Verbesserungen im Cardsharing-Forum

  • Vorschlag

  • Rambo
  • 5665 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbesserungen im Cardsharing-Forum

    Hallo,

    in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass im Cardsharing-Forum extrem viele Neulinge unterwegs sind und die Beiträge, vor allem die Gesuche und Angebote, nicht gerade "durchsichtig" gestaltet werden und das ganze etwas sehr chaotisch wirkt.

    Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn zum Beispiel bei den Angeboten mit dazu geschrieben werden muss, welche Kanäle genau angeboten werden und, was ich für noch viel wichtiger halte, ob und welche Karten (zB S02 oder V13) local und ggf. auf welchem HOP sind und um was für einen Server es sich handelt (Dreambox, x86, Freetz,...). Wichtig im Zusammenhang mit der Angabe, ob Karten local sind, wäre auch die Angabe der genutzten bzw. für den Client benötigten Softcam.

    Praktisch wäre es auch, wenn die Anbieter offen dazu schreiben, was sie für den Server denn im Tausch verlangen oder ob es sich um einen ungeliebten Pay-Server handelt.

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele sich nur deshalb anmelden, um im Cardsharing-Forum ein Gesuch oder Angebot abzugeben und dann nie wieder was schreiben, was für das Forum nicht gerade optimal ist. Was und ob überhaupt dagegen unternommen werden soll, müssen aber die Chefs entscheiden, ist ja nicht mein Forum ;)

    Das wars auch schon an Vorschlägen. Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Das ist keine Signatur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rambo ()

  • Ich bin damals durch die Software für Navigationsgeräte zu diesem Board gekommen und seitdem dabeigeblieben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einigen Neuligen im CS-Bereich genauso gehen wird. Natürlich sind das nicht alle - es wird eher eine Minderheit sein, die andere Bereiche des FSB erkundet und daran Gefallen findet.

    Allerdings darf man nicht vernachlässigen, dass Cardsharing in manchen anderen Boards verboten ist und hier ein Bereich ist, der allein durch seine Existenz Neulinge wirbt. Wenn man das ganze zu kompliziert macht, dann würde die Aktivität zurückgehen.

    Zum Thema "Vertrauen". Da muss jeder selbst entscheiden, wem er vertraut! - Ich persönlich habe kein Vertrauen zu CS-Angeboten von Neulingen.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • patchmatch schrieb:


    Zum Thema "Vertrauen". Da muss jeder selbst entscheiden, wem er vertraut! - Ich persönlich habe kein Vertrauen zu CS-Angeboten von Neulingen.

    Sehe ich auch so ;)

    Es werden dort jetzt schon massig Themen gelöscht. Wenn dann noch die Regeln verschärft werden, wie ein Angebot auszusehen hat, ...

    Es liegt doch an den Leuten, die die Angebote nutzen möchten. Wenn da eben nur ein 1-Zeiler hingeklatscht wurde, einfach weiter, zum nächsten Thema. ;) Wenn es ein Neuling ist, der sich offensichtlich nur deswegen registriert hat, einfach weiter, zum nächsten Thema ... usw.

    Schlechte / fragwürdige Angebote = keine Nachfrage = selbstregulierend

    Aber dies ist nur meine Meinung und gilt auch nicht nur explizit für CS sondern allgemein. ;)
    Schlechte Themen verschwinden von selbst, wenn nicht frequentiert. :)


    MfG

    PS:

    @ Rambo: Das Thema an sich ist gut erstellt und durchdacht. Deine Motive sind mir auch verständlich. ;)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo Guten Morgen alles seit ich bin neu heir wie ihr sieht
    und betreibe selber Cardsharing und bin der meinung man sollte bewertung abgeben können von user die cardsharing betreiben und von betrüger mit deren dyndns usw
    sorry meine deustch
  • Servus zusammen,
    Ich als "neuling" wollt mal loswerden das ich mich genau deswegen angemeldet hab.
    Ich gehöre zu den Usern die eigentlich lange mitlesen bevor sie das erstemal irgendwas Posten.
    Ich finde ja man sollte die payserver ihr ding machen lassen, weil ich mindestens 20 kenn die bei einem waren und es bereuen ( haben in Foren keine Chance )! Ich betätige mich zwar auch in dem Bereich aber eigentlich just4fun...
    Kennt ihr darkwow? Die hatten eine Top Datenbank für emus und files. Wenn sich da 1000 angemeldet haben und 50 da geblieben sind, hat die Rubrik ihren Zweck erfüllt.
    An eurer Stelle würde ich die cs Rubrik ein bisschen umstrukturieren. Um mehr Ordnung zu haben.
    Dann könnte man Problem threads besser erkennen und helfen... So gehen sie unter.

    Gruss CrisisX