Bonner Islamist ruft zu Anschlägen in Deutschland auf

  • Thema

  • frank110159
  • 4868 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach, frexy.hexy, ist es nicht egal, wie muslimische Einwanderer ihre Heimatländer kennen, leben sie doch nicht in diesen, sondern hier. Sonst wären sie keine Einwanderer.

    Wenn ich mich gerade bei jungen Einwanderern umschaue, dann fällt mir auf, daß junge männliche Türken mit Kinderwagen eher nicht dem Bild des zwanghaft-religiösen Glaubenseiferers entsprechen. Sicher, (einzelne) Fanatiker gibt es überall.

    Daß der radikale, aggressive Islam weltweit zunimmt (so er es denn tut) hat seine Wurzeln weniger im Islam selbst. Mit am schwierigsten sind die Spannungen zwischen Palestinensern und Israelis, wo es schon seit langem gärt. Schuldlos sind die Israelis daran nicht.

    Je mehr man Menschen unter Druck setzt oder gar mißachtet, desto eher radikalisiert man sie. Dies gilt natürlich auch für Muslime. Oder naturwissenschaftlich ausgedrückt: Druck erzeugt Gegendruck. Ich mache diesen Menschen keinen Vorwurf daraus.

    Wenn man an vernünftigen Lösungen interessiert ist, die allen Seiten gerecht werden, dann muss man sich mit den Ursachen auseinandersetzen und diese gegebenenfalls bekämpfen. Die Feuerwehr kann auch kein Feuer löschen, das unaufhaltsam neue Nahrung bekommt. Man muss ihm erst die Grundlage entziehen.

    Das Falscheste, was man überhaupt machen kann, da ist, Leuten ihre Religion nehmen zu wollen (oder aufgrund ihrer Religion offen zu benachteiligen) - dies ist der direkte Weg zu Hass und Fanatismus.

    fredy.hexy schrieb:

    Ganz zu schweigen von anderen moslemischen Ländern, die ihre nicht-moslemischen Minderheiten durch entsprechende Gesetze oder auch durch massive Gewalt in die Flucht ins Ausland getrieben haben.

    Im Grund genommen ist es doch egal, ob Staaten ihre Ureinwohner fast ausrotten oder religiöse Minderheiten aus dem Lande jagen. Oder auch politische Gegner an die Wand stellen. Die Intoleranz, welche dahintersteht, ist die gleiche und die Religion nicht Ursache, sondern höchstens Anlass, wenn nicht gar nur Vorwand.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Der Moslem/Muslim, die Muslime, muslimische Minderheiten, muslimische Staaten und nichtmuslimische Gläubige.
    Jedes mal, wenn jemand "moslemisch" schreibt, explodiert irgendwo auf der Welt ein Duden, ein Koran und ein Ethik-Lehrbuch der zehnten Klasse.

    Meine Frage wäre ja eher, wo ihr denn mit aktiven, radikalen Muslimen zu tun habt. Abgesehen von den fusselbärtigen Salafisten samt Oberguru Pierre Vogel habe zumindest ich noch keine beobachten dürfen.
    Radikale Katholiken hingegen gabs beim Papstbesuch zuhauf :)

    Wenn da ein Bekloppter zu Anschlägen aufruft, dann gehört der wegen Erregung öffentlichen Argernisses eingesperrt, dazu werden rechtsstaatliche Ermittlungen (nicht zu verwechseln mit dem Law&Order- sowie Verfassungsschutz-Mist, der hier abgeht!) eingeleitet und eventuelle Nachahmer oder tatsächlich ausführende nach 129a eingebuchtet.
    Die rechtlichen Mittel sind da, es besteht also weder ein Grund für die Bundeswehr im Inneren oder Äußeren, noch für eventuelle weitere orwellsche Bettfantasien durch Polizei und Justiz.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot schrieb:

    Meine Frage wäre ja eher, wo ihr denn mit aktiven, radikalen Muslimen zu tun habt. Abgesehen von den fusselbärtigen Salafisten samt Oberguru Pierre Vogel habe zumindest ich noch keine beobachten dürfen.
    Radikale Katholiken hingegen gabs beim Papstbesuch zuhauf :)


    Soll man deinen Beitrag ernst nehmen? Wohl eher nicht, bei dem Unsinn, denn du von dir gibst!


