Um die große Liebe kämpfen oder abwarten?

  • Beziehung

  • eminem50
  • 11865 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...deine Geduld? Mit wem?
    Doch wohl mit dir selbst?

    Du bist der einzige, der aufhören kann mit warten :)

    Warten scheint Dir derzeit immer noch lieber, als eine Entscheidung zu treffen.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Valentinstag als Single ist grausam!
    War vor meiner Beziehung schon so, jetzt habe ich mal wieder die Ehre dafür.

    Jetzt zum Ernst des Lebens:

    Ich hatte mal wieder eine schlimme Nacht hinter mir. Konnte nicht einschlafen (obwohl ich gestern Sport bis zum umfallen gemacht habe und ziemlich fertig war). War dann auch immer mehrmals wach geworden als ich dann irgendwann Schlaf gefunden hatte. War also kein angenehmer Schlaf.
    Was mich so langsam immer stutziger macht, ist dass sie in facebook immer total komische und sinnlose Kommentare bzw. Statusmeldungen schreibt. Gestern stand dort wieder bei ihr: "Ich wollte nie erwachsen sein..." (Gehe davon aus, dass es von dem Lied Peter Maffay mit Bushido und Sido ist, da sie dies auch gerne hört). Und später kam dann noch: "Auf der Suche nach der passenden Hintergrundmusik fürs Leben..."

    Da frage ich mich ehrlich gesagt: Was soll der Mist!
    Ich bin mir relativ sicher: Sie möchte damit nur Aufmerksamkeit bei den Leuten in facebook erregen und auf sie lenken.
    Aber diese Kommentare: Einfach nur sinnlos meiner Meinung nach. Oder was denkt ihr dazu? Hat das irgendwas mit mir zu tun? Will sie damit irgendetwas mitteilen/sagen?
    Ich finds jedenfalls ziemlich lächerlich sowas.

    Heute morgen bin ich dann aufgewacht und war überrascht von mir. Mir ging es einfach nur gut innerlich. Ich fühlte mich gut...
    Das kam seit der Trennung so gut wie gar nicht vor.
    Den ganzen Vormittag hatte ich gute Laune und hatte keine Bedenken o.ä. Ich hörte meine Musik und das Gefühl dabei war einfach nur schön.
    Am Nachmittag änderte sich dies aber etwas. Kamen wieder Momente wo sie in mein Kopf geschossen ist. Wo ich auch nichts gegen tun kann. Ich habe versucht es innerlich zu blockieren aber es ging nicht wirklich. Bin dann noch ins Fitness-Studio gegangen um wieder Energie und Kraft rauszulassen.
    Und abends wie jetzt und im Bett ist es normal dass ich immer an sie denke.
  • Valentinstag richtet sich auch an Freunde und generell an Menschen, die man mag, eminem.

    :)


    Der Prozess ist schrittig, es ist TOLL, wenn Du jetzt mal Phasen während eines Tages hast, wo es Dir ein wenig besser geht.
    Das im Verlauf der Schwerpunkt sich wieder verändert, ist zunächst normal.

    Schritt für Schritt wird sich diese verteilung zunehmend weiter verändern können.
    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ein falsches Denken, dem viele Männer folgen, ist zu denken dass es nur eine einzige mögliche ideale Frau und eine einzige große Liebe gibt. Und dieses Knappheitsdenken produziert Angst, nämlich die Angst vor Verlust. Und Angst ist nie ein guter Ratgeber.
    Dadurch wird das gewünschte Gut als knapp angesehen, was es in Wirklichkeit nicht ist, es gibt sehr viel davon.
    Es gibt sicher alleine in Deutschland für jeden Topf nicht nur einen Deckel, sondern mindestens Dutzende davon. Und das Ende einer Beziehung bedeutet nicht das Ende des Lebens (was ich mit 18 auch erst lernen musste....)
    Statt dem Hinterherzutrauern was man (vermeintlich) verloren hat, sollte man sich lieber auf das konzentrieren, was man (real) gewinnen kann.
    Dummheit frisst, Intelligenz säuft
  • jensfrobisch schrieb:

    Ein falsches Denken, dem viele Männer folgen, ist zu denken dass es nur eine einzige mögliche ideale Frau und eine einzige große Liebe gibt.


    ...ergänze Frau dazu, jens, und ich stimme Dir zu:
    das denken in der tat viele Männer UND Frauen.

    Ich denke eher, jede Liebe, die wir erleben dürfen, ist einzigartig.

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • eminem50 schrieb:

    [...]Aber diese Kommentare: Einfach nur sinnlos meiner Meinung nach. Oder was denkt ihr dazu? Hat das irgendwas mit mir zu tun? Will sie damit irgendetwas mitteilen/sagen?
    Ich finds jedenfalls ziemlich lächerlich sowas.


    Sorry eminem, wenn ich das jetzt dir schreiben muss, aber du hast wirklich nicht Sonne scheinen gesehen :)

    Die kleine wird nix ins Face schreiben worauf du dir was einbilden sollst, dass es für dich gilt, denn wenn es so wäre, hätte sie die Eier dir das selbst zu sagen, was sie auch bisher gemacht hat ;)

    Sei doch bitte nicht so kindisch und ziehe das was sie schreibt nicht auf die goldene Waage.

    Bedenke nur eines, nicht du hast ein leben, auch sie hat ein leben und gebe dich mit der Trennung ab, auch wenn es dir schwer fällt und mach dich nicht lächerlich, womit du Selbstachtung verlierst.

