Mein Leben ein Ziel setzen und richtig durchstarten!!! BLOß WIE??

  • geschlossen
  • Therapie

  • klein-willy
  • 3163 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Leben ein Ziel setzen und richtig durchstarten!!! BLOß WIE??

    Hey liebes Freesoft-Board,
    zuerst mache ich mal ein kleines Update von mir.
    Ich bin seit etwas mehr als 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sehr Glücklich!!! Zudem bin ich seit 1,5 Jahren in der Anlagenmechaniker Ausbildung. Bin Nichtraucher. Keine Finanziellen Probleme. Wohne bei meinen Eltern und ich Schlafe abwechselnd bei meiner Freundin und sie bei mir. Achja und bin 19 1/2 Jahre alt.

    In letzter Zeit fühle ich mich irgendwie schlaff, unmotiviert, lustlos und total müde. Ich habe am tag das Gefühl als wenn ich total neben der Spur liege. Auf der Arbeit schleppe ich mich oft lustlos über die Baustellen. Es gibt nur wenige Tage an denen ich richtig motiviert an die Sache ran gehe. Das kann auch zum Teil daran liegen, das ich es seit längerem etwas schwer habe an meiner Firma. Ich gelte nämlich schon länger als schläfriger, lustloser Azubi. Habe schon ne menge Ärger hinter mir deswegen. Ich wurde öfters schon angemotzt und angemeckert warum ich denn so langsam Arbeite. Darauf hin habe ich immer versucht schneller zu werden. Doch auf längere Zeit haut das einfach nicht hin. Nach der Arbeit bin ich erst recht zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hock mich dann immer vor dem Fernseher oder vor dem PC und ziemlich oft schlafe ich schnell davor ein. In der Woche treffe ich mich quasi gar nicht mal mit Freunden weil ich nach der Arbeit irgendwie nicht die Power dazu habe. Ich weiß einfach nicht wie ich das ändern soll. Wie komme ich bloß aus diesem scheiß Teufelskreis heraus? Wenn ich am WE mal mit freunden was unternehme bin ich entweder voll mit dabei! ODER was halt überwiegend passiert, dass ich mich nicht wirklich beteilige und hier und da mal nur ein wenig small-Talk betreibe. Das kann doch nicht sein das alles irgendwie so seltsam ist.

    Nun habe ich mir heute mal so richtig Gedanken darum gemacht. Gestern Abend war ich mit zwei Freunden in auf einem Techno Event. Wie sonst auch habe ich ein wenig getanzt und getrunken. Doch wieder war ich der erste der müde war und wie so oft, auch dieses mal wieder schlapp gemacht hat. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sowas bei den Kollegen dann ankommt. Die sagen zwar das es Okay ist, aber wetten die denken, ach was ist das denn für ein Schlappen. Ganz ehrlich ich hätte ja wohl bock dazu richtig einen drauf zu machen aber unter diesen Umständen??? Ich hab die Schnauze manchmal so voll von meinem Leben!!! Hab aber keine Suizid Gedanken um das vor weg zu nehmen! Nun habe ich ja wie gesagt, mir heute so richtig Gedanken gemacht. Woran das wohl liegen kann...
    Vielleicht das ungesunde unausgewogene Essen. Zu wenig Sport. Zu wenig Schlaf. Wobei es an Schlafen glaube ich nicht liegen kann. Habe da schon einige Testläufe hinter mir. Bei 6 Stunden Schlaf bin ich total müde. Bei normalen 7-8 Stunden immer noch irgendwie nicht richtig Wach. Und wenn ich dann noch länger schlafe komm ich erst recht nicht richtig aus dem Bett und bin trotzdem auch nicht richtig bei der Sache.

    Ich will nun alles grundlegend ändern!!!
    Ich habe vor mir einen festen Wochenplan an zu legen. Mindestens zweimal die Woche nach draußen an die Frische Luft. Zwischen durch Sport draußen. Dann möchte ich gerne Tanzen lernen, so etwas wie Electro Dance oder evt. RnB. In der Woche möchte ich auch mal öfter wieder was mit Freunden machen, so wie es damals auch in der Schulzeit war. (Da war ja auch irgendwie noch alles in Ordnung!!!) ich will mal etwas richtiges Adrenalin mäßiges machen damit ich mal wieder checke das ich Lebe :hot: Wüsstet ihr was sowas sein könnte? Finanziell könnte ich 100€ im Monat dafür locker machen. Bowlen, Schwimmen, Kino, Inlinen usw. habe ich schon länger nicht mehr gemacht wenn ich ehrlich bin. Das ist so seitdem ich Arbeite... Immer weniger Zeit dafür. die Lust dazu fehlt zudem auch irgendwie sich nach der Arbeit noch dazu durch zu ringen. Wie soll ich das ändern?? Könnt ihr mir bitte bitte weiter helfen!! :( Wäre euch so Dankbar!!! Mit 19 Jahren will ich doch noch was erleben und nicht so schnell Erwachsen werden =(


    Euer
    k-Willy
    Wenn man´s umdreht funktioniert´s genauso gut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klein-willy ()

  • An deiner Stelle würde ich zu einem guten Internisten oder auch Neurologen gehen und mal einen ausführlichen, kompletten Check deines Körpers machen lassen.