    Konradin schrieb:

    ist es nicht egal, wie muslimische Einwanderer ihre Heimatländer kennen, leben sie doch nicht in diesen, sondern hier. Sonst wären sie keine Einwanderer.


    Dass du so kurz denkst, ist man von dir nicht gewohnt. Natürlich ist es nicht egal, denn die allermeisten sind aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen.

    Du unterstellst dagegen permanent, dass der radikale Islam nicht auf dem Islam selbst beruht. Es mag sein, wie von mir geschrieben, dass die moslemischen Palästinenser wegen der Behandlung seitens der Israelis zu radikalem Verhalten getrieben wurden. Allerdings haben auch im Gaza die Hamas-Fanatiker leider die Oberhand gewonnen. Denn sie trachten nicht nur danach, unabhängig von Israel zu sein, sondern sie unterjochen ihre eigene Bevölkerung unter die Knute von Scharia und religiöser Willkür.

    Man würde es sich viel zu einfach machen, den radikalen oder fanatisch geprägten Islam (sowohl Gewalt bereit als auch 'nur' missionierend), nur auf äußere Einflüsse zu reduzieren. Zunehmend werden in moderat-moslemischen Ländern die Menschen durch islamische Hassprediger aufgewiegelt. Gezielt und geplant.
  • fredy.hexy schrieb:

    Soll man deinen Beitrag ernst nehmen? Wohl eher nicht, bei dem Unsinn, denn du von dir gibst!
    Wieso? Betrachte doch mal nüchtern die Faktenlage!

    Irgendein fusselbärtiger Spinner aus Bonn verbreitet via World Wide Web (wo sich jeder der x Milliarden User präsentieren kann!) eine ominöse Bombendrohung.
    Sofort wird hier wild über den Islam diskutiert, über integrationsunwillige Araber/Türken und über diverse Aufrufe zur Gewalt im Namen des Islams. Währenddessen wird man im Ministerium für Staatssicherheit - Pardon, dem Innenministerium - schon wieder ganz feucht, weil man die Grundrechte der Bürger weiter einschränken kann.

    Zuerst einmal sollte man überlegen ob es tatsächlich der Islam war, der hier den Gewaltaufruf begründet hat - oder vielmehr Begleitumstände wie erlebte Traumata oder der Einfluss von solchen radikalen Spinnern.

    fredy.hexy schrieb:

    Allerdings haben auch im Gaza die Hamas-Fanatiker leider die Oberhand gewonnen.
    NEIN? Ist nicht wahr :eek:
    Macht das Leben in ständiger Angst vor neuen Brandbombenanschlägen, Siedlungsräumungen und Erschießungen zusammen mit der Einpferchung in das wohl größte Ghetto der Welt die Menschen tatsächlich anfällig für religiöse Eiferer? Wie völlig unerwartet kam DAS denn?
    Die Hamas in ihrer heutigen Ausprägung und Stärke ist ein Symptom des widerwärtig nationalistischen Appartheitsregims Israel und dessen völkerrechtswidriges Einwirken auf den Gazastreifen.
    Natürlich macht das empfänglich für Spinner!

    fredy.hexy schrieb:

    Zunehmend werden in moderat-moslemischen Ländern die Menschen durch islamische Hassprediger aufgewiegelt. Gezielt und geplant.
    Und wenn man hier nicht ständig den gemäßigten Muslimen vor den Kopf treten würde, mit lauter kleinen Sarrazins, Friedrichs und ähnlichen Spinnern, die statt Analyse nur verbales Draufdreschen beherrschen, so wäre die Anfälligkeit für solch ein Spinnertum wesentlich geringer. Stattdessen fabuliert man eine omnipräsente Bedrohung durch den Islam herbei und schürt so vorurteile gegenüber Moslems aller Art - ob radikal oder nicht.

