Handy gesucht

  • geschlossen

  • Thragg
  • 3061 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handy gesucht

    Hallo Leute,

    ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Mir sind dabei 3 Dinge wichtig: Organizer, GPS und Internet.

    Organizer
    Dieser Bereich ist mir eigentlich am wichtigsten. Heißt: Ein übersichtlicher und gut bedienbarer Terminkalender. Außerdem Dinge wie Einkaufszettel und ToDo-Listen. Optimal wäre es, wenn man das ganze dann auch noch irgendwie z.B. mit PC, Tablet oder Internet synchronisieren kann.

    GPS
    Hier sind 2 wesentliche Aufgaben gefragt: Als Navi für Radtouren und um allgemein in einer Stadt von A nach B zu kommen. Wenn man das Ganze noch als als Tracker oder zum Cachen nutzen kann, wär das super, aber nicht unbedingt Voraussetzung.

    Internet
    Hierbei geht's hauptsächlich um's WLAN. Ich möchte gerne Mails und Foren lesen oder mal kurz was nachschlagen, ohne den PC anschalten zu müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thragg ()

  • 1.
    Hm... schwer zu sagen. Ich habe prinzipiell kein Problem damit für gute Qualität auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Allerdings nur, wenn demgegenüber auch ein entsprechender Mehrwert steht, der mir auch tatsächlich etwas nutzt. Ich brauch z.B. nicht das Neuste vom Neuen, wenn ein 2 Jahre altes Model alles kann, was ich benötige. Videos und Musik abspielen u.ä. brauche ich z.B. eigentlich auch nicht.

    2.
    Bisher hatte ich Handys, mit denen man vorrangig telefonieren konnte, daher habe ich noch keine so genauen Vorstellungen. Da ich das ganze allerdings als Organizer und Mini-Internet nutzen möchte, wäre eine vernünftige Eingabe nicht verkehrt. Ansonsten sollten halt die 3 oben beschriebenen Funktionen möglichst gut nutzbar sein.
    ____________________________________________
    :gelb: Mod-Edit
    Du solltest die Gepflogenheiten kennen. Keine Doppelposts ;)

    Ich hab mich jetzt nochmal ein bischen umgeschaut und denke, dass es wohl ein Handy mit Android werden sollte. Hat da jemand Empfehlungen (insbesondere im Hinblick auf die oben genannten Anforderungen)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Das LG Optimus Black Smartphone besitze ich, es ist etwa 1 Jahr auf dem Markt, kann ich nur empfehlen.

    LG P970 OPTIMUS BLACK

    Du kannst natürlich auch ein anderes Android Handy dir besorgen, im Prinzip sind die von der Aussstattung her fast alle gleich, nur hardwaremäßig gibt es Unterschiede.