Denken Männer nur an Sex?

  • Diskussion

  • booklover
  • 34392 Aufrufe 136 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denk eigentlich recht oft an Sex.
    Es hängt aber viel von der Umgebung ab und von dem mit was ich mich gerade beschäftige. Wenn ich irgend eine interessante Idee verfolge denke ich Tagelang nicht daran, wenn ich mich langweile aber om so öfter.
  • Frauen denken auch an Sex!!!

    Frauen denken auch an Sex.
    Ja, und auch nicht zu wenig....
    Nur bei den Männern ist das toll, wenn sie an Sex denken und wir Frauen werden dann gleich als "Schlampe" bezeichnet. Dran denken heißt ja noch nicht gleich loslegen... Aber wenn ich nen tollen Typen seh, dann denk ich mir schon so meine Sachen. Warum auch nicht...?
  • Ich bin mir sicher, dass Frauen fast genauso viel an Sex denken wie Männer, doch der Unterschied ist einfach der, dass Männer viel offener sind, sprich sie sagen es auch gerne mal laut, wenn sehr viele Menschen um sie herum sind, ob das Fremde oder Freunde sind, ist da egal. Frauen sind was das Thema geht glaube ich etwas empfindlicher und bequatschen dieses Thema lieber nur mit ihren engsten Freundinnen.
  • sanull schrieb:

    ...Nur bei den Männern ist das toll, wenn sie an Sex denken und wir Frauen werden dann gleich als "Schlampe" bezeichnet.


    Wie laut denkst du denn, dass du meinst, gleich als "Schlampe" beschimpft zu werden. :rolleyes:

    Ich verstehe hier auch einige nicht, die gleich damit kommen "Frauen denken auch daran"

    Hallo, hier steht nicht wer was denkt, sondern die frage lautet "Denken Männer nur an Sex?"

    Wenn ich als Mann antworte, kann ich auch nur von mir sprechen, wie andere denken kann ich nicht sagen, denn in den Kopf schauen kann ich nicht.

    Ich persönlich habe schon einige Male am tag und nach Situation den Gedanken gemacht, kannst aber unter Kontrolle halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nolsen ()

  • schaut doch einfach am Abend ins TV Angebot und zählt mal auf wie oft es da um Sex geht. und dann vergleicht das mal mit den 60er und 70er. wie viel weniger es da um sex ging.

    oder geht mal mit offenen Augen auf die Strasse und schaut euch die Werbeplakate an und zählt auf, wie oft da Produkte mit Sex vermarktet werden! (sex sells)

    ist es da ein wunder???
  • rod4fun schrieb:

    ...oder geht mal mit offenen Augen auf die Strasse und schaut euch die Werbeplakate an und zählt auf, wie oft da Produkte mit Sex vermarktet werden! (sex sells)

    Ich denke, du verwechselst das Angebot mit Nachfrage.

    Anders herum gesehen, müsste ich beim Sex an Autos denken, ich hätte längst keinen Sex mehr.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:

    Ich denke, du verwechselst das Angebot mit Nachfrage.


    Ich hab Angebot nicht mit Nachfrage verwechselt. Nachfrage wird gezielt angeheizt durch visuelle Anreize.

    Konradin schrieb:

    Anders herum gesehen, müsste ich beim Sex an Autos denken, ich hätte längst keinen Sex mehr.


    Die Logik muesstest du mir noch genauer erklären! :) :) :)

    Ich meinte eher, dass dir sexuelle Inhalte überall über den Weg laufen und es deshalb kein Wunder ist, dass man dauernd daran erinnert wird bzw. eben auch sehr oft daran denken muss. (Anderes Beispiel, wenn deine Lieblingsspeise Pizza ist, und du wirst ständig mit Pizzawerbung konfrontiert, wirst du wahrscheinlich noch öfters an Pizza denken bzw. noch öfters Pizza essen gehen, als für dich normal ist! Verstehst du jetzt was ich meine?)

    Damit will ich nicht sagen, dass man in einer sexangebotsfreien Werbelandschaft nicht an Sex denken würde, aber vielleicht doch gezielter und dadurch nicht dauernd. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von rod4fun ()

  • Huhu, also ich gebe ja zu das ich hier nicht alles gelesen habe aber nur mal auf deine Frage zu kommen, habe ich eine Gegenfrage. Hast du denn eine Freundin die du von Herzen Liebst?
    Ich gebe zu das ich im Grunde auch so bin aber bei einer Person denke ich nicht dran. Da denke ich nur Beziehung. (Ist etwas schwer zu erklären) Ich denke einfach, vereinfacht gesagt, wenn man eine Person hat die man von Herzen liebt, denkt man auch nicht mehr ständig an sex.
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • es ist eine Frage der Prioritäten. Manche Menschen wollen mehr Sex und manche weniger.
    Ich bin eine Frau und glaube es gibt genug Männer die wenger Sex wollen als ich. Aber das ist kein Problem. Man muss nur miteinander reden können und sich gegenseitig achten anstatt einseitig Interessen durchdrücken zu wollen.
  • @ Marb

    Ich bin seit fast 22 Jahren verheiratet und liebe meine Frau immer noch! Auch finde ich sie immer noch sexuell sehr anziehend!
    Meine Eingangsfrage bezog sich auf meine Irritation, dass im Kontakt mit dem anderen Geschlecht immer wieder sexuelle Gedanken auftauchen, ohne dass der Kontakt diesen Kontext hat, also kein Flirten o.ä. sondern oft einfach auch sachliche Gespräche!
  • Inzwischen ja ein Nettes Thema geworden.

    Teilweise auch sehr gut von verschiedenen Membern z.B. Konradin geschrieben. Danke dafür.

    Nun ja zum eigentlichen Thema muss ich sagen es gibt auch Frauen die oft/permanent an Sex denken. Sicher ist immer der umstand wichtig und wie habe ich diese meine Triebe im griff. Frauen leben Ihre Sexualität auch anders als Männer von daher ist schon mal primär nicht wirklich vergleichbar.

    Für mich jedenfalls kann ich auch sagen alle die schon jahre lang verheiratet sind leben sex anders als Paare die kürzer zusammen sind. Bei Paaren die sehr lange zusammen sind ist der Sex auch wichtig aber nicht das wichtigste. Es gibt viel viel wertvollere Dinge im leben als Sex. Und damit meine zusammenhalt in guten und in schlechten Zeiten und der Satz hat es wirklich in sich.

    Was nützt mir die wahnsinns Frau die vielleicht schlichtweg der kracher ist wenn Sie vor jedem problem davon läuft.

    Also du wirst sehen die Ansichten zum Sex und damit umzugehen ändern sich auch noch ein paar mal im Leben. Als ich 20 war hab ich auch anders gedacht.

    mfg
  • Inzwischen bewegt sich diese Diskussion auf einer breiteren Ebene, als sie vielleicht ursprünglich gedacht war - was dieses Thema ja auch hergibt.

    Die Fragestellung "denken Männer nur an Sex" kann ich ganz ehrlich nur für mich mit einem klaren "nein" beantworten. Ich sehe diese Fragestellung aber auch eher als freche Motivation auf dieses Thema zu reagieren - und das ist aus meiner Sicht geglückt.

    Im Detail möchte ich eher auf die direkten Fragestellungen des TE eingehen

    booklover schrieb:

    ... wie hormongesteuert wir eigentlich sind? ...
    Aus meiner Wahrnehmung arbeiten in den meisten Menschen mehrere Motivationsquellen. Dazu gehören:
    • Instinkte
    • Erfahrungen
    • rationale Abwägungen
    • Wünsche
    • hormonelle Einflüsse
    • ...
    in welcher Form und in welchem Maß diese Quellen unsere Reaktionen beeinflussen, oder gar beherrschen, hängt stark von der psychischen Verfassung des jeweils Betroffenen ab und lässt sich nicht verallgemeinern.

    booklover schrieb:

    ... Im Alltag geht es mir immer wieder so, dass sich das Thema Sexualität im Kontakt mit Frauen in meine Gedanken einschleicht, obwohl es dort vielleicht in dem Moment gar nicht hinpasst...
    aus meiner Sicht ein nachvollziehbarer Effekt. Ausschlaggebend ist, wie dieser "Emotionsblitz" sich auf dein Verhalten auswirkt. Schwierig stelle ich mir das vor, wenn jemand durch so eine Situation dauerhaft "blockiert" wird. Es gibt aber auch Möglichkeiten mit dieser Situation umzugehen, ohne seine Gefühle ganz zu löschen. Professionalität kann auch etwas Spielerisches in sich tragen, ohne dass es auf einer sexistischen Ebene ausgetragen wird. Der Grat ist hierbei denkbar schmal und die Möglichkeiten hängen von deiner sonstigen Ausstrahlung und dem Vertrauensverhältnis mit der Person ab, die dieses Gefühlschaos in dir auslöst. Sich seinem spontanem Gefühl vorbehaltslos und rücksichtslos hinzugeben ist sicherlich ein schlechter Weg ;)

    booklover schrieb:

    ... Wie geht es andern Männern? ...
    Ich bin in meiner 15-jährigen Tätigkeit als Dozent nur ein einziges Mal in einem Seminar von der Ausstrahlung einer Person so gefangen genommen worden, dass es mir schwerfiel, den roten Faden nicht zu verlieren.
    Letztendlich siegte hier die Ratio über das Gefühl und ich brachte die Veranstaltung zu einem "interessanten" Ende :)
    -> zwischenmenschliche Folgen hatte dieses Ereignis übrigens nicht ;)

    /Bog
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • Ich denke, Männer denken definitiv öfter als Frauen an Sex! Was nicht unbedingt negativ ausgelegt werden muss...

    Aber es gibt die Extreme Variante bei beiden Geschlechtern, ich hatte es mal mit einer Dame zu tun, 3 mal am Tag konstant über Wochen....Das finde ich nicht mehr normal :confused:
  • Nein, Männer denken nicht nur an Sex. Genausowenig oder soviel wie Frauen. Ist es nicht spannend, wenn Frauen und Männer auf Augenhöhe miteinander umgehen und das Thema Sex ausblenden können? Eine gewisse "Spannung" ist schon vorhanden, aber nicht zielgerichtet. Das ist in meinen Augen viel interessanter. (o.K., ich bin nicht mehr ganz so jung :) )