    Statt zu differenzieren schüttet man die Kinder mit dem Bade aus, bevor man sie über einen Kamm schert. Hier werden ganze Glaubensgeschmeindschaften auf Feindbilder reduziert :rolleyes:


    Und nochmal für dich. muslimisch. Muslime. Moslem. Geht das in deinen Kopf oder hat der böse Muselman deinen Duden verbrannt - in diesem Falle lasse ich dir gerne mein Exemplar kostenfrei zukommen :read: Andernfalls würde ich über die Ausbürgerung nachdenken, wenn selbst ältere polnische Mitbürger - im Gegensatz zu dir - zum nahezu fehlerfreien wiedergeben der deutschen Sprache in Textform fähig sind - Flüchtigkeitsfehler ausgenommen :) Sowas integrationsunwilliges! Nichts für ungut, joungster ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • Na, vielleicht hast du einfach selbst keine Ahnung und reduzierst dein Geplärre auf die Rechtschreibung des Begriffs Moslem. Starke Leistung, äächt! Lern lieber, selbst zu lesen.
    Moslem : Deutsche Rechtschreibung : PONS.eu
    --> extra für dich! Beachte, dass moslemisch ebenfalls nach neuer deutscher Rechtschreibung korrekt ist!
    :depp:

    Hab ich zur Entstehung der Hamas etwas anderes geschrieben? Nein!
    Doch wie die Hamas ihr eigenes Volk gängelt und drangsaliert, vor allem die Frauen, das will jemand wie dir nicht ins Hirn. Da wird lieber losgeplärrt.

    Wieso verteidigen manche hier fantatische Religionseiferer? Was ist positiv daran und weshalb soll immer der Westen an allem schuld sein?
  • Na prima... Da schlägt die Rechtschreibreform ja tolle Wurzeln. Moslemisch verbuche ich dann irgendwo zwischen Geografie und Delfin. Aua. Ich hatte mich da übrigens an Wiktionary gehalten ;)

    Wo ich religiöse Eiferer verteidige musst du mir noch erklären. Ich finde das - zumindest in meinen Texten - nicht wieder.

    Mir geht es nur gegen den Strich, wie man hier ganze Religionsgemeinschaften unter den Verdacht der Gewalaffinität stellt, weil einige Spinner dazu aufrufen, Gewalt auszuüben - im Namen der Religion.

    Was dann der tatsächliche Beweggrund ist, bleibt oftmals im Hintergrund, "Religion" ist ne schöne Begründung...
    Aber wie ich schon geschrieben habe - differenzieren ist nicht jedermanns Sache :)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • Rosenrot schrieb:

    Mir geht es nur gegen den Strich, wie man hier ganze Religionsgemeinschaften unter den Verdacht der Gewalaffinität stellt, weil einige Spinner dazu aufrufen, Gewalt auszuüben - im Namen der Religion.


    Aha, und wer macht das? Vielleicht interpretierst du das nur in (meine) Aussagen hinein. Ich verstehe klar zu differenzieren.

    Nur muss man halt auch realisieren, dass zum Beispiel in Ägypten die Religionseiferer die Mehrheit bei den Wahlen erhalten haben. Positiv ist das nicht und es handelt sich inzwischen leider nicht mehr nur um ein paar Spinner, nach deinen Worten.
  • fredy.hexy schrieb:

    Zunehmend werden in moderat-moslemischen Ländern die Menschen durch islamische Hassprediger aufgewiegelt. Gezielt und geplant.


