PS 2 Spiele Brennen ??????


  • Burak_Ts
  • 5370 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS 2 Spiele Brennen ??????

    Hallo ich habe einen PS 2 und möchte gerne wissen :


    Um PS 2 Spiele zu brennen braucht man da einen DVD Brenner oder geht es auch bei einen Normalen CD Brenner ???


    Und muss man beim Brennen des Spieles des als CD IMAGE Brennen bei Nero ???

    Und von wo hole ich die spiele am besten Runter halt Download ????

    Und welche Rohlinge brauch ich dafür ????


    Und welche deteien müssen die spiele sein um die brennen zu können ????


    Und wie erstelle ich eine Sicherheitskopie meines spieles ????


    Ich Bedanke mich schon yetzt für die Antworter .


    MFG


    BuRaK_Ts
  • wenn du ne 1:1 kopie machne willst
    brauchst du nen dvd brenner

    aber du kannst auch mit nem normalen brenner ps2 gamez brennen. die ps2 spiele sind in mehreren sprachen auf der dvd. deshalb sind auch soviele daten drauf. es gibt aber eine möglichkeit alleine nur eine sprache zu brennen. diese passt dann auch auf einen 700 mb rohling

    mfg

    ra!d3n
  • so einfach is das mal nicht, es gibt für jedes Game einen eigenen Ripp, was soviel heist das verschiedenen Attribute entfernt wurden, wie oben schon gesagt wurde die Sprache, es werden aber noch andere nützliche sachen entfernt wie die zwischensequenzen, der Ton und und und..... die DvD Brennner kosten auch nichtmehr die Welt bewi Media Markt um die 100€ da leg ich die lieber an als ein Spiel zu verunstalten.
    kalleweber
  • Manche Spiele sind so klein, die kannst du auch auf ne cd brennen, aber für die meisten neuesten würde ich mir nen DVD Brenner zulegen und die auf DVD verewigen.
    Zum brennen eignen sich die Programme nero oder Recordnow MAx am besten.
  • bei der xbox ist es etwas anders da musst du die daten via crossoverkabel auf deinen pc ziehen von der box und dann mit einem isomaker ein iso drauss machen, welches du dann problemlos mit nero buzeln kannst.
    kalle
  • PS 2-Spiele in DVD-Größe brenne ich immer mit Record Now, zumindest die gesaugten, da sie oftmals als *.gi Datei ausgegeben werden.
    1:1 Kopien habe ich bisher immer mit Gamejack gemacht - achso und ich habe natürlich einen DVD-Brenner, konnte als DVD-Rohlinge bisher viele Markenrohline (DVD+) erfolgreich nutzen, für dei CDs nehme ich einfach Silver Circle ;)


    cu shotgirl
  • Du meinst wahrscheinlich den Neo2.2. Das funzt dann nur mit Action Replay oder DVD-Region X. Allerdings würde ich Dir eher empfehlen einen neuen Chip einbauen zu lassen.

    Ansonsten:

    Der Ablauf mit einem Neo2.2 Chip sieht wie folgt aus:
    Spielen von PSX1 Sicherheitskopien:
    Spiel in die Konsole einlegen,Konsole am Hauptschalter für 5 Sek ausschalten,
    Hauptschalter einschalen,Reset unter einer Sek. drücken, Spiel läd.

    Spielen von PS2 Orginal Spielen:
    normal laden.

    PSX1 PAL Originale abspielen:
    "RESET"-Taste halten bis die blaue "EJECT"-LED leuchtet (über 2 Sekunden)

    PSX1 NTSC Sicherungskopien abspielen:
    1.) NTSC Backup mit PatchIt auf PAL umpatchen
    2.) Die gepatchte Sicherungskopie mittels der normalen PSX1 PAL Methode (no Swap) laden.

    PS2 Importe & Sicherungskopien abspielen:
    Hierzu braucht man zusätzlich unser Ps2 Action Replay (Schummelmodul) für die PS2.

