Wie wird ein Schädelknochen wieder eingesetzt?

  • geschlossen
  • Frage

  • MrOliver
  • 4619 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wird ein Schädelknochen wieder eingesetzt?

    Hi Leute, also ich hab nen Kumpel dessen Vater wegen einer Hirnblutung am Kopf Operiert wurde!

    Irgendein Blutgefäß wurde wohl geklammert!? Dazu musste wohl ein Großteil des Schädelknochen entfernt werden! Und das Blutgefäß wurde geklammert! Das Stück Schädelknochen liegt jetzt auf Eis bis das Blutgefäß wieder zusammen gewachsen (Geheilt) sind/ist!

    Jetzt meine Frage!
    Wie wird der Knochen wieder eingesetzt b.z.w. befestigt?
    Hab auch n paar Leute gefragt. Und es kamen verschiedene Antworten/Meinungen!

    Version 1. Die Ärzte stellen aus einen Stück Knochen Knochenmehl her um es Später als eine art "Knochenzement" zuverarbeiten! Der bei der Implantierung eingesetzt wird!?

    Version 2. Der Schädelknochen wird eingenäht????

    Gruß, MrOliver

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrOliver ()

  • MrOliver schrieb:

    [...]Jetzt meine Frage!
    Wie wird der Knochen wieder eingesetzt b.z.w. befestigt?
    Hab auch n paar Leute gefragt. [...]



    Hat Dr. Frankenstein etwa sein Handbuch verlegt :D

    Mal im ernst, solche "Quiz fragen" fragen finde ich überflüssig, ich denke das dein Kumpel und seine Angehörige andere Probleme haben .

    Aber falls du und deine Kumpels wirklich dran Interessiert seid, wie das funktioniert, dann schaut hier rein.


    Pueblo
  • Ah okay, dank dir pueblo! ;)

    Am Ende der Operation wird die Hirnhaut durch feinste Nähte verschlossen und dabei nötigenfalls durch künstliche ergänzt. Die Öffnung im Schädeldach wird mit dem abgehobenen Knochendeckel wieder verschlossen und mit Gewebekleber befestigt.


    Gruß, MrOliver