azureus


  • plastik
  • 1223 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi leute. brauche hilfe.

    hab mir den bit torrent client azureus instaliert. hatt irgend jemand erfahrung damit? bei mir läuft das ding nicht, sauge über port 6881. der ist auch freigegeben. keine firewall ö.ä. wo sehe ich ob ich bei einem server eingeloggt bin und wo kann ich bei dem prog die serverlisten einsehen, so daß ich mich einloggen kann ??
  • Wie jetzt ? Bei Bit Torrent gibt es keine Server wie bei emule. Kurz erklärt: Bei Bit Torrent musst du dir bei den entsprechenden Seiten Bit Torrent Dateien runter laden. (z.B. Bit Torrent Datei für ein Game) Mit denen kannst du dann über Azureus mit den anderen Usern connecten und tauschen. Das coole bei Bit Torrent ist das alle User in einem Kreis das gleiche tauschen und dadurch auch eine Menge Quellen vorhanden sind.

    Schau einfach mal auf die folgenden Seiten, da kannst du dir Bit Torrent Dateien runterladen:

    Bitfilme.com
    Suprnova.org
    Speedtorrent.net
  • serverlisten .... für azureus??
    wie kommst du drauf das man bei azureus serverlisten braucht?

    also geh erstmal auf : h**p://www.bitfilme.de
    nehmen wir mal zum beispiel Kill Bill 2 , dann lädst du die kleinen dateien herunter , dann tust du die kleinen torrent dateien mit dem client öffnen!
    wenn du jetzt auf eine .torrent datei downloaden möchtest , mach rechtsklick auf den link und dann zielspeichern unter ...manchmal kommt nämlich was anderes!

    wenn du die datei jetzt unten hast , musst die datei blabla.torrent heißen , nicht blabla.torrent.txt , dann musst du das umbennen!

    dann öffnest du es mit azureus , man bekommt sehr oft die fehlermeldung , das der tracker down ist! kill bill 2 sollte aber noch on sein , da es neu is!
    ;)

    hoffe konnte dir helfen!!

    cuu!

    edit: da wohl jemand früher als ich :D
  • hab über die angegebene seite so ne minidatei runtergeladen .hab die datei mit azureus geöffnet. ist ne rar datei??? soweit richtig? dann doppelklick und ein window mit speichern geht auf. hier sind jetzt 2 dateien drin einmal der kleine bittorrent file (24kb) und dann ein winrar file (2,2gb). nochmal doppelklick auf die angegebene rar datei. diese erscheint dann im tracker fenster des clients. allerdings zeigt der indikatoranzeiger davor rot (sie sind mit keiner quelle zum download verbunden) wo liegt mein fehler? oder muß ich einfach warten bis ne quelle da ist von der ich saugen kann?
    dasselbe passiert auch wenn ich bei speichern nicht die rar datei anklicke sondern das bittorrent file.

    wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

    thx.
  • hab grad kein azureus installiert! :rolleyes:

    also das mit der .torrent datei öffnen hast du geschnallt :D
    das is gut!!!!

    was lädst du denn??

    also du musst einfach die datei öffnen! das wars dann eigentlich auch!
    wenn du die datei öffnest , dann fragt es , wo die datei hingespeichert werden soll!
    sooo , dann gibst du ein wo es speichern soll , dann wird das zu einer .zip datei! <--da is dann alles drin , was gedownloadetet hast!

    wenn du die datei jetzt geöffnet hast , musst du dich mal einbisschen runklicken , bis du die quellen siehst!

    es gibt doch noch andere client , azureus is natürlich schwer zu bedienen!
    auf h++p://bitfilme.com <---unter clients , hast du eine große auswahl ;)

    seh dich mal um! und azureus is einer der schwersten!

    cuuu!
  • Azureus ist wirklich nicht der einfachste Client aber wirklich einer der besten.

    Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe hast du die Bit Torrent Datei geöffnet aber den Download noch nicht gestartet. Klick im Tracker Fenster einfach mal mit der echten Maustaste auf das Win rar File (was rot gekennzeichnet ist) und dann auf Details dann müsste das Downloadfenster auf gehen. Schau dann mal was links unten bei Tracker angezeigt wird.

    Die 2,2 Gb Win rar Datei ist nichts anderes als die Datei die du runter laden willst die aber natürlich noch nicht fertig ist. Azureus speichert sie aber bereits ab und reserviert die 2,2 Gb Speicherplatz.
  • Hi,

    ich weiß gar net was ihr habt, wenn man bissel die FAQ von Azureus liest, kriegt man alles raus ;)

    @Cherrymoon Trax
    Das mit dem Speicher reservieren für die Datei, kann man übrigens in den Options abschalten ;)

    @plastik
    Einfache vorgehensweiße du bist z.B. auf w?w.torrent.to und hast ein Link ausgewählt, dann klickst du im IE mit rechter Maustaste auf "Verknüpfung kopieren".
    Danach gehst du in Azureus und wählst oben den 3. Button von links aus, Azureus hat in dem Feld jetzt den Link drin stehen, danach auf ok klicken, den rest mach Azureus automatisch!!

    Info: Wenn das Smiley rot ist, dann ist der Tracker momentan down, gelb du kannst nicht mit jedem Seeder bzw. Leecher connecten, grün alles in Ordnung.
    Das du den Port 6881 am Router schonmal geforwardet hast ist gut, es fehlen allerdings noch 6882-6889 und 6969, danach sollte das Smiley auch immer grün sein, außer natürlich der Tracker ist down!!

    Hier gibts ne FAQ: h**p://azureus.sourceforge.net/faq.php eine Deutsche ist in Planung
    Hier noch ne Bildererklärung: h**p://azureus.sourceforge.net/screenshots_v2.php

    Sollte was unklar sein, einfach Frage posten :D

    Greets Manastir
  • Es gibt unter Optionen 2 Punkte einmal die Option, dass er den Speicher wie bei emule, etc. vorbelegt und dann noch eine Option mit der man den Speicherplatz vorher mit Nullen initalisieren kann. Wo genau du die Option findest, liegt auch an der Version von Azureus die du benutzt, die Programmierer haben nämlich schon paarmal das Design geändert. Aber normalerweiße findest du das leicht, früher war das unter dem Reiter Dateien/Files ;)

    Besorg dir vllt. eine deutsche Übersetzung ;)

    Greets Manastir
  • also ich bekomm den roten smiley nicht weg. wenn das bedeutet ,daß der tracker down is , wie komm ich an einen ran , der nich tdown ist.
    die 2. sache: mit dem einstellungshelfer kann man die ports auf verfügbarkeit tetsen. da kommt be mir bei port 6881 ok und bei 6882-6889 NAT-fehler, obwohl die port im router freigeschaltet sind.was is das denn jetzt???
  • D.h. Das entweder die Freischaltung der Ports im Router nicht ganz geklappt hat, also nochmal prüfen (übrigens Port 6969 fehlt!!) Im Azureus unter Optionen, einen Port einstellen, standardmäßig ist das glaub ich 6969!!
    Solange du NAT-Fehler hast, ist es klar wieso du immer rote Smileies hast, du bekommst keine connection nach draußen ;)

    Lies dir am besten mal die FAQ auf der Azureus HP durch ;)
    h**p://azureus.sourceforge.net/faq.php

    Greets Manastir