    1.) Starten Sie die PS2 indem Sie die "RESET"-Taste drücken.
    2.) nun die Action Replay 2 CD1 einlegen. Das Action Replay 2 Modul sollte aber schon im Memorycardslot 1
    stecken.
    3.) Drücken Sie X um zu starten, dann den Button "Without" mit X drücken.
    4.) Drücken Sie "EJECT" und wechseln Sie nun die CD mit Ihrer PS2 Sicherungskopie.
    5.) Drücken Sie X um das Spiel zu starten.
    6.) Die PS2 Sicherungskopie startet jetzt.

    Sollten einige Spiele nicht mit "Without" starten, so versucht es mal mit "with Codes". Manche Spiele laufen so
    oder so am besten.

    PS2 EA-Backups und andere Games die nicht mit der obigen Methode laufen:

    1.) Power LED ist rot und die Action Replay 2 CD1 ist schon eingelegt. Das Action Replay 2 Modul sollte aber
    schon im Memorycardslot 1 stecken.
    2.) "RESET"-Taste drücken und gedrückt halten, bis das Action Replay 2 Menü geladen ist und die CD
    aufgehört hat sich zu drehen (kann man hören!).
    3.) "RESET"-Taste loslassen wodurch die Schublade selbstständig ausfährt.
    4.) Nun innerhalb von 4 Sekunden die Sicherungskopie einlegen. Die Schublade fährt selbstständig wieder ein.
    5.) Drücken Sie X um zu starten, dann den Button "Without" mit X drücken.
    6.) Drücken Sie X um das Spiel zu starten.

    Sollten einige Spiele nicht mit "Without" starten, so versucht es mal mit "with Codes". Manche Spiele laufen so
    oder so am besten.

    ...wenn dies nicht funktioniert

    1.)Cd mit 2fach Geschwindigkeit brennen.
    2.)Sollte das Spiel beim laden stoppen Laufwerk 30 Sek. öffnen und weiter gehts



    Hinweis: Wir können nicht garantieren, dass jedes Spiel als Backup lauffähig ist. Bei einigen Spielen kann es
    zusätzlich notwendig sein, diese mit entsprechenden Programmen zu patchen!




    Games mit " With Codes":

    Dead or Alive 2 DVD Rip USA
    Orphen Scion of Sorcery DVD Rip USA
    Summoner DVD Rip USA
    Eternal Ring DVD Rip USA
    Amored Core 2 DVD Rip USA
    NHL Face off 2001 USA
    Aqua Aqua USA
    Midnight Club Street Racer USA
    Super Bust A Move USA
    NBA 2 Night USA
    Unreal Tournament USA
    Knockout Kings 2001 USA
    Kengo Masters of Bushido USA
    Oni USA
    Tekken Tag Tournament USA und German Pal
    Dynasty Warriors 2 USA und German Pal
    Time Splitters Usa und German Pal
    International Superstar Soccer German Pal
    Surfing H30 German Pal
    Ridge Racer V German Pal
    Silent Scope German Pal
    F1 Championchip 2000 German Pal
    Driving Emotions Type-S German Pal
    NBA Shootout 2001 USA
    Metal Gear Solid 2 *PREVIEW* USA

    Wie oben beschrieben nur mit Without starten

    Games mit " Without":

    Theme Park World German Pal
    Wild Wild Racing German Pal
    Star Wars Starfighter USA
    Moto GP USA und German Pal

    Neo2 Chip neue Methode: Konsole starten AR2 CD1 einlegen Schublade schließen und Konsole ausschalten.
    Jetzt die "Reset"-Taste drücken und solange festhalten bis der blaue Bildschirm von der AR2 CD1 kommt wo
    steht " Start Game". Nun "Reset" Loslassen, Schublade fährt automatisch raus. Jetzt die AR2 CD1 gegen die
    Sicherungskopie austauschen und warten bis die Schublade von alleine reinfährt. Wieder drauf achten wie ihr
    die Games startet mit " With Codes" oder "without". Manche laufen so andere wiederum mit der anderen
    Einstellung.

    Games mit " With Codes":

    X-Squad USA
    SSX Snowboard USA und German Pal
    Ready 2 Rumble Boxing German Pal
    Fifa 2001 German Pal
    NBA Live 2001 USA
    Top Gear Dear Devil USA
    Gradius 3+4 German Pal
    Track & Field - kann man zwar auch mit der ersten Methode starten aber dann gibt es Probleme beim Trial
    Modus letzte Aufgabe Rhytmic Gymnastics da bleibt die Frau auf dem boden hocken und nichts geht mehr, mit
    der neuen Methode läuft das Game normal weiter.
  • Hi leute

    ich bin neu hier und habe eine frage zum brennen von PS2 Spiele.

    Ich habe z.B eye toy groove (PS2 Spiel) in 3 Files (rar) .
    Wenn ich diese entpacke erhalte ich eine ca 2.6 GB grosse " .cdr" datei.
    wie kann ich diese nun mit nero brennen?

    Oder :

    ich habe James Bond 007 PS2 Spiel und nach dem entpacken erhalte ich 35 dateien (STC-007.001 bis STC-007.035)
    Auch diese erkennt Nero nicht.
    Wie kann ich diese brennen?

    DVD brenner ist vorhanden!



    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Danke
    cya
    Iron
  • wow
    danke für die promte antwort!

    Das 2. hat gut funktioniert.
    Das 1. muss ich noch testen , wenn ich die SW hab.

    Aber vielen Dank für die Info. Hat sich schon gelohnt sich hier im anzumelden :)

    Iron
  • Problem mit Starten der Sicherheitskopie

    Hallo Chriz!
    Habe wie du beschrieben hast (PS2 Importe & Sicherheitskopien abspielen)probiert. Klappte schon mal nicht. Dann probierte ich das nächste: PS2 EA-Backups u a Games... Dies klappte nur bei meinem Nachbarn auf der schwarzen PS2. Aber bei mir die Silberne PS2 ging immer aus beim Gedrückthalten der RESET-Taste. Was kann ich jetzt noch machen? Oder woran liegt das. Bitte hiiiiiiilf mir!!!!!!! Bitte schick mir doch eine E-Mail.
    Danke!!!
  • Bevor ich nen neuen Thread aufmache versuch ichs hier :)

    Ich kann also PS2 Spiele, ausleihen ... usw.
    und mit Clone Cd brennen?
    und dann mit ner PS2 mit mod chip spielen!? :hy:
    Und was haltet ihr von der : Slide Card

    Quellcode

    1. ith the Slide-Card you no longer have to install a modchip to be able to play your PS2 backups or original import games. You do not even have to open the console, therefore your Sony warranty stays intact. Normally when installing a backup solution, you have to open your console, and "split" the warranty sticker on the back. That's all history now....
    2. • No modchip required.
    3. • No soldering required.
    4. • Compatible with all V1-V11 PS2 Consoles.


    Mfg. zimstern

    sorry... weis nich wie ich absätze in den Code bekomme :(
  • also ich habe auch eine slidecard und bis jetzt funktioniert alles ohne probleme! :)

    habe jetzt allerdings auch eine frage zum brennen von ps2 spielen MIT kopierschutz. ich habe nur einen dvd brenner aber kein dvd laufwerk das die dvd einlesen kann. also muss ich ja erst eine image datei erstellen. nur ich kriege den kopierschutz nicht raus. wie geht das? oder kann mir jemand ein programm dafür empfehlen?
    wäre nett wenn mri jemand helfen würde :)
    mfg
    da ninibini
  • ich finde slide card eigentlich ganz gut, denn damit kann man fast alle spiel lesen die man mit einer 1:1 kopi gebrannt hat, aber eine frage habe ich auch noch welches programm ist am BESTEN für ein ps2 spiel mit einer 1:1 kopie?

    gruß corny
  • ich find slidecard absolut geil... alles funzt (manche mit einer extra boot-cd) und hatte noch keine probleme, die garantie bleibt da, musst nuchts einbauen, perfekt!
    und von programmen ha ich kp, nimm immer nero
    ''Übel, übel!'',sprach der Dübel und verschwand kurzerhand in der Wand, wo ihn keiner mehr fand, bis die Schraube kam und ihm die Keuschheit nahm!
    "Das ist ja allerhand", sprach die Wand und nahm's dem Dübel übel!!