Sony Cybershot DSC-F828

  • geschlossen

  • derdrandre
  • 2292 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Cybershot DSC-F828

    Moin Fotofreunde,

    ich habe o.g. Digi-Fotokamera, welche auch ein recht ansprechndes Video liefert - allerdings nur in Innenräumen.
    Draußen ist es grundsätzlich zu hell und bei starkem Sonnenlicht ist bereits der Himmel mehr weiß als blau. Einige Versuche des Weißabgleichs habe ich bereits unternommen - leider ohne wirklich verwertbare Ergebnisse.

    Werft mir doch mal bitte ein paar Ideen um die Ohren...

    munter,
    Andi
    open source - close windows!
  • Moin...Mit dem Weißabgleich kommst du da nicht weiter.
    Ich hatte die 828 einige Jahre.
    Was du probieren kannst, da die Korrekturmöglichkeiten im Videomodus doch sehr begrenzt sind.
    Spiele mal mit der EV (Exposure Value) und ziehe die runter.
    Deine Beschreibung könnte aber auch darauf hindeuten das die EV zb +2 ist und evtl abgespeichert. Dann wird der Himmel immer zu hell.
    Mach mal Meldung.
  • Moin auch,

    Danke erst mal für Eure Antwort.
    Bin als Fernfahrer nur selten zuhause, daher dauerts immer etwas bei mir... :)
    also, ich hab dann mal eine Weile rumgespielt und u.a. alles ein-, um oder verstellt - leider ohne wirklich sichtbares Ergebnis.
    Der fast weiße Himmel ist und bleibt leider erhalten.
    Schade - ich bin ansonsten uneingeschränkt zufrieden mit der Kamera.
    Nun denn, werde ich einfach weiter schauen.

    munter bleiben,
    Andi
    open source - close windows!
  • HotPi schrieb:


    Du könntest mal eine Aufnahme bei einem Image Hoster hochladen, damit man was sieht. Anhand den Exifs kann man vielleicht was erkennen und besser helfen.

    Das helle bezieht sich ja nur auf Video!
    Da ist nix mit Exif`s

    Es gibt bei der 828 wie geschrieben kaum Möglichkeiten, Videoparameter zu ändern. Das was geht hat er ja probiert.

    Übrigens hab ich mir mal paar alte Videos meiner 828 angeschaut.
    Der Himmel ist da auch fast nur als weisser Fleck zu erkennen.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying