Mädchen ansprechen

  • Benötige Hilfe

  • MEDM
  • 3504 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mädchen ansprechen

    Hallo zusammen

    Ich habe da eine Frage; ich hab mich streng in ein Mädchen verguckt. Das Problem ist folgendes; ich kenne sie nur wenig (hab sie zwei mal bei einem Abend mit Freunden getroffen)... Ich will nichts falsch machen, also was soll ich tun? Wie kann ich sie kennenlernen? Soll ich sie gerade mal nach ihrer Nummer fragen? Wenn ja, wie? Ich bin völlig hilflos...

    Danke für Eure nette Hilfe!

    Gruss, MEDM
  • ....darf ich erstmal fragen, wie alt du bist? und sie?

    ....ich will ja nix vorschlagen, was zu deinem alter evtl nicht paßt ;)

    ...generell:

    du hast sie bei Freunden getroffen, vielleicht kannst du ja etwas mehr über sie herausbekommen?
    Und bei einem der nächsten male, wenn du sie triffst, ein gespräch anfangen?

    Interesse an jemandem zeigen, bzw jemand zuhören, nachfragen, wenn etwas erzählt wird, kommt in der regel altersunabhängig "gut" :)

    Und wenn Du dann Interesse daran zeigst, das gespräch fortsetzen zu wollen, um sie besser kennenlernen zu können?


    Garantien, nichts falsch z machen, gibt es leider nicht. :rolleyes:

    Es ist immer wieder ein Risiko dabei. Wobei, wenn man jemanden charmant/freundlich anspricht (wie es ind en wald hineinschallt...) kann man nicht so viel falsch machen.

    Das Risiko, einen Korb zu bekommen, gibt es immer. Aber das Risiko, es vielleicht lange zu bedauern, wenn du nichts getan hast, ist viel größer.
    Nichts ist so bedrückend wie Chancen, die man nicht ergriffen hat....
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • Hey

    Danke vielmals für Deine Antwort!
    Ich bin relativ jung (unter 20 Jahre).. Ich denke aber schon zu wissen, wo meine Grenzen liegen.. ;) Nun, nett ansprechen und so kommt sicher immer gut, jedoch sehe ich sie nicht so oft und weiss nie, wann es das nächste mal sein wird... Findest Du es zu voreilig, gerade nach der Handynr. zu fragen? Kommt das aufdringlich rüber? Oder was würdest Du tun, um eine "1.Bindung" einzugehen? Ich kann, so denke ich, ziemlich gut mit anderen Menschen umgehen (bin nicht so extrem schüchtern und so). Jedoch habe ich einfach ein Problem was Geduld anbelangt... Ich würde die Sache sooo gern einwenig voranbringen, weiss jedoch nicht, wo die Grenzen sind um nicht aufdringlich zu wirken...

    Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe! Sehr nett!

    Gruss
  • ...sowas läuft immer wieders ehr unterschiedlich.

    Ich an Deiner Stelle (ok, ich bin weiblich, also sehr relativ zu sehen ;) ) würde sie durchaus auf ihre nummer ansprechen.
    was spräche dagegen, DAZU zu sagen, du wolltest zwar nicht aufdringlich wirken, aber du hättest sonst befürchtungen, sie aus den augen zu verlieren, und das wolltest du auf keinen fall?

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ok ich werd's mal ausprobieren! :) Ich werde das dazu sagen (finde ich gute Idee).. Ich hoffe, es klappt... Ok, nun vielleicht eine Frage, die jeder anders beantworten würde jedoch wage ich's trotzdem; wenn DU in solch einer Situation wärst (ich meine in der weibliche Rolle), über welche Themen würdest Du dich so gern unterhalten? So ganz allgemein, wenn man sich nicht sehr gut kennt? ...Du merkst vielleicht, ich hab nicht wirklich viele Erfahrungen gemacht.. :)
  • jeder Mensch hat gern, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, wenn er gefragt wird, nicht aus-gefragt, aber gefragt.

    Evrl. gibt es allgemeine Themen im Bereich Musik/Film oder etwas anderes, Themen die Aufmerksamkeit erregen und für Euch beide interessant sein können.
    Von dem allgemeinen Startpunkt aus kannst Du spezifischer werden und versuchen herauszufinden, was SIE mag.

    Du kannst nach ihren Lieblings- songs/filmen/büchern fragen und sie dann fragen, WAS ihr daran gefällt, was sie angesprochen hat oder was sie daran berührt hat.

    Oder was sie gern macht in ihrer freizeit, bei was sie sich wirklich entspannen kann. Abschalten kann.

    Über was sie zuletzt wirklich herzlich gelacht hat.

    Oder (wenn sie ganz ger TV schaut), wenn SIE einen Abend lang das programm bestimmen könnte (und einen eigenen Sender hätte), was würde sie an dem Abend senden wollen?

    Natürlich gehts nicht um ausfragen. im besten fall entwickelt sich ein gespräch, und sie ist dann auch interessiert daran, wie die antworten bei dir so wären. vielleicht entwickelt sich das gespräch ganz anders weiter.
    das hier sind nur ideen... ob sie für Dich passen und gut sind, weiß ich nicht.

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Hey, das werde ich mich merken! Wirklich tolle Tipps! Danke! :) besonders das fragen, aber nicht ausfragen scheint mir besonders wichtig! Ich denke, ich werde es versuchen. Schliesslich habe ich nichts zu verlieren. In meinem Liebesleben kann es sowieso nur noch besser werden.. Naja, lassen wir das. ;)
  • Mit den Tipps ist das so ne Sache.
    Es gibt zig Filme, in denen solche Situationen dargestellt werden und es gibt viele Leute, die über positive wie auch negative Erfahrungen mit bestimmten Vorgehensweisen berichten können.

    Meiner Meinung gilt hier das Motto des Uraltpfadfinders Baden Powell:
    Learning by doing
    Das ist die einzig sichere Methode, deinen Weg beim Ansprechen eines Mädchens zu finden. Du kannst einiges ausprobieren, aber wichtig ist es, authentisch zu sein, als du selbst rüberzukommen, sonst wirkt es gestelzt und aufgesetzt.
    Sie wird dir schon spiegeln, ob das, was du sagst oder tust ok ist;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Auch Dir danke ich für den Beitrag. Weisst du, ich bin deiner Meinung. Jedoch bin ich nicht ein Typ, der jede Woche eine neue "Bekanntschaft" auf diese Art und Weise schliessen will. Ich meine es ernst. Deshalb kann ich nicht einfach "ausprobieren", sonst ist ja alles im Eimer. Ich bin ganz froh um ein paar Tipps und nette Hilfe, denn ich hab wirklich ein Defizit in Sachen Erfahrung... ;)
  • littleprof schrieb:


    Learning by doing
    Das ist die einzig sichere Methode, deinen Weg beim Ansprechen eines Mädchens zu finden. Du kannst einiges ausprobieren, aber wichtig ist es, authentisch zu sein, als du selbst rüberzukommen, sonst wirkt es gestelzt und aufgesetzt.
    Sie wird dir schon spiegeln, ob das, was du sagst oder tust ok ist;)


    da hat er Recht :)
    jeder sog. "Tip" ist nur dann brauchbar, wenn du beim Versuch merkst, dass er Dir liegt.
    Und nur als Startpunkt geeignet, du mixt dann Deinen eigenen Cocktail.

    Und: Du hast kein Defizit.
    Erfahrung macht die Sache mit dem Ansprechn auch nur bedingt leichter :)

    Jedes Mal, wenn Du jemand ansprichst, ist dies eine Art erstes Mal.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Wenn du nicht weißt, wann du sie wieder siehst, könntest du sie auch auf Facebook adden.
    Aber dann bloß nicht zu lange hin und her schreiben, sondern relativ schnell fragen, ob sie
    nicht Lust hat, mit dir mal was zu unternehmen. Dann bist du auch nicht darauf angewiesen,
    zu warten, bis du sie wieder bei deinen Freunden siehst.

    Phunny