    Pueblo
  • sorei schrieb:

    hab ich auch nicht so gemeint :)

    nicht zwingend.
    Nur, in aller Regel ist es hilfreich, auch partnerlose Zeit zu verbringen.
    Es gibt auch Beziehungen, in denen, wie bei euch, dies für eine Weile (u.U. auch Jahre) oder sogar ein Leben lang gut gehen kann.

    Partnerlose Zeit soll Zeit sein, in der man sich auch als "Ich" erlebt, und nicht nur als "wir" oder auch als "Ich UND...."

    Das Bedürfnis danach ist individuell unterschiedlich, und ihr beide habt da vielleicht gleich wenig Bedürfnis.



    Für mich heißt "partnerlose Zeit" die Zeit ohne den Partner zu verbringen. ;)

    Mein Partner und ich erleben uns generell als eigenständige Personen ("ich" wie Du sagst). Das meinte ich mit meiner Aussage, daß sich niemand für jemand anderen verstellen sollte bzw. einer den Andern nicht verändern kann (und es auch nicht versuchen sollte).

    Sogesehen stimmt Deine Aussage mit dem wenigen Bedürfnis nicht, da Du mich offensichtlich nicht richtig verstanden hast. ;)

    ------------ Beitragszusammenführung ------------


    eminem50 schrieb:

    Ich verstehe dass jetzt so, dass sie mit dem Angebot der Freundschaft die sogenannte "Warmhaltetaktik" haben möchte. Sehe ich das richtig? Sie will durch die Freundschaft sehen wie es weitergehen kann zwischen uns und evtl. dadurch entscheiden ob sie noch weiter eine Partnerschaft mit mir führen möchte?
    Sie meinte allerdings auch, da wir uns schon so lange kennen und vor unserer Beziehung schon einen guten Draht zueinander hatten und immer gut miteinander klar kamen, dass es ihr wichtig wäre so weiter zu machen und dass wir uns einfach zu gut kennen und zu gut verstehen um im Streit o.ä. auseinander zu gehen. Deshalb fände sie es toll wenn wir wieder Freunde sein könnten.

    Ich sehe mich selber als absoluter Beziehungstyp. Vor der Beziehung habe ich auch immer gesucht und war unzufrieden und unglücklich mit meinem Single Leben und bin so ein Mensch, der einen Partner AUCH braucht zum anlehnen und Kraft geben in schweren Zeiten. Danach hatte ich mich immer gesehnt. Später hatte ich dann den Erfolg und habe SIE gefunden.
    Sie selber hatte mir auch immer indirekt in unserer Beziehung gesagt, dass die Beziehung mit uns die beste ist, die sie bisher hatte. Die vorherigen liefen bei ihr teilweise sehr schlimm ab. Sie hatte mir da viel von erzählt und anvertraut. Sie war so dankbar und glücklich, dass sie mich haben konnte und durfte.
    Jetzt habe ich aber wieder genau mein altes Leben wieder wie vor der Beziehung und da fehlt ein Teil was mich komplett glücklich machen würde. Ein Puzzleteil. Eine Beziehung. Aber wahrscheinlich sehe ich das im Moment so dramatisch, weil ich nur am trauern bin.
    Ihr habt ja schon recht, dass ich versuchen muss mein eigenes Leben wiederzufinden und zu leben. Wieder Spaß an anderen Dingen zu haben.
    Trotzdem glaube ich dass eine Beziehung immer ein sehr wichtiger Bestandteil für mich bleiben wird.


    Im Punkt Warmhaltetaktik hast Du mich richtig verstanden. In den meisten Fällen funktioniert der Spruch "Lass uns Freunde bleiben" am Ende einer Beziehung nicht.

    Zum zweiten Teil des Zitates von Dir möchte ich Dir nur eins sagen: Hör auf zu suchen! Warte bis Du gefunden wirst!

    Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel.
    Lass Dich doch einfach finden und genieße bis dahin Dein Leben. ;)

    Ich für meinen Teil habe meinen Partner nicht gesucht, er hat mich gefunden.

    Mod-edit: Zitieren geht auch ohne Doppelpost, dafür hat Gott Multitab, copy/paste und andere tolle features geschaffen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • @ Summersby: Vielen dank für deine Antwort und für den erneuten Beitrag von dir.

    Mal wieder etwas neues von mir:

    Sie hatte mir heute mal wieder geschrieben. Hatte mir ganz stolz erzählt, dass sie beim Piercer war und sich ein Unterlippenpiercing stechen lassen hat. (Sie hat mehrere Piercings und hatte immer gesagt, dass sie nie ein Lippenpiercing haben will und sie sowas nicht toll findet und ihr wichtig war, dass sie es verdecken kann mit den Piercings wegen Beruf usw.)
    War ich so also sehr verwundert drüber.
    Sie meinte heute auch dass sie trotzdem feiern geht und Alkohol trinkt (obwohl man mit frisch gestochenen Piercings 48 stunden kein Alkohol trinken darf).
    Ist ihr also auch egal. Und sonst hat sie mir nur erzählt wann sie mal wieder richtig voll war usw.

    Teilweise tut es nur weh so etwas zu hören wie eine Person sich so gehen lässt. Aber andererseits geht es mich ja mittlerweile nichts mehr an und es ist ihr Leben. Nur ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einiges was sie momentan tut später wieder bereuen wird bzw. sich sagen wird: was habe ich da nur für ne scheiße abgezogen und nicht mein Kopf eingeschaltet.