    Die Türkei, die angeblich auf dem Weg in den Westen und die EU ist, ist ein besonders unrühmliches Beispiel für die Glaubensfreiheit. Türkische Christen, die nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen, leben stellenweise in Todesangst, weil sie von türkischen Moslems mit dem Tode bedroht werden. Entweder ist ihnen der Gottesdienst ganz untersagt, oder aber sie dürfen keine Kirche benutzen, sie dürfen ganz allgemein ihren christlichen Glauben nicht frei ausüben. Ab und zu dringt dann sogar zu uns nach Deutschland die Meldung, dass wieder einmal ein türkischer Christ von moslemischen türkischen Fanatikern ermordet worden ist; unter anderem war in den letzten Jahren auch mindestens ein Pfarrer unter den Ermordeten, wenn nicht gleich mehrere. Christen vor der Kamera haben sich offen dazu bekannt dass sie Angst um ihr Leben haben. Hier gibt es keinerlei staatlichen Schutz der Gläubigen. Im Gegenteil, man hat den Eindruck dass der Staat mit dieser religiösen Kriminalität wenig Schwierigkeiten hat.
    Und das in einem moslemischen Land, das insgesamt noch als relativ gemäßigt gilt. Ich frage mich was wohl in Kabul passieren würde, wenn dort der Militärpfarrer der Bundeswehr einen Feldgottesdienst mit ein paar hundert Sodaten abhalten würde.
    Wenn es um religiöse Toleranz geht, dann gibt es nur den Weg dass die Moslems von uns lernen können, aber nicht anders herum. Es ist nicht einzusehen, dass unsere Politiker diese Dinge nicht beim Namen nennen. Bei den Beitrittsgesprächen zur EU spielen die Drangsalierungen gegen die Christen scheinbar keine Rolle. Da geht mir die "Toleranz" zu weit. Man darf Putin vorwerfen kein Demokrat zu sein, aber man darf Erdogan nicht vorwerfen Christen zu verfolgen. Das ordnet er vielleicht(!) nicht an, aber er unternimmt auch nichts dagegen.
    Das sind alles Gründe für mich, die moslemisch geprägten Staaten nicht als Partner auf gleicher Augenhöhe zu sehen, sondern als sittenlose Strolche, denen man zeigen muss wo es lang geht. Nur findet sich leider weder in Kirche noch in der Politik jemand der diese Dinge anspricht.
    Wenn schon in der relativ unfanatischen Türkei solche schlimmen Dinge passieren, dann möchte man nicht spekulieren, wie man anderswo mit Christen umgeht. Und ein deutscher Christ hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, einem Moslem der hier lebt zu sagen dass das nicht in Ordnung ist, und ihn aufzufordern sich auf jeden Fall davon zu distanzieren, oder besser noch etwas dagegen zu unternehmen.
    Man hat aber den Eindruck, dass es den Moslems heimlich entweder egal oder sogar recht ist, was man mit den christlichen Minderheiten in ihren Ländern macht. Für alle die sich hier über die "christlichen Fundamentalisten" aufregen, sage ich dass diese Leute jedenfalls nicht - so wie die Moslems - zur Gewalt gegen andersdenkende aufrufen.
    Das kann man sogar beweisen: Das Land mit den meisten fundamentalen Christen, die USA, haben die am besten integrierten Moslems. Besser integriert als bei uns. Also können diese Leute an den Zuständen zwischen Moslems und Christen sicherlich kaum schuld haben.
  • jensfrobisch schrieb:

    Ich frage mich was wohl in Kabul passieren würde, wenn dort der Militärpfarrer der Bundeswehr einen Feldgottesdienst mit ein paar hundert Sodaten abhalten würde.

    Nicht viel, weil die ja alle schwer bewaffnet sind (selbst während des Gottesdienstes) und zurück schießen würden. :flag:
    Bei einer handvoll Zivilisten, würde das sicherlich schon wieder anders aussehen ...... :panik:
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Integriert wie etwa die christlichen gospelsingenden Sklaven, jensfrobisch? Sicher, vielleicht etwas überspitzt, aber von 'gleicher Augenhöhe' konnte ja wohl kaum die Rede sein.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:

    Integriert wie etwa die christlichen gospelsingenden Sklaven,


    Ganz sicher stehen die USA NICHT ein für Gleichheit und die Sklavenvergangenheit und die Indianervertreibung, sowie die immer noch anhaltenden Unterschiede bezüglich Hautfarbe bzw. Herkunft, sind alles andere als diesem Staat würdig.


