Laufwerke werden net erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerke werden net erkannt

hi leutz,

ich hab ein dickes prob.
    unswar werden meine laufwerke net erkannt.
    kA wieso das passiert is.
    jetz wollte ich um dieses prob und auch andere kleinere probs zu beseitigen formatieren.
    jedoch klappt dies leider net, weil halt die laufwerke net erkannt werden und somit win xp net neu installiert werden kann.

was kann ich da machen?

mfg
    NevUz
  • öhm welche laufwerke? nur cd/brenner/dvd oder auch die hdd ned?

hast du neue hardware eingebaut oder irgendwas verändert? seit wann werden sie nimmer erkannt (von heut auf morgen oder nach hardware veränderung)

haste mal in der systemsteuerung>system>geräte manager geguckt obs irq konflikte gibt

jumper mal kontrolliert? kabel evtl los

aber wichtiger als alles andere: werden die laufwerke nach dem booten vom bios erkannt oder gibts schon beim post fehler (piepen ... ect)
  • Original geschrieben von zens
    öhm welche laufwerke? nur cd/brenner/dvd oder auch die hdd ned?

hast du neue hardware eingebaut oder irgendwas verändert? seit wann werden sie nimmer erkannt (von heut auf morgen oder nach hardware veränderung)

haste mal in der systemsteuerung>system>geräte manager geguckt obs irq konflikte gibt

jumper mal kontrolliert? kabel evtl los

aber wichtiger als alles andere: werden die laufwerke nach dem booten vom bios erkannt oder gibts schon beim post fehler (piepen ... ect)

1. nur cd laufwerk und brenner werden net erkannt.

2. ich hab keine hardware veränderung durchgenommen. es wurde einfach von heut auf morgen net mehr erkannt.

3. kabel und so hab ich kontrolliert. sitzt alles wo es sitzen sollte.

4. im bios werden die net erkannt.
  • - check mal die kabel! tausch die ide kabel mal aus!
    - jumper mal checken und andersrum testen.
    - versuchs mal mit nem BIOS update!

und versuchs auch mal hiermit

win taste+r

regedit

dann

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

obwohl das wenig helfen sollte wenn die lws nicht vom bios erkannt werden.
  • Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
    [/B]

habs gemacht aber leider ohne erfolg :(
  • falls du noch ein altes lw hast versuch doch mal dieses einzubauen!

also ich glaube nicht das es an den lw`s liegt, denn die haben ja offensichtlich vorher ganz gut gefunzt.

stell mal deine einstellungen im BIOS AUF DEFAULT und/oder mach ein update.
  • Original geschrieben von John Doe
    falls du noch ein altes lw hast versuch doch mal dieses einzubauen!

also ich glaube nicht das es an den lw`s liegt, denn die haben ja offensichtlich vorher ganz gut gefunzt.

stell mal deine einstellungen im BIOS AUF DEFAULT und/oder mach ein update.

wie und wo genau?
  • wie und wo genau

gehst erstmal mit entf ins bios. dann schaust du nach LOAD DEFAULT SETTINGS oder so ähnlich(hängt vom bios ab)

dann save settings and exit bios

dann startet er auto mit den default settings.
  • Original geschrieben von zens
    wieviel laufwerke werden nimmer erkannt? hängen die an einem kabel? schonmal versucht den ide-platz zu wecheln (ide2 oder 3/4). ansonsten mal neues kabel

2 laufwerke werden nich mehr erkannt.
    cd und brenner.

werds ma mit neuen kabeln versuchen.
  • Also.. das Prob hatte hatte/hab ich auch, probier mal die Laufwerke nochmal neu eizusteggen(Kabeltesten) und dann einfach bisssle mit windows einstellungen von laufwerk rum und num stellen , bei mir gings ich weiß aber leider nemme was ich genau umgestellt hab.

mfg

Ceaderico
  • Hmm ich würd einfach mal das CMOS resetten !!! Das hilft immer! Und wenn das net funktioniert würd ihc mal mit nem fachmann reden! Naja versuchs mal und erzähl uns was passiert ist !!!
    MFG RAVESHOW
  • Das gleiche Problem habe ich auch, Brenner wird nicht erkannt, wenn ich CD Laufwerk anstöpsle, der wird aber erkannt, obwohl Bios den Brenner nicht erkennt, leuchten die beiden LEDs vom Brenner rot ?

Und vor einem Monat z.b. hatte alles noch Prima geklappt ?

Kennt sich denn keiner bei so was auf :(

Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, diesen Beitrag zu lesen oder ggf. zu beantworten..