    Heute war generell wieder ein sehr schlimmer Tag. :( Konnte mich teilweise nicht mehr zurück halten mit meinen Emotionen. Als ich heute morgen wach wurde und in facebook online ging sah ich nur ihr neues Profilbild und war geflasht ohne ende und es hat mich so runtergezogen.:( Sie ist so hübsch auf dem Bild! :eek: Und mich überkam dadurch noch mehr die Sehnsucht und mir ging es ohnehin schon schlecht.
  • eminem50 schrieb:

    [...]Teilweise tut es nur weh so etwas zu hören wie eine Person sich so gehen lässt. Aber andererseits geht es mich ja mittlerweile nichts mehr an und es ist ihr Leben.[...]


    Richtig , es ist ihr leben und dich verstehe ich auch, es ist nicht einfach für dich und gerade solche Portale wie Facebook macht es dir auch nicht einfacher sie zu vergessen, weil du sie sozusagen jeden Tag indirekt siehst.

    Was hältst du von dem vorschlagt, wenn du dich bei Facebook so auf probe "deaktivierst" und erstmals ca. 30 Tage abwartest, ob sie drauf reagiert:rolleyes:

    Und wenn der Fall auftritt das sie dich danach fragt, warum du nicht mehr bei Facebook bist, sagst du einfach das du einen anderen Freundeskreis hast wo mehr Stimmung ist und du keinen Lust auf Face hast.

    Mal sehen wie du dann bei ihr liegst und sie drauf reagiert, ich würde an deiner stelle noch einen drauf setzen in dem du sagst, dass du ein Mädel kennengelernt hast und auch deshalb kein zeit für Face hast.

    Ich wette mit dir, dass langsam aber sicher sie sich doch Gedanken machen wird und eventuell eifersüchtig wird, denn manche Frauen bekommt heutzutage eher zurück wenn man sie eifersüchtig macht anstatt ihnen nachzuweinen ;)


    Pueblo
  • Wenn man seine Entscheidungen und sein Glück von einem anderen Menschen abhängig macht dann hat man schon von vorneherein verloren. Das funktioniert nie.
    Du denkst zuviel drüber nach was sie will, was sein könnte, und so weiter. Wenn du Erfolg haben willst bei einer Frau, dann musst du auch erfolgreich denken. Und das heisst in erster Linie nicht zu zweifeln, auch dann nicht, wenn es nicht gut aussieht.
    Man muss den Erfolg unterstellen und daran glauben. Das reicht. Wenn du das nicht kannst, sehe ich keine Chance für dich.
    Ich glaube du brauchst etwas mehr Selbstdisziplin. Du stellst lauter Fragen die keinen Wert haben. Tu einfach das was ein Mann tun muss, mit Selbstvertrauen und ohne dich beirren zu lassen.
    Dummheit frisst, Intelligenz säuft
  • Summersby schrieb:

    Für mich heißt "partnerlose Zeit" die Zeit ohne den Partner zu verbringen. ;)

    Mein Partner und ich erleben uns generell als eigenständige Personen ("ich" wie Du sagst). Das meinte ich mit meiner Aussage, daß sich niemand für jemand anderen verstellen sollte bzw. einer den Andern nicht verändern kann (und es auch nicht versuchen sollte).

    Sogesehen stimmt Deine Aussage mit dem wenigen Bedürfnis nicht, da Du mich offensichtlich nicht richtig verstanden hast. ;)



    Wir verbringen fast den ganzen Tag miteinander (wohnen seit Jahren zusammen)- bis auf die Zeit, wo jeder auf Arbeit ist.


    diese aussage habe ich so verstanden, dass ihr fast die ganze Zeit miteinaner, also zwangsläufig kaum zeit ohne-einander verbringt.
    Und insofern offenbar beide gleichermaßen wenig Bedürfnis danach habt, Zeit ohne einander zu verbringen.

    Was hab ich da falsch verstanden? :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ein paar Neuigkeiten:

    Ich hatte heute mal wieder einen richtig miesen Tag :( Heute morgen schon wieder down gewesen und ich musste heute noch zu einem Vorstellungsgespräch. Das warten dort hat mich noch mehr runtergezogen weil ich mehrfach wieder an sie denken musste und sie vermisst habe. :(
    Ich war dann sehr nervös ins Gespräch gegangen und es ist meiner Meinung nach auch leider nicht ganz so gut gelaufen :( Viele blöde Fragen wurden mir gestellt.
    Jedenfalls gab mir das so ziemlich den Rest und ich war fertig wegen allem. :(
    Auf dem Rückweg nach Hause kamen mir wieder fast die Tränen hauptsächlich weil ich sie nicht aus dem Kopf kriege.

    Gestern hatte ich einen Beitrag von ihr in Facebook gelesen, dort schrieb sie nur, dass sie von jemanden als verrückt erklärt wurde aber eigentlich nur ehrlich ist.
    Dabei hatte ich mir dann schon gedacht, dass sie wohl mächtig Stress hat und es ihr schlecht geht. Und ich bekam die Hoffnung dadurch, dass sie es vielleicht bald kapiert und einsieht, dass sie falsch denkt usw.

    Ich hatte ihr dann heute geschrieben wegen einer Sache, die ich noch bei ihr abholen muss. Sie hatte mir nur zurück geschrieben, dass es heute ganz schlecht wäre, da sie zuhause stress hat und wohl dicke Luft ist. (Sie hatte mir am Samstag noch gesagt, dass sie Montag Zeit hat). Sie hat mir dann erstmal Mittwoch vorgeschlagen.
    Kurz darauf kam dann ein Beitrag von ihr: So while you're outside looking in
    Describing what you see
    Remember what you're staring at is me.