    Ganz sicher stehen aber Moslems in Deutschland nicht generell für Fanatismus oder gar Gewalt. Sie sind aber beständig einer immer größer werdenden Schar von Hasspredigern und islamistischen Aufwieglern ausgesetzt, die versuchen, 'normale' Moslems davon zu überzeugen, ihrem radikalen Weg zu folgen.

    Natürlich ist die Religion immer nur ein Vorwand für Unterdrückung und Gewalt. Man kann das Phänomen jedoch nicht ignorieren, weder in Deutschland, noch in moslemisch geprägten Staaten. Oder ist jemand von euch der Ansicht, die deutlich zunehmende Unterdrückung der Frauen in vielen moslemischen Staaten wäre so einfach hinzunehmen? Ich will nicht zwangsweise mit Kopftuch, Burka oder Tschador verhüllt leben, gar das Haus nicht nach Belieben verlassen dürfen oder weniger Rechte als ein Mann haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredy.hexy ()

  • Ich will nicht zwangsweise mit Kopftuch, Burka oder Tschador verhüllt leben, gar das Haus nicht nach Belieben verlassen dürfen oder weniger Rechte als ein Mann haben.


    Du übertreibst fredy.hexy , oder du hast ein schlechtest Weltbild, was Moslems angeht, dies mag eventuell dran liegen, dass du ein Dokujunki bist oder in einem Gebiet lebst, wo du dich von Migranten umzingelt bzw eingeengt fühlst.

    Es ist unwahr, dass gerade hier in Deutschland die Gewalttaten seitens Moslems gestiegen ist aber wenn du dich dabei auf die Jugendlichen Straftäter mit Migranten Hintergrund berufst hat dies wohl wenig mit Hasspredigern zu tun, so wie du das hier so hoch puscht.

    Lass dir gesagt sein, keine Frau lässt sich bei den Moslems unterdrücken und wenn sie Kopftuch tragen, ist es ihr freiwillige Entscheidung, natürlich kann ich dies nicht flächendeckend auf alle Moslemischen Staaten ausweiten, aber soweit ich das weiß hat ein Moslem Achtung vor einer Frau, wäre das auch in Deutschland so, so wäre nach der Statistik nicht jede 2. Frau eine alleinerziehende. ;)


    Pueblo
  • ... aber soweit ich das weiß hat ein Moslem Achtung vor einer Frau, wäre das auch in Deutschland so, so wäre nach der Statistik nicht jede 2. Frau eine alleinerziehende.


    Das ist denn vielleicht doch etwas weit hergeholt,
    die vergleichsweise geringere Zahl an allein erziehenden moslemischen Müttern als Indiz für ihren Stellenwert in einer doch eher patriarchalischen Gesellschaft heranzu ziehen.

    Wenn in westlichen Gesellschaftssystemen mehr allein erziehende Mütter
    zu finden sind belegt das im Gegenteil, dass diese weitaus mehr Freiheiten haben und wesentlich emanzipierter sind, als ihre moslemischen Geschlechtsgenossinnen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • fredy.hexy schrieb:

    Ganz sicher stehen die USA NICHT für Gleichheit und die Sklavenvergangenheit und die Indianervertreibung, [...]

    Eine kurze Zwischenfrage (OT):

    Wohin wurden die Indianer denn getrieben (ist/war dies evtl. die Art der „Vertreibung“, die die – deutschen – Christenhorden den Angehörigen des mosaischen Glaubens bzw. der slawischen Ethnie angedeihen ließen [bzw. angedeihen lassen wollten])?
    ------------------

    Nebenbei: Die Rolle, die die (angebliche) RAF in den späten 70er Jahren zu übernehmen hatte, nämlich den repressiven, die Rechte des Bürgers beschneidenden Staat in den Augen des Bürgers als das geringere Übel erscheinen zu lassen, hat nun der „islamische Terrorist“ übernommen.

