Zwei Soundcards gleichzeitig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei Soundcards gleichzeitig

Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen wie ich meine zwei Souncards(on board AC97 und Creative Live5.1) gleichzeitig das selbe spielen machen kann?
  • er meint sicherlich sowas wie wenn er das bpm studio zum mucke mixen benutzt.
    das heisst. er lässt nen prog zum aufnehmen im hintergrund laufen und die nimmt alles von soundkarte 1 auf.
    damit er probehören kann was er als nächstes dazumixt brauch er also soundkarte 2 und an die stekt er nen kophörer an und hört kurz was an wärend die andere noch aufnimmt.

sowas meint er sicherlich - und das funzt nicht?? wäre mir neu...ich dachte sowas geht oder ich hab hier was falsch verstanden:confused:
  • also du aknnstg bei separat getrenn gelichzeitig usen..sprich die onborad für teamspeak und die creativ für gamen.. aber du kannst nicht bei karten für ein prag usen da das prog nur eine sound karte aufts mal ansteuern kann.

wolltes du das wissen ^^?

greez

zeng
  • Hallo,
    Ich habe eine Realtek onboard und eine Terratec SixPack 5.1+ Soundkarte.

Grundsätzlich geht es mit einem kleinen Trick, zwei Soundkarten gleichzeitig zu nutzen.
    1. Onboardsoundkarte in Systemsteuerung>Sounds>Standart Wiedergabegerät einschalten
    2. Winamp starten und music laufen lassen
    3. in Systemsteuerung>Sounds>Standart Wiedergabegerät die andere Karte einstellen
    4. Windows Media Player Starten und music anmachen

Jetzt läuft jeder der Player mit einer der Soundkarten, das ganze funktioniert natürlich mit beliebigen Programmen die Sound ausgeben, nicht nur mit Media Playern.
    Außerdem hatte ich mal so ne art DJ Programm auf der Platte, da konnte man im Programm slbst eine Karte als Ausgabe und eine als Kopfhörer-Ausgabe zum vorraushören schalten.

viele grüße
    fexxx