Office 2010 - Word 2010 - Wörterbuchsprache ändert sich dauernd

  • geschlossen
  • Word

  • Perle99
  • 6897 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Office 2010 - Word 2010 - Wörterbuchsprache ändert sich dauernd

    eingestellt alles auf deutsch
    aber Problem, beim Schreiben habe ich immer rot gewellte Wörter und beim überprüfen steht immer unten da bei einigen wörtern wie Folge - Englisch (USA)
    wieso?
  • Hallo

    obwohl in den Optionen von Word die Wörterbucheinstellungen auf DEUTSCH gesetzt, kann soetwas passieren.

    zuerst die zu korrigierende Textpassage markieren. Danach solltest du unten in der Statusleiste die entsprechende Sprache (deutsch) für die Rechtschreibprüfung auswählen/umstellen, ggf. einstellen "Sprache automatisch erkennen". >> Guckst du

    Gruss Totsch

    twinky da muss ich dir vollkommen recht geben!!! Keine Stellungnahme, kein Danke o. ä. geschweige denn das Umstellen des Präfix!!
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • ah ja danke link ist gut

    z.B. wenn ich schreibe, er war um so und so viel Uhr hier, ist dass wort um und so blau unterstrichen, und nix mitalle hinzufügen

    das ganze habe ich ja markiert und trotzdem kommt immer englisch (usa) raus

    in dem link die bilder, was sind das für verkehrte P´s und wieso ist da dauernd ein punkt dazwischen? zwischen den wörtern
  • Das sind keine "verkehrten Ps", das sind Absatzmarken (oben, Toolleiste zu finden)

    Und die Punkte sind die Leerzeichen zwischen den Worten ...

    Das Ganze sind die "nicht druckbaren Zeichen" die das Formatieren erleichtern.

    - wieviel Absätze
    - wieviel Leerzeilen
    - doppelte Leerzeichen zwischen Worten

    und all das, was man braucht, wenn man vernünftig schreiben/formatieren will.

    mfg
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo,

    zu deiner Rechtschreib-Wörterbuch-Problematik schau dier mal die MS Hilfe und Support-Seite an. Insbesondere:
    - Methode 2: Das Speller-Add-In "EN-US" aktivieren/deaktivieren
    - Methode 4: Gewünschte Sprache wählen, und das Kontrollkästchen "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" deaktivieren/aktivieren

    ----------------------------------------------------------

    den Gebrauch der Formatierungszeichen kennenlernen kannst du hier in Lektion 1. Auch die weiteren Lektionen könnten für dich sehr hilfreich sein.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:


    wenn das Thema für dich dann abgeschlossen sein sollte, dann darfst du dich auch gern mal bedanken
    und das Präfix auf "erledigt" umstellen! :rolleyes: so wird's gemacht!


    Da hier von dir (Perle99) PERMANENT die geringsten Rückmelderegeln ignoriert werden und nicht einmal ein Thema erledigt gekennzeichnet wurde wird jetzt konsequent geschlossen. Egal ob die Fragen geklärt sind oder nicht !

    Sobald du die alten Themen überarbeitet hast (Präfix umgestellt oder eine Meldung, dass das Problem dich noch interessiert) kannst du mir gerne ein PN schicken und ich öffne von dir gewünschte offene Themen wieder.

    Gruß
    yuhu

    PS: Das Maß ist über voll !