    So, wie manche Terroranschläge der RAF – pauschal „der Linken“ – zugeschrieben, allerdings – um dem Regime eine „härtere Gangart“ zu ermöglichen (sie bildeten den Vorwand zum exzessiven Ausbau der Repressions-, Fahndungs- und Oberservationsapparate), vom Verfassungsschutz inszeniert wurden (Beispiel: Celler Loch), und erst Jahre später als Staatsterrorismus der BRD enttarnt wurden, bin ich fest davon überzeugt, dass ein ähnlicher Vorgang derzeit abläuft. Abgesehen von ein paar Idioten, die in keiner Gesellschaft zu verhindern sind, besteht ein großer Teil dieser Gewalttäter aus labilen Charakteren, die erst mühselig von den „Diensten“ der jeweiligen Staaten der freien Völkergemeinheit zu ihren regimestützenden Taten überredet werden müssen/mussten. Auf Beispiele, wie Menschen – ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben – von Vertretern der Freien Völkergemeinheit als „islamische Terroristen“ missbraucht werden, habe ich bereits hingewiesen. (Mindestens) doppelter Nutzen:

    • Die Dienste zeigen sich erfolgreich, präsentieren „ihre“ Täter
    • die Regimes präsentieren neue Gesetze (selbstredend zum Schutze des Regimes. Pardon: der Bevölkerung)

    Interessant vielleicht auch, dass der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik in den ersten Berichten als christlich-fundamentalistisch dargestellt wurde; dieser Hinweis nach Intervention „christlicher Kreise“ allerdings bereits nach wenigen Tagen aus den Pressemitteilungen verschwand.
    „Er hat ein ganz klar christlich aufgeladenes Weltbild und misst der katholischen Kirche die Funktion zu, Schwert im sogenannten Kampf um Europa zu sein. Er sagt, der Papst wäre das schärfste Schwert, wenn er denn richtig funktionieren würde.“ (Attentate in Norwegen: Seine Kirche soll ein Schwert sein | Gesellschaft | ZEIT ONLINE)
  • pueblo schrieb:

    Du übertreibst fredy.hexy , oder du hast ein schlechtest Weltbild, was Moslems angeht, dies mag eventuell dran liegen, dass du ein Dokujunki bist

    Lass dir gesagt sein, keine Frau lässt sich bei den Moslems unterdrücken und wenn sie Kopftuch tragen, ist es ihr freiwillige Entscheidung,



    Was du da schreibst, ist absoluter Quatsch!
    Es mag Frauen geben, die diese Dinge freiwillig tragen, doch denkst du wirklich, auch nur im Ansatz, dass Frauen in moslemischen Staaten, die die Scharia als Gesetzgebung verwenden, nur annähernd die selben Rechte haben, wie Männer? Träum weiter! In vielen dieser Staaten darf der männliche Vormund (Vater, Ehemann) absolut über die Frau bestimmen!



    jougnster schrieb:

    Wohin wurden die Indianer denn getrieben (ist/war dies evtl. die Art der „Vertreibung“, die die – deutschen – Christenhorden den Angehörigen des mosaischen Glaubens bzw. der slawischen Ethnie angedeihen ließen [bzw. angedeihen lassen wollten])?


    Es wäre ja verwunderlich, wenn es ein Thema gäbe, in dem du nicht auf die Nazivergangenheit Deutschlands abheben würdest. Du machst dich langsam nur noch lächerlich.

    Natürlich war die Indianervertreibung in Nordamerika zum Großteil eine Vernichtung der Indianerstämme, wenige überlebten in dürren Reservaten (ich hab im vorgehenen Beitrag ein Wort eingefügt zur Verdeutlichung, was gemeint war).


    Bezgl. des Attentäters aus Norwegen ist dennoch klar zu unterscheiden, dass er nicht von der katholischen Kirche in irgendeiner Weise zu Gewalttaten annimiert wurde. Aber es scheint ja deine Masche zu sein, in solchen Fällen Vergleiche anzustellen, die so nicht angemessen sind. Breivik war ein Einzeltäter, keiner, der von der katholischen Kirche eine Gehirnwäsche verpasst bekam, um unzählige Menschen sinnlos zu töten.