    Dieser Spruch ist auch auf ihren Ärger bei ihr zuhause bezogen.

    Fakt ist:
    Ich denke immer mehr dass ich sie zurück haben will und es nochmal versuchen möchte sie zu überzeugen.
    Ich will einfach wissen woran ich bin:( Sie hat sich nie richtig klar bei mir ausgedrückt in der Sache hat immer drum herum geredet und nie ganz klar nein oder ja gesagt wenn es um erneuten versuch geht. Sie hat auch nicht gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Im Gegenteil, sie meinte Gefühle wären noch da.
    Nur ich habe Angst dass es dafür zu früh wäre und wir einfach nur noch weiter abstand brauchen.
    Andererseits habe ich Angst zu lange zu warten dass es dann zu spät ist für alles. (glaube zwar nicht dass sie sich sofort auf nen anderen stürzen würde aber trotzdem).
    Oder meint ihr wenn sie sich sicher wäre und es doch nochmal versuchen möchte, dass sie es mir dann selber zeigt? Aber vielleicht traut sie sich dann nicht mehr auf mich zu zugehen, da sie angst hat dass ich ihr dann noch mehr vorwürfe machen würde. oder sogar zu hören dass ich dann nicht mehr möchte :(
    ich bin einfach nur ratlos und weiß nicht recht wann der richtige zeitpunkt ist. werde ich das spüren wenn ich mir sicher bin was sache ist?

    ich weiß ihr werdet mir jetzt auch wieder vieles sagen was ihr mir schon gesagt habt, wie zb. vielleicht, vielleicht, vielleicht.... oder ich drehe mich im kreis.... sorry dafür dass ich hier immer dieselben probleme äußere :(
  • du wirst dir nie sicher sein können.
    Du bist so beschäftigt damit, dass Du auch nicht spüren kannst, was Sache ist.
    (Was jetzt nicht automatisch heißt, dass es sonst möglich wäre, aber wahrscheinlicher)

    und ja, du drehst dich im Kreis.

    Es geht nicht um den zeitpunkt. Es geht darum, dass Du es tust.
    Wenn Du meinst, Du willst sie darauf ansprechen, dann tu es.
    Wenn Du sie fragen willst, wenn der Zeitpunkt richtig ist, wirst Du es vermutluch nie tun.


    Einen "richtigen" Zeitpunkt gibts vermutlich nicht. Insbesondere, wenn die unausgesprochene Botschaft ddarin auch heißt, "richtig" wäre evtl der zeitpunkt zu dem sie das sagt was Du hören möchtest.

    Wenn es das ist, was Du willst: dann sprich sie an. Bitte sie um ein Gespräch.
    Du kannst ihr ruhig sagen, das sei dir wichtig.

    Du wirst ja sehen, ob sie dich dann vor sich her schiebt. Oder wie sie reagiert, im gespräch.

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • So while you're outside,
    looking in describing what you see,
    remember,
    what you're staring at,
    is [always] me.

    Blödsinn...Familie ;)
    Der Spruch ist geradezu auf dich geprägt, eminem50

    Du bist dermaßen fixiert auf diese Frau,
    dass du völlig vergisst, DEIN Leben zu leben ;)

    Ohne jetzt vorherige Posts intensiver gelesen zu haben...
    Du möchtest also auch Klarheit..z.B. ein Gespräch

    sorei schrieb:

    Wenn es das ist, was Du willst: dann sprich sie an. Bitte sie um ein Gespräch.
    Du kannst ihr ruhig sagen, das sei dir wichtig.

    Du wirst ja sehen, ob sie dich dann vor sich her schiebt. Oder wie sie reagiert, im Gespräch.

    Ok, versuch es :)

    Heilsam für dich wird es so oder so sein...
    Sooner or later...

    Denn
    ohne hier prophezeien zu wollen.
    Eine Frau (oder Mädchen),
    welches dich (noch) liebt,
    verhält sich anders.

    Ich schätze,
    sie weiß, ähnlich, aber doch anders als du,
    nicht, was sie will.

    DU stehst aber in ihrer Liste wichtiger Dinge bestimmt nicht sehr weit oben.
    Sorry, aber das sollte dir langsam deutlich klar werden,
    (Egal, was immer du hoffst)

    Von daher,
    egal, ob du immer noch Hoffnungen (auf sie) hegst,
    oder nicht...
    Werde zuerst mal wieder DU SELBST.

    Denn so desolat, deprimiert, down usw.usf.,
    bist du ja momentan anscheinend selbst für Arbeitgeber nicht der Hit.
    Für Frauen dann meist schon gar nicht ;)

    Ändere also etwas daran :)

    lg
    muesli
  • eminem50 schrieb:

    [...]ich weiß ihr werdet mir jetzt auch wieder vieles sagen was ihr mir schon gesagt habt[...](


    So ist es eminem, denn leider läuft das ganze was wir quatschen ins leere, wobei du dich stur stellst und blind vor liebe mit dem was hier geschrieben wird, dir nicht helfen lässt.

    Mir fehlen echt weitere Worte um weiter hier teilzunehmen, von daher wünsche ich dir alles gute in deinem Leben :)


    Pueblo
  • @ muesli: hiermit möchte ich zu ein paar aussagen von dir meine antwort geben und ein paar fragen stellen.

    muesli schrieb:

    So while you're outside,
    looking in describing what you see,
    remember,
    what you're staring at,
    is [always] me.

