Silbentrennung

  • Word

  • littleprof
  • 3577 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Silbentrennung

    moin allerseits :)

    Ich nutze noch word2003 :( , bin aber noch ganz zufrieden damit.
    Immer mal wieder krisch ich ein Fenster mit dem Angebot, irgend so'n Silbentrennungs-Quark zu installieren.
    Das ist nervig und hält auf, da man während des Tippens ja auch nicht ununterbrochen auf den Schirm starrt, tippt man zeitweise für die Katz.
    Kann man das irgendwo abstellen?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • da die Silbentrennung bei dir immer nachinstalliert werden möchte, nehme ich mal an, dass du evtl. bei der Installation von Office 2003
    bei der Silbentrennung die Option "bei der ersten Verwendung installiert" gewählt hast.

    Diese Nachinstallation der Silbentrennung wie folgt beenden:
    Systemsteurung >> Software >> MS Office 2003 >> ändern >> Haken setzen bei "Features hinzufügen oder entfernen" >> Haken setzen bei "Erweiterte Anpassung von Anwendungen" >> Proofing Tools >> Deutsch >> Silbentrennung >> für die Silbentrennung dann die Option setzen: "vom Arbeitsplatz starten" oder "nicht verfügbar" und nicht wie bei dir evtl. die Option "bei der ersten Verwendung installiert".

    Danach dürfte dann eigentlich die ständige Nachinstallation der Silbentrennung bei dir beendet sein.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.