    Für mich hört sich deine Schlappheit seltsam an. Vielleicht bist du allergisch auf bestimmte Stoffe/Materialien oder hast sonst ein medizinisches Problem.
  • Ein paar Fragen für Dich:

    Wann hast Du Dich das letzte Mal anders gefühlt als jetzt?
    Seit wann fühlst Du Dich so, wie Du Dich jetzt fühlst?

    Und was hat sich seither eventuell verändert?
    Veränderungen in den Lebensumständen, Umzug, Krisen, irgendetwas, was sich verändert hat?

    Kennst Du diese Reaktionen von Dir? Oder auch von jemand in Deiner Familie?


    Und klar, fredy.hexys Idee abzuklären ist immer gut, sowas kann auch eine allergische reaktion auf bis hin zu einem Stoff in einem neu gekauften Möbelstück sein, oder auch eine (verschleppte) Reaktion auf eine Erkrankung bis hin zu Schilddrüse z.B.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Hey vielen Dank Leute das ihr mir versucht zu helfen ;) Hmh es könnte sein, dass das so ist seit dem ich ein Auto besitze. Seit Ca. einem Jahr fahre ich Auto. Vl. bin ich auch einfach zu bequem? Ich versuche heute Abend mal ein 2 Wochenplan mit Sport und Freizeitaktivitäten zu planen. Oder was meint ihr? Vl muss ich mal wieder mehr abwechselung reinbekommen? Und halt gesünder Essen? Übergewicht habe ich nicht ich bin ehr ein wenig zu dünn. Und wenn diese zwei Wochen dann kein Erfolg geben könnte ich ja dann zum Arzt gehen. Allergietest usw. Hmh... ob och im Moment Stress oder anderweitig psychisch belastet bin? Bei der Arbeit hin und wieder möglich aber Zuhause ehr weniger. Was kann ich denn machen damit mein Kreislauf mal wieder richtig in Schwung kommt? Ist da Dampfbad oder Sauna was? Aber ansonsten schonmal großen Dank an euch =)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
    Wenn man´s umdreht funktioniert´s genauso gut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klein-willy ()

  • ...bei Bewegung ist die Regelmäßigkeit besonders wichtig.
    Kreislauf und Stoffwechsel müssen verläßlich in Schwung kommen können.

    Hilfreich ist, wenn du etwas nimmst an Bewegung was Du magst, einfach weil es die wahrscheinlichkeit steigert, dass Du es beibehälst.
    Nicht klotzen, kleckern.
    Klein anfangen. Langsam und kleinschrittig steigern.

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich lese: schlapp, müde, lustlos, eher zu wenig Gewicht.
    Check erst mal beim Arzt deine Blutwerte, mach ein Ultraschallscreening der Schilddrüse.
    Wenn dem nicht so ist, dass es keine Ursache z.b. in der Schilddrüse hat, dann kannst du mit dem Sport beginnen, andernfalls das Thema weiterverfolgen.
    Unter anderem aber auch einmal in der eigenen Verwandtschaft umhören welche Erkrankungen meist vorliegen - auch von denen du nichts weisst.
    Als da sind Diabetes (1 u.ggf.2) , Schilddrüsenprobleme, Darmprobleme.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Das erinnert mich gerade an die Sendung Stern TV wo über paddy kelly berichtet wurde, in dem er darüber gesprochen hatte, dass er mit seinem leben nicht klar kam und ihn sein Ruhm und die Millionen auch nicht glücklich gemacht haben und er sich aus der Gesellschaft ausgeschlossen und 6 Jahre im Kloster verbracht und dadurch zu sich gefunden hat.
    Hier der Beitrag dazu

    Möchte jetzt nicht damit sagen dass du auch denn gleichen weg machen solltest, aber irgendein weg einschlagen, die dein leben verändert, denn die meisten Menschen haben ein Monotones leben, die sie unbemerkt weiterleben und immer wieder da stehen wo sie zu Anfang standen.

    Es könnte auch daran liegen, dass dein Kopf zu voll von Dingen ist, mit dem du dich ungewollt beschäftigst, versuch deine Gedanken zu befreien und wenn du das nicht allein schaffst lass dir professionell helfen, wobei eine Voruntersuchung beim Arzt auch nicht verkehrt wäre.


    Pueblo
  • Hallo klein-willy!

    Ich stimme fredy.hexy und morticia zu, dass Du Dich auf jeden Fall mal gründlich ärztlich untersuchen lassen solltest. So wie Du von Deinem Leben berichtest, scheinst Du ja nicht grundsätzlich unmotiviert oder lustlos zu sein, sondern erst seit kurzer Zeit. Dahinter kann schon eine Erkrankung stecken. morticiass Hinweise auf Stoffwechselerkrankungen könnten in die richtige Richtung weisen.
    Wenn klar ist, dass keine körperliche Erkrankung dahinter steckt, ist es sicherlich sinnvoll zu versuchen, sein Leben aktiver zu gestalten.

    Gruß

    booklover :read: