mit DVD-Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit DVD-Brenner

Servus, hab folgendes Problem.

Mein DVD-Brenner wird schon die ganze Zeit im Bios nicht wirklich erkannt, beim hochfahren kommt immer not detected. Jodoch ist das Laufwerk in Windows 2000 immer funktionstüchtig und ich konnte immer normal DVDs brennen. Doch seit heute ist es so, das immer wenn ich einen DVD Rohling einlege, der Brenner hängt bzw. die Kontrollleuchte die ganze Zeit leuchtet als würde er die ganze zeit versuchen die DVD zu lesen.

Das Problem besteht nur bei Rohlingen, fertige DVDs liest er wie vorher normal. Brenner ist ein Ricoh MP 5240A-SK

Vielleicht kann jemand helfen
  • also entweder haste billige rohlinge, die dein brenner nicht unterstützt, oder dat ding hat nen schuß. kann es auch nicht genau erklären. ich würd mich mal an den technischen support wenden.
    wenn du selber vl was machen willst, dann einfach mal upgraden, wenn möglich; ansonsten downgraden, also ältere firmware mal wieder aufspielen.
    und dann auch noch nen anderen rohling typ