Mein letzter Beitrag ist schon lange her, nun jedoch brauche ich eure Hilfe.
Folgendes ist gegeben:
-Windows Server 2008 R2 Standard inkl. Service Pack 1 (x64)
-Konfiguriert als Terminal Server
-Microsoft Office 2010 Home & Business (x86)
-Microsoft Office 2010 Service Pack 1 installiert
Problem:
Wenn ich ein Word Dokument öffne und über "Einfügen->Tabelle" auf "Excel-Kalkulationstabelle" klicke, dann bettet er mir wie geplant eine Exceltabelle in mein Worddokument. Ich kann die Tabelle bearbeiten und speichern. Nach dem speichern kann ich die Tabelle weiter mit doppelklick bearbeiten (sofern das Worddokument nach dem Speichern noch nicht geschlossen wurde). JETZT ABER KOMMTS. Schließe ich das Worddokument und öffne es erneut, dann kann ich die eingebettete Exceltabelle nicht mehr Bearbeiten. Da kommt folgende Meldung:
"Microsoft Word kann die zum Öffnen dieses Objekts erforderliche Anwendung nicht starten. Fehler: Dieses Feature arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Nur ein Button ist zum klicken da, und zwar "OK". Wenn ich da drauf klicke, erscheint eine 2te Meldung die lautet:
"Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Excel. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objekts Excel, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Excel geschlossen sind."
Und wieder nur ein "OK" (und "Hilfe", die leider nichts aussagt). Nach dem Klick auf "OK" sehe ich wieder nur mein Worddokument und die Tabelle (mit dem Inhalt vom letzten Stand) aber bearbeiten kann ich nichts.
Bin verzweifelt, denn nach 3tägiger Googlesuche hat nichts geholfen
Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe und freue mich auf zügige Unterstützung.
Liebe Grüße,
dAsTyLeR