[Suche] GameServer - Minecraft über Hamachi - kein vollwertiger Online-Server!

  • geschlossen

  • Fr0sTBlaZe
  • 3418 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] GameServer - Minecraft über Hamachi - kein vollwertiger Online-Server!

    Guten Morgen,

    ich hoffe zu erst richtig gepostet zu haben ;) - das Präfix ist etwas doof gewählt, aber es gibt nichts anderes.

    Zum Thema:
    Ich bin auf der Suche nach einem Server wo ich sowohl Hamachi als auch den Server von der offiziellen Minecraft-Website installieren kann.

    Einen Server habe ich bereits auf meinem Windows 7 zum Laufen bekommen. Jedoch scheu ich mich die Kiste 24/7 Stunden laufen zu lassen - wird recht teuer bei der Hardware, die verbaut ist. Deshalb überlege ich über einen Online-Server wo ich einen Hamachi-Server erstellen und den Minecraft Server laufen lassen kann.

    Im Internet gibt es genug Anbeiter, die es als "Online"-Variante verkaufen. Ich will es lediglich offline mit einigen Freunden spielen und frage mich nun nach mehreren Stunden "Google" welchen Server ich dafür nehmen muss/kann.

    Hoffe mich kann jemand aufklären oder sogar einen Anbieter zusenden wo das Einrichten der beiden Komponenten problemlos erledigt werden kann-

    Vielen Dank für die Mühe :)
  • Die Frage stelle ich mich auch. Über Hamachi ist es nur ein Umweg und ändert nichts.
    Wenn du nicht willst, dass jeder connecten kann, kannst du bspw. eine Whitelist aktivieren, sodass nur die Person connecten darf, die auf der Liste steht.

    Zudem ist es möglich, in der Server.properties den Online Mode auf True oder False zu stellen.
    Ist es auf True, können ausschließlich Leute mit Originalem Minecraft auf den Server connecten. Ist es auf False, können es auch alle anderen.
    online-mode=false


    Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Server selbst zu klären. Wie viel bist du bereit im Monat dafür zu zahlen? Kennst du dich bspw. mit vServern aus oder soll es direkt ein Gameserver sein?
  • Hab ich nun auch gemerkt :D - hab mir einen Server von isgenug (Debain 6) gemietet, der locker für 10 Personen reichen sollte. Mehr wird es defintiv nicht werden..

    Kann mir jemand sagen wie ich nun eine Art "Startscript" so erstellen kann, das der Server mit beim Starten des Systems mit dem dafür erstellten Benutzer z.B. 'MineC' o.ä., mitgesatrtet wird? Beim Neustart des Servers soll dieser natürlich auch berücksichtigt werden und nicht einfach so abgeschossen werden.

    Ggf. würde auch ein Script zum Prüfen, ob der Server läuft, gut sein, da dieser anschließend wieder gestartet werden kann, wenn der abgestützt ist.

    Hoffe hier Antwort zu erhalten. Sonst erstelle ich fix ein anderes Thema ;)