Ethernetkarte defekt?

  • Problem

  • farmer
  • 2929 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ethernetkarte defekt?

    Hallo Freunde

    Mein bekannter kommt plötzlich nicht mehr ins Internet.
    (wählverbindung Dsl mit telekom Modem)
    Desktoprechner mit vista.
    Es taucht die Meldung " Vista konnte den treiber nicht laden, versuchen sie eine treiber neuinstallation"

    nur finde ich nicht den passenden. deswegen hier meine Anfrage ob jemand mir hlfen kann.

    verbaut ist : Via Rhine II Fast Ethernet Adapter.
  • moin farmer,
    die gleiche habe ich hier in meinem Büro-PC auch.
    Wenn du mir sagen kannst, wo ich díe Treiberdatei finde kann ich sie dir schicken.

    Ansonsten würde ich's mit dem probieren:
    VIA VT6107 Fast Ethernet Controller Rhine Family
    den findest du hier
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleprof () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • danke euch beiden für die hielfreiche antwort. installation hat geklappt karte und treiber wieder da. internetverbindung immer noch nicht, jetzt will dieses mist vista nen modemtreiber haben. :depp:
  • Ich nehme an, ein Reset des Modems hassu schon probiert ...

    Wahrscheinlich hat dein Kumpel als Modem die Eumex (404 PC o.ä.)
    Brauchst du nur zu googeln - da findest du leicht vista-Treiber
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleprof () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • danke littleprof

    für die schnella rückmeldung. instaliert ist da die 6.0 von telekom müßte da nicht der treiber mit drinn sein? und was meißt du sollte ich die 6.0 neu instalieren, das da vieleicht das problem liegt? was fürn modem kann ich jetzt noch nicht prüfen da ich erst die tage wieder bei ihm bin.
  • Da bin ich nicht sicher, ob die T-online-Software auch alle möglichen Modem-Treiber mit beinhaltet.
    Immerhin könnte man die 6.0 einfach nochmal installieren (vielleicht hat die Installationsroutine sogar ne Reparaturfunktion) - damit kann man nix falsch machen.
    Danach ggfls die Treibersuche;
    das krischt dein Kumpel sicher selbst hin. Der Name sollte auf dem Modem drauf stehen. Dann gibt er z.B. ein Eumex 404 PC treiber vista und schon gibt's dl-Angebote.
    Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass was anderes noch im argen liegt - wenn er erst den Netzwerkkarten Treiber und anschließend den Modem Treiber vermisst. Vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem :(
    Probiert's aus - ich drück die Daumen ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Du hast kein Modem, sondern einen Router. Dafür benötigst du keinen Treiber. Die DSL-Zugangsdaten werden im Router angegeben (192.168.2.1 im Browser aufrufen). Wenn der Router die Daten hat sollte auch das Inet gehen. (sofern deine Leitung funktioniert)
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Ich schieb mal nach Netzwerk.



    Ich werde nicht ganz schlau aus deinen Angaben, Farmer.

    Fehlende Treiber für Windows kannst du im "Geräte-Manager" sehen/finden!

    Der Router selbst benötigt keinen Treiber. Wenn also der Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist, solltest du bzw. der Computer auch den Router finden, wie undeath schon geschrieben hat ;)

    Schau auch nochmal nach, auf welche Einstellung das Netzwerk steht!
    "Öffentliches" oder "privates" Netzwerk. Damit hatte ich bei Vista schon oft Probleme ins Internet zu kommen ;)
  • danke euch zwei für das weitere hinschubsen hat aber noch nichts gebracht.

    habe heute mal 2 verschiedene laptopps angeschlossen. komisch internetverbindung wird hergestellt, kann auch auf den router zugreifen, gehen aber keine daten durch. das heißt browser zeigt seite kann nicht geladen werden, und auch der vierenschutz bekommt keine daten aus dem netz obwohl die netzwerkverbindung verbunden anzeigt und auch die diode für verbunden am router leuchtet.

    kann das ein defekt am router sein?

    gruß farmer
  • hallo lauser jo hattest recht das waren die einwahldaten. läptop bekommt verbindung. nur der rechner immer noch nicht. erkennt das modem nicht und schreibt mir bei der ethernetkarte. vista konnte treiber nicht laden. neu aufgespielt habe ich ihn schon öfters ohne erfolg. denke werde jetzt doch mal ne andere ethernetkarte einbauen und wenns dann immer noch nicht geht wird wohl vista irgendwas verloren haben oder?

    giebt es eigentlich ne reperatur für vista?

    tekkno wo genau find ich das: Schau auch nochmal nach, auf welche Einstellung das Netzwerk steht!
    "Öffentliches" oder "privates" Netzwerk. Damit hatte ich bei Vista schon oft Probleme ins Internet zu kommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()