Kauf eines neuen Notebooks mit mehr Leistung zum guten Preis

  • geschlossen

  • Fr0sTBlaZe
  • 2446 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauf eines neuen Notebooks mit mehr Leistung zum guten Preis

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir vor ca. 1 Jahr folgendes Notebook bei Amazon gekauft:
    Klick mich!

    Nun überlege ich mir ein etwas leistungsstärkes an zu legen. Gern können auch aktuelle Spiele auf mittlerer Einstellung damit spielbar sein. Jedoch ist der Wechsel für mich eindeutig der das es mit sogenannten "Hybrid" Grafikkarten (intern und GPU) zu Problemen kommt wie z.B. ruckeln, lags, etc.

    Des Weiteren suche ich ein Notebook mit dem ich auf keinen Fall Treiber des Hersteller á la Acer, Asus, etc. angewiesen bin. Ich möchte schon aktuelle Treiber von ATI bzw. nVidia nutzen um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Warum ich das erwähne? Die Hybrid Techn. wird, wie ich verstanden habe, nicht mitgeliefert, sodass keine richtige Konfiguraton für Anwendungen und Spiele durchgeführt werden kann - hoffe bringe da nichts durcheinander? :)

    Preislich dachte ich an ca. 700 Eur, da ich mein altes Notebook sicher noch für ca. 350-400 Eur verkaufen kann - oder? Es ist in einem TOP Zustand hat weder Dellen, Gebrauchsspuren oder irgendwelche Defekte.
    Wäre demnach ideal, wenn ich ca. 300 Eur für den Kauf eines Neugerätes dazulegen müsste.

    Thema Grafikkarte:
    Ich hab mich bisher mit nVidia auseinander gesetzt und mir gefiel die GT 640M bzw. GT 650M von der Leistung her gut. Waren zu mindestens in einer Rangliste von 2012 ca. 35-40 Plätze weiter oben von der Leistung meiner jetzigen GPU im Notebook.
    Gern nehme ich auch wieder eine ATI GPU, da ich damit bisher auch keine schlechten Erfahrungen machen konnte. Jedoch hab ich keinen Vergleich was identisch mit der GT 640M/650M gleichzusetzen ist. Das wäre mir in dem Fall schon wichtig das die Leistung nicht darunter leidet.

    CPU:
    Ein i5 oder i7 wäre schön - wobei ein i7 ja in dem Fall 4 Kerne hat und ein i5 nur 2 - oder?

    RAM:
    Da ich derzeit 4 GB habe, wäre es toll, wenn ein Zuwachs auf 6-8 GB in der Preisklasse machbar wäre.

    Hersteller:
    Hab mit Acer gute Erfahrungen gemacht. Würde ich also wieder nehmen, aber lasse mich auch gern mit anderen Dingen in Verbindung bringen.

    Sonstiges:
    Da USB 3.0 nun mittlerweile Standard ist, würde ich auch solch eine Schnittestelle bevorzugen. Mind. 3 USB Schnittstellen sollten vorhanden sein. HDMI etc. wird heut zu tage wohl ein Standard sein, der überall verbaut sein dürfte.

    Ich bin gespannt was sich so durch diese Beschreibung ergibt :)

    Vielen Dank bereits im Voraus!
  • Viele NBs habe ich bislang nicht mit der GT640 und 650 gesehen.
    Der GT650M soll schon sehr annehmbar sein, um BF3 auf mittleren bis hohen Details spielen zu können.
    Nur reicht hier Dein Budget nicht aus, denn bislang hab ich ein Modell nur um die 899 bis 949 Euronen entdecken können...