsinn du da zusammen faselst?
    :depp:

    Gut, dass du so gar nicht aggresiv bist :trost:

    Du musst nicht mit der Meinungsfreiheitskeule kommen :D ... einfach nur lesen, denn davon steht in meinem Post nichts!

    Gegen deine Meinung hat keiner etwas, nur gegen den Ton. "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu." – Grundsatz jeder guten Streit-/Diskussionskultur.
    Ausserdem ging es nur darum, dass du nicht lesen/schreiben musst, wenn du "es leid bist".

    Deine Beiträge sind inhaltlich nicht schlecht, aber dem TS ist nicht geholfen mit der Art und Weise ;).
    Welche Tipps er sich annimmt, muss er selbst entscheiden, ob dir das nun zusagt, ob du es gut/falsch findest, ist dabei nicht ausschlaggebend. Genausogut kann es sein, dass deine Taktik, in einer solchen Situation bei ihm überhaupt nicht funktioniert.

    Ebenso kontraproduktiv kann dein "virtueller Hinterntritt" sein. Wenn der Mensch so einfach gestrickt wäre, dass jeder mit der selben Methode zum Ziel kommt, wäre es ganz schön langweilig auf Erden.
    Manchen (evtl. sogar dem TS) ist schon damit geholfen, sich einfach mal "auf neutralen Boden" aus-:würg: zu können, um die Gedanken zu sortieren. Ein "Tritt in den Hintern" blockiert dann nur, statt zu helfen.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Wenn du dir die Themen, die der T.S. dazu in den letzten Jahren erstellt hat, durchliest, solltest du nachvollziehen können, dass gerade bei ihm kein Herumeiern und keine Weichspülerratschläge funktionieren.

    Genau aus diesem Grund gebe ich meine Tipps ab, um ihn wach zu rütteln. Sicher kann ich nicht wissen, ob ihm das helfen wird. Sicher bin ich aber, dass ihm mit Mitleidsbekundungen und die Bestärkung darin, dass ein Wiederaufleben der Beziehung möglich ist, nicht geholfen ist.
  • Ich teile mittlerweile die Meinung eines bekannten Autors, der sagt dass man vor 25 keine feste Beziehung eingehen sollte, sondern möglichst viel Erfahrungen sammeln soll.

    Große Liebe ist so ein Thema - mit reichlich Abstand sieht man manchmal hinterher, dass die Liebe vielleicht doch nicht so groß war wie man meinte.

    Jeder ist ersetzbar. Das gilt auch für Liebesbeziehungen. Sich selbst mit Liebeskummer zu quälen grenzt schon an Masochismus.

    Leider verwechseln viele Leute den Wunsch, einen Menschen für sich haben zu wollen mit Liebe... aber Ratschläge nützen da nichts.

    youtube.com/watch?v=pqWcwg3TcLI
    Dummheit frisst, Intelligenz säuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jensfrobisch ()

  • Nachdem schon längere Zeit vom Themenstarter keine Nachricht in der Sache erfolgte, hoffe ich, dass wir eminem nicht durch die letzten posts verprellt haben.

    Oder er hat es, mit oder ohne unserer Hilfe, geschafft zu einer für ihn befriedigenden Lösung zu kommen.

    Hey em, alles Gute, lass mal wieder was von Dir hören :)
  • Hey

    Hier bin ich mal wieder nach längerer Zeit. ;)
    Und zu der Aussage von mitshaken: Nein, ich lasse mich von den letzten Kommentaren nicht unterkriegen.

    Zu meinem jetzigen Stand:

    Ich bin dabei und versuche auf eine Art Lösung hinzuarbeiten. Ich habe schon einige Fortschritte getan und mir geht es relativ besser.

    Ich war vor ein paar Wochen bei einer Art Therapeutin, die auf diese Themen wie Liebeskummer ua. spezialisiert ist und ich glaube dies hat mir erstmal schon ein bisschen geholfen und war richtig.
    Seitdem sehe ich einiges aus einem anderen Blickwinkel. Ich kann mit der Sache bedeutend besser umgehen als vorher.

    Ich will damit aber nicht sagen, dass bei mir jetzt alles wieder gut ist. Nein das ist es noch lange nicht. Ich vermisse sie immer noch sehr, aber ich habe ein bisschen gelernt mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen und mehr auf mich selbst zu achten. Das zu tun was mir eher gut tut.
    Klar denke ich immer noch jeden Tag mal an sie, aber dies ist erträglicher geworden und nicht mehr so mit Schmerz verbunden.

    Ich bin weiterhin immer noch mit der Therapeutin über E-Mail in Kontakt und ich merke selber, dass es wirklich was nützt.
    Ich denke ich werde auch weiterhin daran arbeiten.

    Der Kontakt zu ihr ist immer noch ein bisschen da. Sie schreibt mit ab und zu mal und fragt das übliche wie es mir geht etc.
    Erzählt auch von ihren zukünftigen Plänen und was sie so macht und was sie vorhat (wobei ich mich frage warum sie mir das alles erzählt).
    An der Stelle muss ich wohl noch arbeiten und herausfinden was ich wirklich will, da ich eigentlich auch erstmal nichts mit ihr zu tun haben möchte.
    Aber wie gesagt, irgendwo ist dann auch wieder das vermissen in mir da.

    Letztens während der EM habe ich sie leider auch beim Public Viewing getroffen. Ich habe sie aber ignoriert und sie hat auch nichts zu mir gesagt und hat sich wohl auch nicht getraut Hallo zu sagen.
    Wir saßen aber nich weit voneinander weg und ich habe gesehen, dass sie mich immer mal beobachtet hat und kurz zu mir rüber schaute.
    Wie auch immer. Mir war es auch nicht angenehm sie dort anzutreffen und hatte auch kurzzeitig überlegt, ob ich nicht verschwinde. Habe ich aber dann gelassen.
    So merke ich auch wieder, dass es besser ist wenn ich sie nicht sehen muss.

    Am 1.8. beginnt auch meine Ausbildung und ich denke das wird mir auch nochmal gut tun. :)
    Ich hoffe ich werde es weiterhin so hinbekommen wie bisher. :)

    Danke für eure Mühe und eure Beiträge, die mir auch teilweise wirklich geholfen haben. ;)
    Mal schauen was die Zukunft so bringt. :)

    Kann euch gerne hier ab und zu auf dem laufenden halten. ;)


    LG eminem
  • Ich freu mich riesig, dass es Dir besser geht! :) - Das nenn ich doch mal "gute Aussichten".

    Bezgl. ihrer stetigen Kontaktaufnahmen: Vielleicht gehört sie zu jenen, die (aus "Mitleid"?) "freundschaftlichen Umgang" aufrecht erhalten wollen - ohne zu berücksichtigen, dass ein glatter Schnitt besser wäre ( - weil die Beziehung für sie abgeschlossen ist, der Expartner aber jedem Anruf, jeder Geste, neue, vergebliche, Hoffnung beimißt und sich im Wechselbad der Gefühle -zwischen Hoffnung und Resignation - aufreibt.

    Wie auch immer, ich glaube der Schritt zur Therapeutin war richtig und hat Dir gut getan. - Ich würd auch weiterhin mit ihr (der Therapeutin) Kontakt halten.

    Dazu der Pluspunkt mit der Ausbildung! Was besseres konnte gar nicht passieren. Ich möchte Dir empfehlen, was Du vermutlich ohnehin vor hast: Knie Dich voll rein ...

    Ich denke Du schaffst es, eminem, hey das wird was!

    Alles Gute!