    Blödsinn...Familie ;)
    Der Spruch ist geradezu auf dich geprägt, eminem50


    Warum sollte der Spruch grade auf mich geprägt sein?? Was hätte sie davon so etwas zu schreiben bzw. was will sie mir damit genau sagen? Da sie diesen spruch zum zeitpunkt des Streits zuhause gepostet hat, glaube ich eher, dass wohl ihre eltern auch ein bisschen ein problem damit haben wie sie sich im moment verhält und gibt. das sagt für mich der spruch damit aus.

    2. ich vergesse es nicht mein leben zu leben. ich versuche mein leben zu leben so gut wie es geht. im moment mache ich vieles was mich ablenkt und spaß macht. gehe fast jeden tag in der woche ins fitness-studio. am wochenende unternehme ich was mit freunden, gehe in die disko o.ä.
    auch wenn mich diese sache hier sehr viel beschäftigt, heißt das nicht unbedingt, dass ich nicht versuche mein leben auf die reihe zu bekommen bzw. mein leben zu leben.

    muesli schrieb:

    Denn
    ohne hier prophezeien zu wollen.
    Eine Frau (oder Mädchen),
    welches dich (noch) liebt,
    verhält sich anders.


    du meinst eine frau, welches mich noch liebt verhält sich anders. kann gut möglich sein, aber: warum schreibt sie mir dann immer so oft und fragt mich wie es mir geht etc.? warum sucht sie kontakt zu mir mit diesen nachrichten? sie könnte es ja eigentlich auch sein lassen mit dem schreiben oder nicht? und warum erzählt sie mir ihre ganzen geschichten und neuigkeiten was sie macht und wo sie war obwohl ich sie gar nicht frage dazu? mittlerweile gehen mich diese dinge ja auch eigentlich nichts mehr an. sie erzählt sie mir trotzdem, weil sie meiner meinung nach wohl versucht jetzt die freundschaft zwischen uns wieder langsam aufzubauen. oder warum sonst? ist ja im endeffekt auch egal. es geht ja letztendlich grade nur um ihr verhalten.

    und du sagst außerdem dass ich wohl nicht sehr weit oben in ihrer liste der wichtigkeit stehe.
    warum ist es ihr dann wichtig dass wir wieder freunde sind oder freunde bleiben? das hatte sie mir wortwörtlich so gesagt.

    Zu der Aussage, dass ich erstmal ICH SELBST werden soll:
    Ich verhalte mich wie ich immer gewesen bin und ich mache die sachen die ich auch immer gern gemacht habe, speziell auch vor der beziehung.

    Wegen der sache mit den arbeitgebern:
    Nach außen hin und speziell zu fremden Menschen zeige ich das alles nicht was eigentlich in mir vorgeht. Wäre ja auch sehr dumm wenn ich das tun würde. Also liegt es meiner Meinung auch an der momentanen Situation sehr wenig, dass ich kein Erfolg bisher hatte im Bezug auf einen Job/Ausbildung.
    Ich gebe immer mein bestes.

    Wäre dir, muesli, sehr dankbar wenn du dazu nochmals dein feedback geben könntest. Alles was ich hier geschrieben habe gilt nicht als vorwurf o.ä. an dich. Also nicht falsch verstehen ;)
    und natürlich dürfen sich die anderen auch daran beteiligen dazu etwas zu schreiben :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eminem50 ()

  • du sagst ja, andere dürfen auch, alsoo...
    ....logisch zweifeln wir dran, das du dein leben auch lebst: schau dir doch deine beiträge mal an.

    geschätzte 2 bis 3 zeilen für die guten dinge (ich hatte einen schönen abend, aaaaber....)

    dagegen 20 bis 30 für deine unsicherheiten und zweifel.

    das läßt such mich zweifeln, inwiefern deine aussage, du würdest dein leben durchaus leben, stimmen mag, selbst wenn es sich für dich so anfühlt.

    mein eindrruck:
    sie kommuniziert evtl wirklich unbedarft in dem wunsch, eine freundschaft anufzubauen, und du suchst in diesem kommunizieren nach wie vor nach der partnerin.

    knappe 4 wochen nach thread-erstellung hast du dich durchgerungen, vielleicht ganz gern ein gespräch zu wollen, aber nur dann, wenn der zeitpunkt "richtig" ist im sinne von: wenn das ergebnis wünschenswert ist?

    es geht ja letztendlich grade nur um ihr verhalten.


    ja.
    du drehst doch um sie.

    Zu der Aussage, dass ich erstmal ICH SELBST werden soll:
    Ich verhalte mich wie ich immer gewesen bin und ich mache die sachen die ich auch immer gern gemacht habe, speziell auch vor der beziehung.

    und genau damit scheinst du ja derzeit nicht sonderlich weiterzukommen, oder?
    Wie wärs also mal mit Veränderung?



    warum ist es ihr dann wichtig dass wir wieder freunde sind oder freunde bleiben? das hatte sie mir wortwörtlich so gesagt.


    ja und? Zunächst: sorry, das ist ein spruch derselben Qualität wie nach einem one night stand zu sagen: ich ruf dich an...

    das sagt "man" so.
    Und selbst wenn man es so MEINT, ihr SEID keine Freunde (mehr), ihr wart Partner, (wieder) Freunde zu werden ist ein Prozeß, der voraussetzt, dass die partnerschaftsbeziehung abgeschlossen ist, was sie nicht IST für dich. Du KANNST noch nicht ihr Freund sein.
    Laß Sie los, dann kannst du ihr Freund werden.