    Du weisst, da bin ich sicher, ganz genau, dass moslemische Selbstmordattentäter i.d.R. von außen gesteuert werden. Dass britische oder amerikanische Militärs oder Geheimdienste selbst Anschläge verdeckt verübt hatten, ist zwar nicht weniger schlimm, aber diese sind nicht die Masse oder auch nur de Ursache islamistischer Gewaltumtriebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fredy.hexy ()

  • fredy.hexy schrieb:

    Bezgl. des Attentäters aus Norwegen ist dennoch klar zu unterscheiden, dass er nicht von der katholischen Kirche in irgendeiner Weise zu Gewalttaten annimiert wurde.

    Im Unterschied zu wem? Handelte der Namensgeber diese Threads etwa im offiziellen Auftrag des Islam (oder eines der wesentlichen Vertreter dieses Glaubens)?

    Sorry, aber eine 'katholische Gehirnwäsche' ist keineswegs anders als eine zu starke Prägung auf demn Islam. Der eine verkraftet sein (katholisches oder islamisches) Elternhaus problemlos, der andere nicht. Die Art der Prägung ist die gleiche. Und gelegentlich wird einer dabei zum Fanatiker.

    Fanatiker lassen sich ohnehin problemlos benutzen. Seien es nun islamische oder katholische. Die Unterschiede sind eher marginal. Unterschiedlich ist aber die Betrachtungsweise. Bei einem islamischen Terroristen wird der Fokus auf 'islamisch' gesetzt, bei einem katholischen eher auf 'Terrorist'.

    Es gibt übrigens keinen Grund, die deutsche Vergangenheit aussen vor zu lassen, wenn man von historischen Gegebenheiten spricht. Die amerikanische Geschichte ist nicht erwähnenswerter als die deutsche. Aber es geht ja nicht darum, sondern um Beispiele und das Beispiel der Indianer ist nun einmal ein gut gewähltes Beispiel, weil bekannt und gleichermassen prägnant. So wie eben manche Beispiele aus der deutschen Vergangenheit.

    Mir persönlich wäre es wesentlich lieber, wenn man allen Gewaltaposteln (ohne Ansehen der Person und ihres Glaubens) entschieden entgegentritt, anstatt die Gewaltbereitschaft der einen durch die anderen zu subsummieren. Denn sonst spielt man den echten Terroristen nur in die Hände, die leben schliesslich von künstlichen Feindbildern und es gefällt ihnen ausserordentlich, wenn sich ihre Gegner hoffnungslos verzetteln, anstatt sie wirkungsvoll zu bekämpfen.

    Der beste Nährboden für Terrorismus sind übrigens Halbwahrheiten.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Zitat von fredy.hexy: [...]Du weisst, da bin ich sicher, ganz genau, dass moslemische Selbstmordattentäter i.d.R. von außen gesteuert werden.[....]


    Wenn du dir doch so sicher bist, warum benutzt du dann die Abkürzung i.d.R. ? und ziehst dein "Sicherheit" auf dritte, erkläre mir doch dann, was du mit i.d.R. meinst, welche regeln haben sie denn ?

    i.d.R. = in der Regel

    Deiner Meinung nach ist Breivik ein Einzeltäter, aber ein moslemische Selbstmordattentäter soll von außen gesteuert werden, wie genau kannst du das bestätigen ?

    Zitat von fredy.hexy: [....] In vielen dieser Staaten darf der männliche Vormund (Vater, Ehemann) absolut über die Frau bestimmen![...]


    Und da bist du dir auch sicher, wie die aussagen von dir oben ? Um das zu wissen muss man entweder viel gereist sein, oder eine im Kaffeeklatsch haben, die sich über ihr Mann beschwert , welches von beiden trifft bei dir zu ? obwohl ich einige Deutsche Männer kenne ohne Religiösen Hintergrund, die meinen, dass Frauen in die Küche gehören.

