Noch ein "altes" WindowsMobile 6.5 Handy nehmen oder doch ein Android?

  • geschlossen

  • Biosman
  • 2187 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch ein "altes" WindowsMobile 6.5 Handy nehmen oder doch ein Android?

    Noch ein "altes" WindowsMobile 6.5 Handy nehmen oder doch ein Android in Verbindung mit Win_Xp_Prof_Sp3 und Office 2003?

    Hallo Gemeinde!

    Ich hab nach wie vor ein HTC TynII aka MDA Vario 3 Handys im Einsatz, die supi laufen, möchte aber doch mal ein flotteres Gerät haben. Was ich persönlich nicht missen möchte ist eine Hardware Tastatur und es sollte von HTC sein, da ich bisher damit 1A zufrieden bin. Ich habe nun das HTC HD2 Touch Pro und das HTC Disere Z ins Auge gefaßt. Folgende Pro/Conta Listung soll meine Überlegungen klar machen wo meine vermeintlichen Schwerpunkte liegen:

    01: HTC HD2 Touch Pro:

    Pro:
    • Läuft mit finaler ROM noch mit WinMobile 6.5. Ich bild mir ein, das diese Version nach wie vor mit ActiveSync 4.5 und Win_XP_Prof_SP3 und Outlook 2003 mit großer Wahrscheinlickeit am Besten ohne große Frickelei läuft. Ich werde am ArbeitsPC noch lange, auch nach Supportschluß (soweit halt tragbar) das XP nutzen wollen.
    • Ich hab die passende Software schon die ich brauche, die auch stabil läuft


    Contra:
    • Alter CPU?
    • Handy selber hat Macken? Da wären jetzt von Euch Erfahrungsberichte interessant.
    • Nicht kompatibel mit Ubuntu 12.04 LTS?


    Das ist die Überlegung ob ich nicht doch das HTC Disere Z nehme, laut HTC Presse News soll es das letzte HTC mit Hardwaretastatur sein. Nur hab ich halt mit Android Null Erfahrung. Wenn Android ähnlich gut mit Ubuntu zusammenarbeitet und z.B. mit Libre/Open-Office Kalender,Notizen,Aufgaben und eMail Austausch möglich ist, wärs perfekt.
    Ich hab zwar nach wie vor meine Quellen wo man dicke Softpakete fur lau bekommt aber ich hab einiges jetzt auf WinMobile 6.1 laufen das ich niemals mehr missen mochte, die "Must Have" wären:

    • Skype
    • Minilyrics (Proggie wos zu den mp3 die passenden Liedtexte zum DL gibt
    • Sprachübersetzung: zwingend Italinisch, Tschechisch und Spanisch
    • Navi (gut ist wohl möglich denke ich, angeblich sind oba die unter WinMobile immer noch am stabilsten, die fur Android sind noch fehleranfällig?
    • perfekte Anbindung zu Outlook 2003 v.a. Kalener, Notizen, Kontakte, eMail zweitrangig oder ähnlich gute Lösung unter Ubuntu 12.04 LTS


    Was soll ich nehmen Dudes, hat jemand mit den 2 Handys Erfahrungen?

    Vielen Vielen dank fur Eure Hilfe!
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biosman ()