laptop graka/monitor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laptop graka/monitor

hi hab ein großes prob mit dem firmenlaptop

die graka oder der monitor hat den geist aufgegeben

jemand hatte das laptop an, lief ganz normal, dann wurde es an einen anderen platz gestellt und neu gestartet das wild war fast komplett weiß. man konnte nur noch konturen von programmen sehn. ich hab neugestartet und dann war der bildschirm komplett verpixelt direkt beim booten also man konnte kein bios oä sehen sondern sobald strom anwar nur pixel.

der laptop schein ansonsten aber normal zu arbeiten (man hört ihn rechnen) auch an stellen wie betriebssystemauswahl bleibt er stehn (also da hört er auf zu rechnen und danach gehts halt weiter)

es is n amd 1900+
    32 mb graka shared memory (s3)

deswegen bin ich mir ned sicher obs ned evtl am monitor liegt. weiß wer rat? woran kanns liegen? falls es repariert werden müsste ... wie teuer wirds ungefähr?
  • Ich hatte auch mal ein Notebook war auch so in etwa das gleiche problem.Bei meinen hat das LCD den Geist aufgegeben.Er ist vorher einmal runergefallen.Ein Reperaturservice wollte für ein neues LCD 200eur.Daraufhin hab ich ihn bei eBay versteigert.
    mfg andy
  • jo bin mir auch ziemlich sicher dass es am monitor liegt, hoffentlich isses noch in der garantie.. denk aber schon. werd morgen mal den händler kontaktieren und das klären...

kann closed
  • weißes Bild , klingt stark nach display!

2 Möglichkeiten - Kabel defekt oder LCD

mal nachschaun, was du für einen brauchst und bei ebay suchen, sind in der regel recht günstig.
    einbaun ( oder lassen )
    ist dann auch auf jeden fall günstiger als neu kaufen.