    Wegen der sache mit den arbeitgebern:
    Nach außen hin und speziell zu fremden Menschen zeige ich das alles nicht was eigentlich in mir vorgeht. Wäre ja auch sehr dumm wenn ich das tun würde. Also liegt es meiner Meinung auch an der momentanen Situation sehr wenig, dass ich kein Erfolg bisher hatte im Bezug auf einen Job/Ausbildung.
    Ich gebe immer mein bestes.


    du sitzt dort keinen Gleichaltrigen ggü, sondern personalchefs, die ein wenig Lebenserfahrung haben und - oft- psychologisch geschult sind: unterschätz die bitte nicht.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • (Nicht nur) Frauen neigen häufig dazu, eine längst innerlich abgeschlossene Beziehung erst definitiv zu beenden, wenn sie glauben, eine neue, bessere in Aussicht zu haben (wenn ich ihr auch nicht unterstellen will, dass sie Dich bewusst mit "Häppchen" bei der Stange hält, um Dich "warm" zu halten).

    Bis dato scheint sich jedenfalls kein (in ihren Augen) besseres Exemplar gezeigt zu haben.

    Oder, sie weiss einfach wirklich nicht was sie will ...


    So oder so halte ich es für DICH wichtig, Deinen Weg weiter zu gehen und Dich emotional langsam zu lösen.
  • Lieber eminem50,
    ich wiederhole mich....
    aber die entsprechenden posts liegen liegen schon ein bisschen zurück
    und inzwischen hat's jede Menge anderer posts gegeben,
    deswegen nochmal ....

    Vergiss diese Frau!
    Sie zieht dich konsequent runter,
    bzw. lässt du dich durch das dauernde Lauern auf Lebenszeichen von ihr
    und das NAchdenken über ihre Bedeutung runter ziehen!

    In deinem letzten post hast du 7 :(s verwendet - ansosnten keine smileys,
    ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die anderen Beiträge von dir
    nochmal zu überfliegen - aber ich wette, die :( überwiegen bei weitem.

    Damit machst du dir nicht nur selbst das Leben schwer,
    sondern bist auch für Freunde (oder vielleicht auch
    andere Frauen) kein attraktiver Gesellschafter.

    Warum geben Frauen Lebenszeichen gegenüber Kerlen, mit denen sie Schluss gemacht haben?
    Ohne verallgemeinern zu wollen - manche Frauen sind so!
    Sie geniesen es, möglichst viele Kerle beeindrucken zu können
    (und dass sie dich noch immer beeindruckt, verbirgst du offensichtlich nicht)

    Befreie dein Leben doch mal von der Frau, am besten ohne backup,
    setze sie in Facebook auf "ignorieren",
    schmeiß sie aus deiner Telefonbuchliste,
    beantworte keine sms,

    erst dann kannst du, wie muesli
    und auch andere immer wieder geraten haben,
    du selbstwerden, dein eigenes Leben leben
    und auch Chancen für neue Beziehungen öffnen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Hey, eminem :)

    Hat ein bischen gedauert, wieder hier ON zu sein, aber ...:)

    Hier erst einmal in Kurzform mein Feedback,
    obwohl i.P. meine Vorposter
    - sorei, mishaken1 und littleprof -
    das Meiste eh schon erwähnt haben,
    Was ich übrigens auch ausdrücklich unterstreichen möchte ;)

    Ich übersetze zuerst mal etwas freier dein englisches Zitat ;)

    " Während du draußen
    [auch außerhalb der Ex-Beziehung sozusagen als Bild gemeint]
    herumläufst,
    herum schaust,
    beschreibend, was du du so alles sieht,
    erinnere dich,
    worauf du dabei [eigentlich] immer glotzt
    MICH.

    Kurzum, sie weiß wohl ziemlich genau um die Wirkung, die sie [immer noch] auf dich hat... ;)

    Zum Verhältnis Arbeitsmarkt
    hat es sorei m.M.n. schon auf den Punkt gebracht ...
    Du strahlst mit Sicherheit deine emotionale Unsicherheit auch nach außen aus... Egal wie sehr du dir Mühe gibst, dies zu verstecken
    Und geschulte Leute (u.a. im Personalwesen) erkennen das auch sofort
    und haken dementsprechend (meist mit anderen Themen) auch noch nach.

    Erst wenn du gedanklich frei bist von deinem emotionalen Stress mit deiner Ex, kannst du nach außen auch wieder dein Licht strahlen lassen :D

    Nun noch etwas ausführlicher
    zum Verhalten deiner EX.

    Manche Menschen,
    wozu meines Wissens auch Frauen gehören :D,
    können (auf ihre Art) nicht loslassen;
    sammeln sozusagen Gesellschaft, Gesprächspartner etc....
    Vielleicht auch nur, um damit ihre eigene Unsicherheit, Einsamkeit, ihren rein persönlichen Stress damit zu überspielen...

    Ob man dies jetzt als böswilliges, egoistisches Verhalten oder einfach nur als unbewusstes Klammern an Andere wertet, spielt in Bezug auf dich keine Rolle.

    Konsequenz:
    Du bist mir ihr permanent konfrontiert,
    - ihren Sorgen, Gedanken, Problemen -
    kannst also kaum Abstand (von ihr) gewinnen
    und hinzu kommt noch, dass du dich wohl möglich auch noch gebraucht fühlst ...
    Also quasi wie am Anfang eurer ehemaligen Beziehung.

    Und das sind alles Dinge,
    mit denen SIE vermutlich gut und ohne zusätzliche seelische Belastung leben kann.....

    ABER DU eben NICHT.

    Zum Thema: Freunde bleiben... ;)
    hat sorei auch schon treffend bemerkt,
    dass das in dieser Situation eher auch nur ein so dahin gesagter Spruch ist.

    Es wird sich zeigen, ob sie dir Freundin sein wird.
    Wenn sie es jetzt wäre,
    müsste sie eigentlich erkennen,
    dass sie dich entweder zu dir kommen lassen müsste...
    Also Sendepause zwischen euch bis auf weiteres...

    Oder
    mit dir (i-wann) intensive Gespräche zur Aufarbeitung eurer gescheiterten Beziehung führen sollte/könnte.
    Was auch beinhalten sollte, dass sie sich dabei ernsthafte Gedanken um dich (dein Loslassen) machen sollte.... ;)

    Kurzum,
    ich schließe mich den Empfehlungen von littleprof an.


    Versuch die Frau (vorerst) komplett zu vergessen!
    Brich den Kontakt ab (du kannst ja erklären, wieso)
    und verhalte dich möglichst so,
    als ob sie auf einem anderen Kontinent gezogen wäre / tot wäre oder was immer dir dazu am besten hilft.

    Erst wenn du merkst,
    dass du auch wieder Blicke für andere Frauen hast,
    OHNE dabei an "sie" zu denken,
    könntest du eventuell mal daran denken,
    mit ihr eine Freundschaft "aufzubauen"

    lg
    muesli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Vergiss sie oder ignoriere sie ist einfach hier rein zuschreiben, wenn es einem nicht selbst trifft, von daher revidiere ich meine bisherige aussagen.

    eminem handle es so wie du es für richtig hältst und lass dich von deinen eigenen Gefühlen belehren, denn du hast sie geliebt und liebst sie immer noch, von daher wünsche ich dir das was du machst das richtige ist wieder glücklich zu sein und hoffe für dich das du sie mit deiner Zuwendung wieder bekommst. :)

    Pueblo
  • Vergiss sie oder ignoriere sie ist einfach hier rein zuschreiben, wenn es einem nicht selbst trifft

    Welch überragende Erkenntnis :D

    Ich denke, die wenigsten poster in diesem thread
    äußern ihre Meinung leicht hin und unreflektiert.
    Gerade der Abstand zu den Dingen,
    das Nicht-beteiligt-sein und die Möglichkeit,
    verschiedene Facetten einer Sache distanziert zu betrachten
    ermöglichen eine objektive Beurteilung und eventuell hilfreiche Impulse.

    Sich ausschließlich in die subjektiven Gedankengänge eines Ratsuchenden zu versetzen hilft ihm wenig weiter ...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • muesli schrieb:


    Manche Menschen,
    wozu meines Wissens auch Frauen gehören :D,


    wie littleprof schon schrieb, äußern sich die Beteiligten hier ja nicht leichtfertig.

    Nach zähem ringen also....
    Hier haben wir es schwarz auf weiß. ;)
    Ich werde Dich ggf daran erinnern müssen, muesli

    :weglach:

    PS:Bleibt die Frage, ob ein nicht-menschlicher, also ein ET-Status niicht DOCH irgendwie besser wär :o

    Mißverständnisse :flag: könnten immer auf mißlungenen Erstkontakt geschoben werden :fuck:
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich habe hier lange nichts mehr von mir im Forum hören lassen.
    Es ist in der Zwischenzeit einiges passiert und ich möchte dies hier gerne niederschreiben und würde mich auch freuen, wenn ihr eure Meinungen oder Eindrücke dazu noch schreiben würdet.

    In den letzten Monaten hatten wir zum Teil weiterhin Kontakt. Sie hat mir meist geschrieben und haben uns gegenseitig über unsere Neuigkeiten berichtet.
    Sie lag zwischenzeitlich für ein paar Tage im Krankenhaus was für sie nicht sehr leicht war. Ich bin vormittags als Überraschung zu Besuch bei ihr gewesen. Wollte damit zeigen, dass ich für sie da bin und dass sie immer zu mir kommen kann wenn was ist.

    Vor etwa einem Monat hatte sie mir sogar nachts geschrieben, ob ich denn zuhause wäre da sie dann für ein paar Minuten vorbei gekommen wäre, weil sie unterwegs war. Ich hatte aber zu der Zeit schon tief und fest geschlafen und hatte mein Handy leider nicht gehört.

    Danach war für ein bis zwei Wochen funkstille zwischen uns.
    Und dann genau vor etwa 2 Wochen überfällt sie mich abends mit einer SMS, ob ich zuhause wäre. Sie kam vorbei und ich habe ihr den Bikini, den ich noch bei mir gefunden hatte gegeben.
    Als ich raus ging standen zwei Freundinnen von ihr dabei. Eine Freundin, die ich durch sie auch kennengelernt hatte sagte mir dann in einem ganz ruhigen und komischen Ton Hallo.
    In dem Moment habe ich mir dann schon gedacht, dass da doch irgendwas nicht stimmt bei denen.
    Zu einem Gespräch kam es ersteinmal weiter nicht, weil die Mädels dann ein totales Gekichere veranstaltet hatten und ich wie blöd da stand und dann irgendwann gesagt hatte, dass ich wieder reingehe.

