Serien und die begleitenden Romane

  • Umfrage

  • sorei
  • 3375 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serien und die begleitenden Romane

    ...gleich welche Serien, sie sind zum Teil entweder nach Romanvorlage und/oder es gibt begleitende Romane dazu:

    das neueste Beispiel ist Rizzoli/Isle auf Vox, aber auch zB für True Blood/Sookie Stackhouse gibt es Romane, oder für Charmed:

    welche gibt es?

    Welche kennt ihr?

    Wie gefallen Sie Euch?
    Genauso gut wie die Serien? Besser? Schlechter? Oder?

    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Ich bin mal zufällig auf Jeff Lindsays "Des Todes dunkler Bruder" gestoßen und war total begeistert von diesem Roman. Die Verknüpfung von Spannung und schwarzem Humor traf voll meinen Geschmack.
    Hab dann auch noch einen 2. Roman von Lindsay gelesen - Dunkler Dämon - auch der hat mir prima gefallen, und ich hab auch eine meiner Töchter dafür begeistern können.
    Die war's auch, die die Serie (Dexter) im TV entdeckt hat - ich glaub es gibt mittlerweile bei uns 5 Staffeln.
    Die Personen in der Serie sind außerordentlich gut getroffen und entsprechen den Vorstellungen, die man beim Lesen entwickelt - zumindest gilt das für meine Familie.
    Auch die Verbindung von Spannung und schwarzem Humor ist gelungen.
    kA, wie das funktioniert, wenn man erst schaut und dann liest ...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Was Serien und die dazugehörigen Bücher betrifft habe ich nur den Vergleich bei Tagebuch eines Vampiers und The Vampire Diaries, wobei man hier eigentlich nicht davon sprechen kann das die Serie zu den Büchern gehören. Als ich die Serie angefangen habe zu schaun wollte ich auch die Bücher dazu lesen und war erst mal geschockt das die Bücher und die Serie so weit aus einander gehen. Die Unterschiede sind so gravierend das man jedes für sich betrachen muss und sie eigentlich gar nicht wirklich vergleichen kann. Jedes für sich ist trotzdem gut gemacht und empfehlens wert, wobei ich die Serie den Büchern einbisschen vorziehe.

    Und da wir hier ja gerade bei dem Thema Serien und ihre Bücher sind weiß zufällig einer ob es zu der Serie Moonlight auch Bücher gibt, da nach leider nur einer Staffel mit der Serie schluss war, wüsste man ja schon gerne wie es weiter geht. ^^

    MfG Dinni
    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
    Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!
  • ...wobei vampire diaries, soweit ich das weiß, irgendwie die softe version von true blood ist (welches angeblich zeitlich vorher entstand?)

    übrigens gibt es wohl seit letztem Jahr zumindest in englisch auch Literatur dazu:

    Angel of Vengeance: The Novel that Inspired the TV Show Moonlight
    Angel of Vengeance will be published and released on February 1st, 2011!
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich denke nicht das Vampire Diaries als abgeschwächte Version von True Blood gesehen werden kann, kann es aber selber nur von den Büchern her beurteilen da ich die Serie True Blood noch nicht gesehen habe sondern nur die Bücher gelesen habe.

    Vielen dank für die Information und veilleicht hab ich ja Glück und die Bücher kommen auch noch nach deutschland.

    MfG Dinni
    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
    Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!
  • Die Dexter-Bücher sind wirklich gut. Die Serie hab ich bisher bewusst ausgespart, kann mir kaum vorstellen, dass man die Atmosphäre der Bücher so wiedergeben kann...vermutlich zu unrecht, hab bisher eigentlich nur Gutes über über die Serie gehört. Mal sehen.

    Am besten finde ich momentan die (Buch-)Serie zu George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer". Die fünf Bücher die bisher dazu erschienen sind halte ich für die besten Fantasy Romane die ich bisher gelesen habe und die dazu passende Serie (HBO) steht nicht viel zurück.

    Nur schade, dass die Serie so ewig weit hinter den Büchern hinterher hängt. Aber immerhin kommt jetzt im April die zweite Staffel ;)
  • nile schrieb:



    Am besten finde ich momentan die (Buch-)Serie zu George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer". Die fünf Bücher die bisher dazu erschienen sind halte ich für die besten Fantasy Romane die ich bisher gelesen habe und die dazu passende Serie (HBO) steht nicht viel zurück.


    ich hab erst durch Zufall entdeckt, dass das die zugrundeliegenden Bücher sind, und ich bin seeehr gespannt auf die Bücher....
    sie sind schon auf dem reader :D

    und schön, zu lesen, das die so gut sind!

    ich bin auch Fan der Serie....
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Da fällt mir noch Elisabeth George ein.---Inspector Lynley
    James Petterson---- Alex Cross
    was uraltes-- Agatha Christie da sind die Leute echt gut getroffen aber sehr alt ich gebe es zu.
    Und bei den Neuen Serien sind die Bücher erst nach den Filmen raus gekommen. DR.House , diverse CSY Serien. Das die Bücher erst danach erschienen sind weis ich nicht genau kam mir nur so vor.
    Durchweg muss ich sagen gefallen mir die Bücher besser (habe halt ein tolles" Kopfkino")
    LG
    Leseratte 21
  • Hi,

    ich weiß nicht, ob es passt, aber mir fällt da sofort die Serie "Legend of the Seeker" ein. Die dazugehörigen Bücher sind von Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (ca. 17 Bücher). Habe die Serie aber nie geschaut, da ich immer zuerst die Bücher lese. Allerdings war der Anfang des ersten Bandes nicht so spannend wie erhofft, sodass ich es abgebrochen habe.

    MfG buercherwurm 15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buecherwurm15 ()