    Die Moslemischen Frauen die ich kenne, haben alles andere, was du hier denen unterstellst ;)

    Aber lass es gut sein, denn ich werde mich nicht weiter deiner Ideologie eingehen, sorry es wird langweilig immer das gleiche geleier zu lesen was kein Hand und Fuß hat, von daher wünsche ich dir ein gutes Leben ;)


    Pueblo
  • fredy.hexy schrieb:

    […]Es wäre ja verwunderlich, wenn es ein Thema gäbe, in dem du nicht auf die Nazivergangenheit Deutschlands abheben würdest. Du machst dich langsam nur noch lächerlich.[…]
    Vergangenheit? Na egal: Wie befreiend doch ein kleines Lächeln wirken kann!
    Allerdings: Hätten Deine Altvordern ihre Arbeit beenden dürfen, wäre Dir das Lesen meiner Beiträge – nebst mancher anderer Sachen – erspart geblieben.

    fredy.hexy schrieb:

    […]Natürlich war die Indianervertreibung in Nordamerika zum Großteil eine Vernichtung der Indianerstämme, […]
    Natürlich? Natürlich! Es handelte sich schließlich um die Opfer einer „Religion der Barmherzigkeit“ (wohl im Gegensatz zu Dir habe ich sowohl die Bibel [polnisch, englisch, deutsch] als auch den Koran [deutsch] gelesen). Was die verlogene „Barmherzigkeit“ betrifft, konnte ich keine Unterschiede entdecken.

    fredy.hexy schrieb:

    […] Breivik war ein Einzeltäter, keiner, der von der katholischen Kirche eine Gehirnwäsche verpasst bekam, […]
    Ein Einzeltäter? Du verfügst anscheinend über Erkenntnisse, die der Allgemeinheit bisher vorenthalten wurden.
    Es freut mich allerdings, von Dir zu lesen, dass die alte Sitte – wonach bereits Kleinstkinder von der Christkirche vereinnahmt werden (Taufe) – nicht mehr praktiziert wird. Immerhin ein Schritt in die richtige – religionsfreie – Richtung.

    fredy.hexy schrieb:

    […]Du weisst, da bin ich sicher, ganz genau, dass moslemische Selbstmordattentäter i.d.R. von außen gesteuert werden. Dass britische oder amerikanische Militärs oder Geheimdienste selbst Anschläge […]
    Nun habe ich mit Deiner Regel wohl eher wenig bis nichts zu tun, aber „da bin ich mir sicher“, dass Du es nicht lesen wirst, trotzdem:
    Instruments of Statecraft: U.S. Guerilla Warfare, Counterinsurgency, and Counterterrorism, 1940-1990

    fredy.hexy schrieb:

    […]de Ursache islamistischer Gewaltumtriebe.
    Nachdem ich ein Bewunderer Deiner analytischen Intelligenz bin: Könntest Du mich – und auch andere – über die Ursachen „islamistischer Gewaltumtriebe“ aufklären?
  • Oh, armer, alter Mann. Wie verbittert must du doch sein, dass du stets
    # grenzwertige Beleidigungen
    # böswillige Unterstellungen
    # diffamierende Behauptungen
    gegenüber anderen Usern, wie mir, äußern musst.

    Naja, ich sehe es dir mal nach, aufgrund der wohl anhaltenden Traumata deiner Erlebnisse und deines Schicksals in früherer Zeit.

    Nur eine kleine Anmerkung - wiederholt:
    Ich wüsste nicht, inwiefern ich aktuelle Handlungen der USA für gut befunden hätte. Doch du reduzierst die Weltprobleme mehr oder weniger auf die Folgen des Handelns der USA, der NATO und Deutschlands. Vermutlich kannst du halt nicht aus deiner Haut, besser macht es deine Einseitigkeit aber leider nicht.

    ==========================

    @ pueblo:
    Nur, weil du ein paar Mosleminnen in Deutschland kennst, bedeutet das nicht, dass Schariagesetzgebung sowie die Unterdrückung und Bervormundung der Frau in islamisch geprägten Staaten keine Tatsache wären. Du solltest dich einfach mal besser informieren, statt nur babyhaft herum zu plärren.
  • Wir sind zwar in der Plauderecke. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nicht irgendwann mal wieder auch Beiträge zum Thema geben könnte!

    :rolleyes:

    Das ewige Hick-Hack ist auf Dauer langweilig ...


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)