    Ein paar Minuten später kam dann von meiner Ex wieder eine SMS wo drin stand ob ich ihr irgendetwas angemerkt hätte oder mir was aufgefallen sei an ihr. Ich hatte nur geantwortet: "Was meinst du und worauf willst du hinaus?"
    Sie: "Naja ich wollte dir was sagen wusste nur nicht wie."
    Dann kam mehrmals die Frage ob ich es denn wirklich wissen möchte was sie mir zusagen hat, worauf ich mit ja geantwortet hatte.

    Dann waren sie nocheinmal draußen bei mir und ich stand schon wieder 10 bis 15min dort ohne, dass sie irgendwas richtig zu mir sagte.
    Bis dann von ihr die Frage kam: "Was denkst du denn was es sein könnte?"
    Ich habe nur gesagt, dass das ja wohl keine Rolle spielt und es ja vielleicht mit unserer Beziehung zu tun hat. Sie hat gemeint, dass es indirekt mit uns zu tun habe.
    Nach langen Minuten hat sie sich dann getraut und hat mir gebeichtet, dass sie mittlerweile wen anders hat. Und ich sollte dann noch ihr sagen wer es denn meiner Meinung nach sein könnte. Ich habe ein paar Namen genannt aber war alles falsch.
    Dann kam die Antwort:

    "Ich bin jetzt mit ihr zusammen (und zeigte dabei auf ihre eine Freundin, die mir so komisch Hallo gesagt hatte)."

    Sie hat jetzt also eine PartnerIN.
    Dann war noch von ihr die Frage, was ich denn darüber denken würde und sie hatte mich gebeten es nicht so rumzuposaunen und noch mehrmals zu mir gesagt, dass sie hofft, dass ich damit leben kann.


    Seitdem habe ich bisher nichts mehr von ihr gehört, was ich auch persönlich besser finde.
    Ich glaube auch, dass ich besser damit klarkomme als wenn sie jetzt einen neuen Kerl hätte.
    Aber ich weiß, dass sie wohl noch schlechtes Gewissen mir gegenüber haben muss, da sie mir kaum mehr in die Augen schauen konnte etc.

    Ich bin mir auch sicher, dass diese Beziehung mit einer weiblichen Person nicht ewig halten wird bei ihr, da man so auch einen sehr starken Druck dabei standhalten muss. Besonders in der Öffentlichkeit wird man nur schief angeguckt und man weiß nie was andere darüber denken.
    Sie hatte auch vorher nie was mit weiblichen Personen. Ihre jetzige Partnerin aber schon. Die hatte mit beiden Geschlechtern schon Erfahrungen, ist aber jünger als sie (18).

    Bis auf weiteres möchte ich erstmal nichts mehr von ihr hören und sie nicht sehen. Ich merke so geht es mir besser.
    Ich habe aber auch zurzeit wieder starke Stimmungsschwankungen. Es gibt Momente, wie zb. wenn ich feiern bin (hatte beim letzten Mal mit einigen Mädels immer Flirtblicke getauscht), dass es mir super gut geht schon so gut wie schon lange nicht mehr. Und dann meist abends wenn ich zur Ruhe komme oder im Bett liege und man sich automatisch Gedanken macht, dann kommt sie mir wieder in den Sinn und die schöne Zeit mit ihr. Und dann würde ich gerne wieder so eine Person neben mir haben, die mir die Zärtlichkeit gibt.
    Und dann vermisse ich sie und es geht mir schlecht.
    Trotz allem muss ich immernoch jeden Tag an sie denken. Es tut zwar nicht mehr so sehr weh wie am Anfang an sie zu denken, aber es ist auch nicht angenehm. Und es gibt wirklich Momente am Tag, wo ich sie mir einfach nur zurück wünsche, egal wie böse und sauer ich auf sie bin und wie sehr sie mich doch verletzt hat.
    Ich rede auch sehr viel mit einem guten Kumpel darüber.

    In den letzten Wochen hatte ich außerdem wenigstens ein Erfolgserlebnis. Ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Von dem Tag an habe ich auch gemerkt, dass es mir wesentlich besser geht und der ganze Druck (wegen dem Thema Job) von mir abgefallen ist, der sich seit letztem Sommer in mir breit gemacht hat und weswegen mir es auch noch die ganze Zeit dreckig ging.

    Es ist einfach nur noch die Sache mit der Liebe. Ich fühle mich wieder wie vor meiner Beziehung, als ich mir eine Beziehung so sehr gewünscht hatte und eine Person, die für mich da ist und an die ich mich lehnen kann und die mir Halt gibt. So eine Person fehlt mir jetzt wieder. :(
  • Irgendwie scheinen deine ganzen Beziehungen nur im Chaos zu enden.

    Schon mal überlegt, ob es, wenigstens zum Teil, an dir liegen könnte?

    Für mich klingt das, als wären es Possen aus dem Kindergarten. Du bist noch jung (nach deinen früheren Äußerungen 21 - 22 Jahre) und da braucht man sich in Sachen Beziehung noch nicht so festzulegen. Vergiss deine Ex-Freundinnen allesamt. Was grübelst du da ewig hinterher? Schau nach vorne, konzentriere dich auf deine neue Azubi-Stelle.

    Im Prinzip weißt du das alles ebenfalls. Lass deinen Vernunft begabten Teil deines Verstands über deine Emotionen siegen.