Postings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

nachdem meine Frage
    Kann es sein, dass Postings in der Rubrik "Fragen und Antworten zu Software" nicht mehr gezählt werden? Antwort: ja das kann sein
    ja dann gleich geclosed wurde, konnte ich auf die Antwort von Holger nicht mehr eingehen.

Das möchte ich hier nachholen.

Ich finde es schade, dass die Motivation anderen zu helfen, quasi willkürlich, unterdrückt wird. Wie sollen sich denn z.B. Newbies hier im Board profilieren, wenn nicht in solchen Rubriken, in denen man anderen helfen kann? Ich glaube nicht, dass solche Einschränkungen zu einem positiveren Boardgeist verhelfen!

Wie ist denn die Meinung der anderen Boardies zu diesem Thema?
  • hmm...gehen wir mal davon aus, du bist neu hier und hast 0 postings.
    Dann willst du hier nen film leechen, der aber erst ab 50 posts freigegeben wird!
    Was machst du?

Du suchst dir willkürlich (:D) Sektionen raus, in denen du deinen Senf dazugeben kannst.
    Da wird dann sowas kommen wie: "Ja, so habe ich das auch gelöst!", oder "Mensch, super Tip!" oder auch, "THX!"

und rucki zucki haste n paar spam-posts mehr!
    und das is nich richtig, oder?

Original geschrieben von Huddelwutz
    Ich finde es schade, dass die Motivation anderen zu helfen, quasi willkürlich, unterdrückt wird.

Und willst du etwa behaupten, du hilfst den anderen nur, um deine Postingzahl zu erhöhen???

Wenn du hier im Board vielen Leuten hilfst, dann wird das schon positiv auffallen und du wirst die post-zahl nichtmehr brauchen!

so long
    saf
    Ich koche gut, ich koche reichlich,
    ich koche einfach UNVERGLEICHLICH
  • Also mich persönlich stört es nicht, wenn in dem ein oder anderen Forum nun Beiträge gezählt werden oder nicht. Danach schreibe ich meine Beiträge ja schließlich nicht. Wenn ich ein interessantes Thema finde und dann auch grad noch Zeit und Lust habe, dann geb ich halt meinen Senf dazu.

Ist doch wumpe!

Und wer nem anderen bei nem Problem helfen könnte und dies dann nicht tut, nur weil die Beiträge nicht gezählt werden, der hat halt Pech gehabt. Aber auch als Newbie kann man sich durch qualifizierte und hilfreiche Beiträge ein paar Freunde machen. Die bevorzugen einen dann vielleicht bei ner IP-Vergabe und schon kann man sich sein Posting in der entsprechenden Section abholen.

greetz hotch
  • @Safrandee

Da hast du schon recht. Ich gehe auch jetzt nicht von mir aus. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin helfen, auch ohne das die Postings gezählt werden.

Ich denke halt nur, dass insgesamt, die Bereitschaft zu helfen, sinken wird. Das fand ich eben schade.

Trotzdem allen einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende!