Hilfe bei Einrichtung 7170 mit 7170SL und E300 (AVM)

  • Frage

  • Silencer1971
  • 1921 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Einrichtung 7170 mit 7170SL und E300 (AVM)

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem helfen:
    Ausgangssituation : Fritzbox 7170 als Basisstation, dazu eine Fritzbox 7170SL und einen FritzRepeater E300.
    Nun zur Frage: Wie muss ich die 7170 SL und den E300 schalten/einrichten, das beide als repeater arbeiten und ich nur EIN Wlan Netz erhalte......??? Krieg das irgendwie nicht auf die Kette, entweder funtkioniert das eine, oder das andere......:panik:
    Sorry, wenn´s ne dumme Frage ist....aber bitte HELFT mir...... :D DAAANKE !!!

    Gruß
    Silencer
  • Sollen die 7170SL und der Repeater in Reihe arbeiten? Oder willst du dein WLAN in Sternform vergrößern?
    Laut AVM geht bei den fritzboxen nur die Sternförmige Variante(bis zu 4 Repeater).

    edit: Da es wohl um Netzwerk geht verschieb ich das mal dahin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • Silencer1971 schrieb:

    .......eine Idee ???


    Ideen hab ich viele aber Du solltest mal genauer beschreiben warum Du 2 Repeater benötigst?
    Wenn ich ein WLAN vergrößern muss bzw. es an Orten zur Verfügung stelle wo es vom Main-Router nicht hinreicht, habe ich jedenfalls noch nie einen Repeater benutzt.
    Dieser halbiert die Übertragungsgeschwindigkeit und wenn Du 2 in Reihe schaltest, hast Du nur noch ein viertel der max. Geschwindigkeit. Mal von der hohen Latenzzeit abgesehen wäre das eh fast unbrauchbar.
    Also beschreib mal genauer was Du vorhast.
  • Leider unterstützt die Fritzbox 7170SL keinen Repeatermodus, hab jedenfalls nichts im Handbuch gefunden. Mache einfach 2 APs auf und erweitere den Einen mit dem Repeater.
    Hast du einen Zweiten Repeater stelle doch deinen WLan AP in der *Mitte* auf und erweitere zu Beiden Seiten.

    Wenn es eine Frage der Bandbreite gibt, würde ich eh auf ein Kabel setzen :D