Igitt - was ist denn das schon wieder ? zum Thema: Tiere in unserem Garten :)

  • Allgemein

  • Michlangelo
  • 2320 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Igitt - was ist denn das schon wieder ? zum Thema: Tiere in unserem Garten :)

    Hallo Ihr lieben....


    heut hab ich mal ein ganz aktuelles Foto, dass bestimmt der Damenwelt aus unserem Forum gefällt....grins .....

    als ich erst durch den Garten geschlendert bin, viel mir eine Vielzahl an kleinen Wuseligen Dingern auf, ein ganzes Nest an Jungspinnen und hab diese sofort Digital für die Nachwelt festgehalten....





    ...ich wünsche Euch wie immer, viel Spaß beim raten und würde mich freuen wenn jemand die Art der Jungspinnen benennen kann..

    .... Euch noch einen schönen restlichen Vatertagsfeiertag....

    Gruß
    Michlangelo :panik:
  • Hi totsch und littleprof,

    ...danke für die tollen Links, ich bin mir auch sicher das es sich hier um die sog. Spiderlinge der Gartenkreuzspinne handelt....zumal die gern bei mir im Garten ihre Netze spannt....

    hab hier auch noch nen passenden Link gefunden und präsentier ihn Euch hier:

    Spinnen: Die Garten-Kreuzspinne (Araneus diadematus) - Jungspinnen


    Kurze Zusatzinfo:
    ....hab die letzte Zeit so an die 5 neue Nester, Randvoll mit Spiderlingen entdeckt...weis aber nicht ob das jedes Jahr so ist oder ob ich momentan nur ein Auge dafür hab.... würd mich Interessieren wie es bei Euch so ist...aber wenn nur die hälfte der darin lebenden Mini Spiders durch meinen Garten Krabbeln, dann werd ich bald kein Platz mehr haben ...lach....
    Schönne Pfingstfeiertage :))))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michlangelo ()

  • 2 Kameraden aus unserem Garten:



    Der hier (oder ein Artgenosse) ist schon das 3. Jahr an unserem kleinen Teich.
    In diesem Jahr hat er sogar zeitweise eine Perle (nehme ich an) gehabt und sie haben allerlei Partnerübungen gemacht.
    Mittlerweile scheint er wieder alleine zu sein.

    KLICK MICH ich bin Bild 2

    Von diesen Kollegen gibt's in unseren 2 kleinen Teichen bestimmt mehr als 20. In der Regel sind sie im Wasser, aber zeitweise scheinen sie sich auch unter den Treppenstufen der Gartentreppe herum zu treiben.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()