Word 2007 - Vorgewählten Text per DropDown

  • geschlossen
  • Word

  • m&m
  • 4734 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Word 2007 - Vorgewählten Text per DropDown

    Hallo FSBler :),

    ich bin in Word 2007 noch nicht ganz so fit :(.
    Kann mir jmd. erklären, wie ich in einem Word-Dokument ca. 10 vordefinierte Textmöglichkeiten einfügen, die ich dann über eine Art DropDown-Liste auswählen kann?

    :bing: Hamster :bing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m&m ()

  • Hallo

    Voraussetzung ist erst einmal, dass du die Entwicklerregistrierkarte (Entwicklertools) in der Sysbolleiste einblendest, um so die entsprechenden Steuerelemente auswählen zu können. Siehe dazu Filmanleitung

    eine detallierte Anleitung, um Dropdown-Felder einzufügen, findest du im Netzt >> "Dropdownfelder definieren"

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hallo,

    eine einfache Möglichkeit ist natürlich die Verwendung von Schnellbausteinen (Register Einfügen, Schnellbausteine):

    Zuerst den fertigen Text (der später eingefügt werden soll) eingeben, markieren und Menüpunkt "Einfügen, Schnellbausteine, Auswahl im Schnellbausteinkatalog speichern" aufrufen. Als Namen eine "griffige" Abkürzung wählen. Danach kann dann die Abkürzung an einer beliebigen Textposition eingegeben werden und mit der F3-Taste diese durch den Textbaustein ersetzt werden. Alternativ kann der Textbaustein auch mit "Einfügen Schnellbausteine" aus der Auswahl selektiert werden.

    Vielleicht hilft's ja weiter, viele Grüße

    Franz