Was nehmt ihr so für eure Rasur

  • geschlossen
  • Frage

  • Dead.Prez
  • 5529 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was nehmt ihr so für eure Rasur

    Hallo zusammen,

    benutze schon seit längerem die Produkte von Nivea Men (Rasierschaum, After Shave Balm, beides sensitiv)

    Habe ne sehr empfindliche Haut (Pickelchen und Rasurbrand nach dem Rasieren) und wollte demnächst mal was anderes ausprobieren sowie auf Rasiergel umsteigen.

    Ich liebäugele ja mit dem after shave fluid von alverde.
    Wollte das Nivea for men sensitiv rasiergel ausprobieren, bin aber auch aufgeschlossen anderen Produkten gegenüber.

    Ich kaufe übrigens immer bei dm ein da es für mich persönlich ein Geschäft welches am preiswertesten mit reichlich Auswahl ist.

    Was nehmt ihr denn so / könnt ihr empfehlen!?

    Gruß
    Dead.Prez
  • 2x mit Pflegeprodukten den richtigen Bereich gefunden.

    Warum diesmal nicht?

    ===> Gesundheitsecke


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hab schon vieles probiert. Schlußendlich läuft es immer wieder auf Nivea Sensitive Rasierschaum und Balsam heraus. Das Gel ist m.E. nicht so doll. Dazu noch einen Gillette Mach3 und der Tag ist mein Freund.........
    Hinter jedem großen Vermögen steckt ein großes Verbrechen.
  • Da mein Gesichtswuchs net stark ist, mach ich alles unter der Dusche, da ist die Haut dann schön eingeweicht und warm, mir reicht dann als Schaum das normale Duschmittel, danach hab ich für den Hals eine leicht alkoholische Creme, da krieg ich hin und wieder Hörner am Hals, bilde mir ein mit dem Alkohol ist es nur 1-2 mal im Jahr nur noch, für den Rest drüber dann eine "dünne" Hautcreme die nicht zu fett ist.
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Als Rasierer nehme ich einen Wilkinson Quattro Titanium, vorher hatte ich einen Gilette Mach 3, komme aber mit dem Wilkinson besser zurecht.

    Zum rasieren nehm ich den Rasierschaum (Sensitive) von ALDI (Nord). Is auch nicht schlechter als der von Gillette. Ein Tick besser is noch das Rasiergel von ALDI, das gibts allerdings nur einmal im Jahr inner Aktion.

    Hinterher zur Zeit das Balsam von NIVEA.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Nimm einen Elektrorasierer für Nassrasur.
    Es gibt nicht viele Modelle die das können, und die sind etwas teuerer. So ab 100 Euro aufwärts.
    Aber der Preis lohnt sich. Die Rasur ist fast so gründlich wie mit der Klinge, aber absolut hautschonend. Wenns wirklich 100%ig sein soll nehm ich zuerst den E-Rasierer und der Rest geht ab wenn man einmal mit der Klinge drübergeht. Wenn du ne empfindliche Haut hast dann nimm ein Aftershave ohne Alkohol. Gibts ein gutes von Nivea, und ist auch günstig.
    Wenns dann 110% ig sein will dann führt kein Weg am Barbier vorbei. Vor allem Türken bieten das bei uns an. Aber für den normalen Alltag schwöre ich auf den elektrischen Nassrasierer. Da sollte man sich vor dem Kauf aber gut beraten lassen: Lieber 10 Euro mehr im Fachgeschäft für eine gründliche Beratung bezahlen, als bei Saturn zum falschen greifen.
    Mit Rasiergel hab ich beim E-Rasierer schlechte Erfahrungen. Da nehme ich nur Schaum.
    Dummheit frisst, Intelligenz säuft
  • Ich schwöre bei meinem Elektro auf Löcher im Rasierblättchen.

    Stäbchenöffnungen (meist von Phillips) sind nicht mein Ding.


    Mein Eletrorasierer ist momentan bestimmt schon 20 Jahre alt.
    Er geht nicht mehr aus, aber das Problem hab ich mit nem Steckdosenschalter gelöst.

