Aufnahme mit digitalem Receiver

  • Frage

  • markim
  • 1864 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme mit digitalem Receiver

    Hallo,

    ich habe einen LogiSat 1100HD Receiver. Dieser hat einen Scart und einen HDMI Ausgang.
    Desweiteren habe ich einen alten Videorecorder der 2 Scart Anschlüsse (1. Anschluss Decoder und 2.Anschluss Audio/Video) hat. Sowie 2 Antennen Anschlüsse (Ant. In und Ant. Out).

    Ich möchte auch Filme aufnehmen. (Früher mit analogem Receiver hat es mit dem Videorecorder geklappt).

    Da mein Receiver keinen USB Steckplatz hat, kann ich logischerweise nicht auf einen Stick aufnehmen.
    Wie schließe ich den Videorecorder korrekt an?? (Hab schon folgende Konstellationen versucht: Receiver über Scartkabel zum Recorder dann zum Fernseher; Recorder direkt an Fernseher...) Leider funktioniert nichts. Entweder wird nur ein Film wiedergegeben oder es passiert gar nichts. Aufnahmen sind nie möglich.
  • Mit "künstlerischer Tätigkeit" hat das eher nichts zu tun :D

    Künstlerecke ===> Hobby/Freizeit | Audio, HiFi, TV & Co


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Receiver --> scart --> Videorecorder/decoder

    Videorecorder/Audio/Video --> scart --> TV Gerät

    Also wie dein erster Versuch...

    Natürlich müssen dann alle Geräte auch auf den entsprechenden AV Kanal geschaltet werden.

    Du kannst dann natürlich nur das schauen was du aufnimmst wenn du aufnimmst.

    Hat dein TV Gerät evtl einen hdmi Eingang?