Router von 1&1 für alle Anbieter freischalten, bzw Passwort entfernen?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router von 1&1 für alle Anbieter freischalten, bzw Passwort entfernen?

    Hallo Freesoft-Board-Gemeinde,

    ich habe eine Fritzbox 7240 von 1&1.
    Mein Vertrag läuft nächste Woche aus und ich wechsel zu einem anderen Anbieter.
    Da die Router jedoch nur mit dem Passwort von 1&1 funktionieren, ist meine Frage, ob man dieses Passwort entfernen könnte, zB damit ich im Notfall einen funktionierenden Router als Ersatz habe, oder gegebenfalls den 1&1 Router verkaufen könnte.

    Ich danke euch für eure Hilfe.
    LG
    Schnappschnut
  • Schnappschnut schrieb:

    ich habe eine Fritzbox 7240 von 1&1.
    ..
    Da die Router jedoch nur mit dem Passwort von 1&1 funktionieren, ist meine Frage, ob man dieses Passwort entfernen könnte, zB damit ich im Notfall einen funktionierenden Router als Ersatz habe, oder gegebenfalls den 1&1 Router verkaufen könnte.


    Woraus schließt Du, dass es da eine Einschränkung gibt?
    Ich habe meine Fritzbox 7270 von 1&1 meiner Schwester geschenkt und problemlos für deren Arcor-DSL eingerichtet.
    Es funktioniert zwar nicht ganz so einfach wie bei 1&1, wo man nur die persönliche Anmeldenummer eintragen muss, damit alles automatisch eingerichtet wird. Wenn Du aber die kompletten Zugangsdaten des anderen Providers über die Fritzbox-Oberfläche eingibst, gibt es keinerlei Probleme.
    (Wohlgemerkt mit der 7270. Die 7240 kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gesehen.)
    Gruß
    EG
  • Hallo,

    ich danke euch für eure Antworten.

    Ob es tatsächlich unter einem anderem Anbiter einfach so funktioniert, muss ich erst testen.

    @Felix: Sollte ich mit dem neuaufspielen warten, oder kann ich das direkt probieren?

    naja, am 10. soll die Telekom loslegen. Mal schauen, wielange ich dieses mal warte. Auf 1&1 habe ich vor 2 Jahren 7 1/2 Wochen gewartet!

    LG
    Schnappschnut
  • Worauf willst du denn warten? Ich habe nicht ganz verstanden ob der Router gerade verwendet wird. Wenn du derzeit mit 1&1 und der 7240 online bist, dann lass das erst mal so. Bekommst du nicht eh einen neuen Router von deinem neuen Anbieter? Am Tag der Bereitstellung kannst du deinen Router debranden und für den neuen Anbieter einrichten. Wenn du es schon vorher debrandest, könnte es sein, dass du damit nicht mehr online kommst, weil du nicht weißt, wie du alles für 1&1 einstellen musst.

    Gruß

    FeliX_22