    Chemie lass ich nicht an meine Haut.

    Und ich habe einen Bartschneider, wo sich grade nach 2 Jahren vorne die Plastik abstandshalter verabschieden. Von 5 sind noch 2 dran. Noch sieht mein Bart gleichmäßig gut aus.

    Ich hab mir bereits einen Bartschneider angeguckt, der die Barthaare mit aufsaugt. QT 4090 von Phillips
  • ich hatte mal markengerät als elektroschneider, der war auch nicht billig und es hat mich überhaupt nicht überzeugt. ich hab unreine fettige haut, hab mir das gesicht auch immer vorher mit seife gewaschen und trocknen lassen aber besonders m kinn und eben an den gesichtsrundungen richtung hals waren die ergebnisse nicht ausreichend genug. Mit Nassrasur bleibt kein kleinstes härchen mehr stehen!
  • Ich alles von RENÈ KERN. Perfekte Nassrasur und Pflege, für sehr wenig Geld.
    Zehner Pack Einweg Nassrasierer bei Penny 1,49 €.
    Hab Wilkinson, Gillette & Co. alles schon durch, finde RENÈ KERN im Preis/Leistungsverhältnis am besten.
  • Was nehmt ihr so für eure Rasur


    5 Klingen Rasierklinge und Rasiergel von Lidl und das Gesicht ist danach glatt wie ein Babypopo und den ganzen Quatsch mit dem Feuchtigkeitscream lass ich nicht an meine Haut ran, damit macht man das Haut eher kaputt als wie schön ;)


    Pueblo
  • Hallo,

    das Problem kenne ich nur zu gut. Bis ich auf einen Nass-/Trockenrasierer umgestiegen bin. Zur Zeit nutze ich den Philips Senso Touch 3D (gibt aber auch günstigere Alternativen den RQ1150 bekommt man für um die 80 EUR) und als Rasierlotion die Philips HQ 170/30 Kartuschen. Man befeuchtet zunächst das Gesicht mit Wasser, trägt dann punktuell die Rasierlotion auf und fährt mit dem Rasierer drüber. Anschließend Rasierer unter fließendem Wasser reinigen oder, je nach Ausführung, 1x die Woche zusätzlich noch in die Reinigungsstation. Seid ich dies nutze hatte ich KEINE Pickelchen, Rasierbrand oder Hautiritationen mehr. Möchte ihn nie mehr missen. Gut die Anschaffungskosten für so ein Gerät sind natürlich u.U. erheblich, aber es gibt auch günstige für um die 80 EUR.

    Gruß
    Hiring
  • Ich nutze auch mindestens 3-Klingen-Rasierer. Da ich schlechte Erfahrungen mit Schaum gemacht habe, nutze ich lieber Gel. Lässt sich auch besser rasieren.

    Trockenrasur ist ein wenig wie mit heißer Klinge eine Frisur schneiden zu wollen.
  • Ich rasier auch nass, bin grad am testen ob Gilette Mach 3 oder den mit 5Klingen!!
    bin mir aber nicht wirklich schlüssig, die Klingen für den Mach 3 sind eben sehr viel billiger!

    Das ganze mit Rasiergel!!

    würde gerne mal nen Elektrorasierer testen, aber wenn dann einen richtig Guten, aber wenns nichts ist, ist halt viel geld in den Sand gesetzt....
  • Hatte auch Schaum, Gel und etliche Pflegeprodukte.
    Dazu einen Gilette Fusion/Mach3. Das mit diesen Nassrasierern ist reinster Schwachsinn. Ich kann zum Rasierhobel oder Messer raten, wenn man etwas geschickt ist und Zeit hat.
    Habs mir auch beigebracht aber es dauert morgens zu lange. Hab mir nun günstig einen Braun Series 7 geschossen und bin sehr zufrieden. Nicht so Glatt wie Hobel/Messer aber mindestens so glatt wie der blöde Gilette Fusion...