Video mit nero 6


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video mit nero 6

    Hallo!! Ich hab einen Film gesplittet und ihn dann mit nero gebrannt. Bevor ich es brennen konnte, kam zuerst einmal so ca. eine stunde lang "Videocodierung" im Nero. Nach dem Brennen hab ich dann versucht, den Film von der soeben gebrannten CD auf dem PC laufen zu lassen, doch da waren nur einige Ordner drauf und keine einzige Video- File. Was hab ich falsch gemacht? Ist das normal? Läuft der Film auf einem normalen DVD- Player (nicht PC- DVD- Player)?
  • Hmm...

    Also für mich hört sich das so an, als ob das gebrannte Video-File KEIN genormtes VCD- oder SVCD-Format war, sonder etwa eine MVCD oder so !!??

    Denn dann kommt das Dialog vor dem brennen, ob man die Standart-Kompatibilität ausstellen möchte oder das Video ERNEUT kodieren möchte.

    Wahrscheinlich hast du hier auf "erneut kodieren" geklickt. Und dann kodiert Nero eben neu, und das kann dauern...

    Dabei kann es sein, dass Nero irgendeinen Fehler verursacht hat, den aber nicht gemeldet hat und deshalb nur Ordner zu sehen sind. In diesem Fall musst du einfach mal versuchen, es mit AUSGESTELLTER Kompatibilität zu versuchen !

    Aber nochwas: Welche Ordner sind das denn ?? Ich glaube nämlich stark, dass es die Ordner sind, die IMMER DA SIND und auch da sein MÜSSEN, damit die CD auf dem Stand-Alone-Player abgespielt werden kann.
  • Das mit den Ordnern ist okay so! Das ist die Struktur damit dein Film auf einem DVD-Player läuft! In einem der Ordner liegrt dein mpeg-file! Das kannst du dann mit irgendeinem Player öffnen! Win DVD, Mediaplayer oder Winamp... usw
  • mit was hast du den Film denn Gesplittet???
    Manche Programme die Filme Splitten haben die angewohnheit das man diese dann nicht mit Nero brennen kann, sondern mit dem Programm mit dem man den Film gesplittet hat...