Was nehmt ihr so für eure Rasur

  • geschlossen
  • Frage

  • Dead.Prez
  • 5533 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich benutze einen Braun Rasierer, genaues Modell habe ich keine Ahnung. Bin damals von der Nassrasur weg da mein Hautarzt mir empfohlen hat ich solle doch auf einen elektrischen umsteigen, da es wesentlich angenehmer für die Haut ist.
  • ich benutze mal nen trockenrasiere mal nen nassrasierer mit gel und schaum und hatte immer das selbe problem... die pickelchen


    aber die lösung war bei mri ganz einfach:
    kaltes wasser und ich meine kalt, so kalt wie das wasser ausem krank nur geht.
    und zwar sorgt es dafür, das sich die hautporen zusammenziehen bzw schliessen.

    klappt bei mir wunderbar
  • Ich bevorzuge die Nivea Reihe. Trockenrasur verursacht bei mir immer wieder lästige Pickel. Mit der Nassrasur habe ich dieses Problem nicht. Palmolive finde ich vom Preisleistungsverhältnis ebenfalls gut.
  • Hallo,

    falls das Problem noch besteht, kann ich vielleicht helfen! :bä:

    Pflegeprodukte gibts ja viele auf dem Markt. Gerade
    Produkte für Männer wurden in den letzten Jahren immer mehr.
    Neue Zielgruppe der Industrie?

    Jedenfalls ist es schwierig geworden, den Überblick zu behalten, was man sich so ins Gesicht schmieren soll. Nach dem Motto viel hilft viel, bzw. viel teures hilft besonders viel.

    Ein Blick in die Damenwelt, die uns da Jahrzehnte voraus sind, zeigt, dass
    zunehmend Probleme wie das "Überpflegesyndrom" entstehen können. Die Haut reagiert zunehmend sensibel, das Allergierisiko steigt etc....

    Die Folgen sieht man spätestens, wenn Mann Frau mal ungeschminkt zu Gesicht bekommt. Übrigens wird mit zunehmendem Alter das Problem leider nicht kleiner...

    Zu deinem Problem:

    Ob du nun von Natur aus ne empfindliche Haut hast (wie übrigens viele Männer), oder irgendwelche dermatologischen Probleme dahinterstecken, ist via Ferndiagnose halt schlecht zu sagen. Im Zweifel hilft der Gang zum Dermatologen, der dir in beiden Fällen weiterhelfen können sollte.

    Im ersten Fall helfen oft ganz einfache Dinge:

    - die richtige Klinge (sollte scharf genug sein, keine billigen Einmalrasierer, ein paar Euronen in nen vernünftigen Markenrasierer gesteckt, kann schon Wunder wirken)

    - die richtige Vorbereitung (häufig hilft es die Haut vorher mit heißem Wasser, und einem Rasiergel / -schaum mit möglichst wenig Duftstoffen / Inhaltsstoffen auf die Rasur vorzubereiten. Die Haut quillt dabei ein wenig auf, wird weicher, und lässt sich somit schonender rasieren)

    - die richtige Technik ( vielleicht rasierst du nur mal mit der Haarwuchsrichtung, bis sich deine Haut wieder etwas beruhigt hat. Generell ist es eh besser erst mit, anschließend gegen die Haarwuchsrichtung zu rasieren!)

    - der richtige Zeitpunkt (versuch mal mit den einzelnen Frequenzen zu spielen, und beobachte dabei die Reaktion deiner Haut: je länger du wartest, 2 Tage oder mehr, desto besser erholt sich deine Haut von den Mikroläsionen die du jedesmal setzt. Wartest du zu lange ist das Barthaar zu lang, und die Rasur strapaziert die Haut stärker als bei kurzen Stoppeln. Versuch nen Rhytmus zu finden)

    - die Nachbereitung (je nach Hauttyp, eher trocken, eher fettig, oder Mischhaut ein Pflegeprodukt zur Feuchtigkeitsspende. Auch hier eher Präparate mit weniger Duftstoffen bevorzugen) Bei Unsicherheit über Hauttyp hilft oft die Beratung im Handel weiter...

    So, ich hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen...

    Greetz, Replica
  • ich benutze den vierklingen rasierer von meinem mann und auch den sensitiv schaum...beides von aldi oder lidl...das varieren wir immer...und es ist nichts anderes als die teuren produkte...schaut einfach mal immer auf den herstellungsort (von lidl oder aldi) und dann auf den herstellungsort von den teuren produkten...findet ihr den gleichen könnt ihr zu 90% davon ausgehen das die gleichen sachen drin sind..:löl:
    liebe grüsse chapiesmama
  • Also ich nehm immer denn Rasierschaum von Aldi genauso wie die Restlichen produkte weil viel Produkte die bei aldi und co sind die selben produkte sind wie die marken produkte werden zb in der selben fabrik hergestellt nur heissen anders. ich kann nur Gilette Fusion proglide empfehlen die klingen gibts im www recht günstig.