Harte Filme

  • Frage

  • Daniel1991
  • 4467 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    ich habe vor meine DVD-Sammlung mal wieder ein bisschen aufzutocken und bräuchte ein paar Tipps von euch. Was ist für euch ein echter Schocker Film die sich auf die härte eines Filmes bezieht nicht auf die Schockeffekte!

    Aber bitte keine Filme wie Saw, Hostel, oder Texas Chainsaw Massacre.. eher so was wie A Serbian Film oder Grotesque aber auch sowass wie The Human Centipede der in meinen Augen zwar krank ist aber doch ein guter Film ist.

    Danke schon weil im Vorraus :)
  • ich bin kein schocker gucker

    aber


    was ist mit "the descent - Abgrund des Grauens"

    de.wikipedia.org/wiki/The_Desc…80%93_Abgrund_des_Grauens

    oder auch Cube?

    de.wikipedia.org/wiki/Cube_%28Film%29
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • "Cannibal Holocaust - Nackt Und Zerfleischt" zählt schon zu den härteren Filmen und ist in Deutschland seit einigen Jahren beschlagnahmt. Ich habe damals nicht gewusst was mich da erwartet, ich habe den Film gesehen. Es ist wirklich nichts für Weicheier, weil reelle Tiertötungen, äußerst brutale Gewaltszenen und teilweise echte Menschenleichen in den Film zu sehen sind.
    Nackt und zerfleischt
  • Martyrs wäre für mich auch erste Wahl.
    Die Horde ist auch recht krass.
    Außerdem noch
    Midnight Meat Train
    The Unborn

    Schlichte Härte ist wie'n alkoholfreies Bier.
    Die Atmosphäre muss stimmen - das tut's meiner Meinung nach bei den genannten Filmen ;)

    Um dir'n groben Eindruck zu verschaffen kannst du auch bei youtube "beste Horrorfilme" anklicken - da kriegst du jede Menge Anregungen.
    Häufig gibt's da nur Bilder, keine Filmsequenzen, aber wenn dir was interssant erscheint kannst du wiederum bei youtube den entsprechenden Trailer raussuchen.
    Aber Achtung: Trailer muss man schon recht kritisch sichten ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Danke für eure Antworten. :)

    Was Cannibal Holocaust angeht war ich wirklich geschockt als ich ihn zum ersten mal gesehen habe genauso wie Guinea Pig diese Japaner machen kranken scheis.. siehe auch Men behind the sun. Vorallem die Tiertötungen in Cannibal Holocaust gehen zu weit, muss man den unbedingt unschuldige Tiere töten um ein Film schmackhaft zu machen?!

    Hingegen die Franzosen Filme wie hier genannt Martyrs, Inside, High Tension oder Frontiers wirklich Top Filme machen. Bis auf Frontiers sind die anderen wirklich Top!

    Midnight meat Train ist auch nicht schlecht sehr blutig.

    Welcher Film mich sehr enttäuscht hat war A serbian Film.. bis auf die provokante Babyszene ist er nicht mal so schlimm wie angekündigt.. aber die genannte szene ging meines Erachtens nach einfach zu weit!
  • Welchen Film ich auch als sehr heftig empfand ist: Irreversibel

    de.wikipedia.org/wiki/Irreversibel_(Film)

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: tztz

  • Cube den ersten Teil fand ich schon Hart oder The hills have Eyes Teil 1.
    Im kino ist jetzt Evil Dead draussen,der Trailer sah ja mal krass aus.

    Bei The Serbian Film musste ich auch wegschalten und hab ihn gleich von meinem Laptop gelöscht,des war des härteste was ich je gesehen habe,würde ich auch wirklich abraten.

    Der Film wurde ja gedreht um der Welt draussen zu zeigen was im wahren Leben so wirklich passiert aber keiner es mitkriegt.
  • Ich empfehle Cannibal - Aus dem Tagebuch eines Kannibalen von Marian Dora.

    Handelt wie auch nicht anderes anzunehmen um die Tat von Armin Meiwes. Bin echt kein "Weichei" was solche Filme angeht aber mit dem Hintergrundwissen dass Herr Meiwes die Tat gefilmt hat und der Tatsache dass es in dem Film kaum Dialoge gibt kommt er der Realität wohl sehr nah. Teilweise echt harter Tobak und musste so einige Male rief durchatmen... Bekannte haben irgendwann abgebrochen.

    Weiss allerdings nicht ob er noch erhältlich ist... Laut meiner letzten Info wurde er wohl bundesweit beschlagnahmt??? :confused:
  • Sadisticum ist auch knallhart, Made in Germany. Ich bin einiges gewohnt, musste abbrechen, ein echt kranker Film.

    SADISTICUM - Trailer - YouTube

    Beschreibung:
    Sadisticum erzählt die Geschichte eines Mannes, für den es im Leben nur eine einzige Aufgabe zu geben scheint, das quälen und töten seiner Mitmenschen. Im Alter von 17 Jahren hat er bereits 2 Menschen umgebracht. Doch es gelingt ihm seinen Trieb für viele Jahre zu unterdrücken. Sein halbes Leben verbrachte er damit zu arbeiten und sich äußerlich der Gesellschaft anzupassen. Doch die Leere in seinem Leben wurde stetig größer, bis es eines Tages wieder geschieht, er tötet. Nur dieses mal würde er nicht aufhören, dieses mal würde er seinen Trieben freien Lauf lassen. Doch selbst durch das brutale Töten seiner Mitmenschen erfährt er keine Befriedigung mehr. Sein stetig wachsendes Geltungsbedürfnis treibt ihn dazu, eine Art Folterseminar ins Leben zu rufen. Dort würde er ausgewählten Gleichgesinnten zeigen auf welche Art und Weise man am besten einen Menschen foltert, ohne diesen frühzeitig zu töten. Doch es bleibt nicht bei einem Seminar, seine Sucht nach Aufmerksamkeit und Bewunderung wächst ins unermeßliche, immer grausamere Foltermethoden probiert er aus. Doch eines Tages nimmt die Geschichte eine erstaunliche Wendung...
  • A Serbian Film, Cannibal Holocaust und da gibt es noch so einige.

    Cannibal Holocaust ging schon unter die Haut, schon allein das töten der Riesenschildkröte.

    Zitat aus Wiki:
    In vielen Ländern trafen den stellenweise außerordentlich brutalen Film Zensurmaßnahmen, Indizierungen oder Beschlagnahmungen, unter anderem auch in Deutschland. Selbst innerhalb der Horrorfilm-Fangemeinde kam Kritik an den im Kannibalengenre verbreiteten realen Tiertötungen auf. Deodatos Aussage zufolge wurden diese allerdings anschließend vom Filmteam oder den Eingeborenen verspeist.

    Auch wurde Deodato vorgeworfen, für seinen Film echte Menschenleichen verwendet zu haben und speziell für eine Szene eine Frau gepfählt zu haben, was ihm eine Gerichtsverhandlung einbrachte.


    Ich bin auch einiges an harten Filmen gewöhnt, aber bei diesen Streifen musste ich auch abschalten.