Freundin hat Freundschaft gekündigt

  • geschlossen

  • msternie
  • 3722 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freundin hat Freundschaft gekündigt

    Hallo

    Hatte bis Samstag eine sehr gute Freundin (27Jahre). Bin mit ihr wunderbar klar gekommen. Sie hat einen Freund und das war mir auch bewusst. Habe auch nie versucht, sie auseinander zu bekommen oder sonst was.
    Konnte uns Probleme erzählen und hatte uns gegenseitig geholfen diese Probleme zu meistern.
    Doch am Samstag Abend habe ich sie mal per SMS gefragt, warum sie sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat.
    So ungefähr der Inhalt der SMS.
    Ich habe das Gerücht in die Welt gesetzt, ich wäre mit ihr zusammen und wolle bei ihr einziehen.
    Das stimmt alles nicht. Sie hat es durch einen Bekannte von mir erfahren. Durch wem, weiß ich noch nicht.
    So da war ich heute mal kurz bei ihr um das alles klar zu stellen. Da hat sie gesagt, das sie sich meldet, das wir in Ruhe drüber reden können. So bin ich auch da weg. Keine 2Stunden später ruft mich ihre Mutter an.
    Zitat:
    Wenn ich mich ihrer Tochter auf 50m nähere, bekomme ich eine Anzeige.

    Was haltet ihr von so was? Warum hängt sich die Mutter mir rein?
    Für mich ist das absoluter Kindergarten. So was habe ich vor 25Jahren gemacht.
    Weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Hat einer von euch schon mal so was erlebt?

    Danke

    Gruß
  • msternie schrieb:

    Weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll.


    du hälst dich von ihr fern und wartest, bis sich die situation geklärt hat. was wäre die alternative? sie zwingen, wieder mit dir befreundet zu sein?

    wenn alles stimmt, was du erzählst, wird sich die sache mit der zeit aufklären. druck/hinterher telefonieren/stalken, würde genau das gegenteil bewirken.

    msternie schrieb:

    Hat einer von euch schon mal so was erlebt?


    nicht genau, das aber was "vergleichbares".
  • Ich zwing sie gar nicht. Lasse sie auch in Ruhe. Und hinterher spionieren, da bin ich kein Typ dafür.
    Das Problem ist eher, wie soll ich die 50m einhalten??? Wenn sie mir auf der Straße entgegenkommt? Soll ich gegen einen Baum fahren oder was? Oder da wo sie arbeitet. Ist an einer B Straße. Da fahre ich am Tag mindestens 2x vorbei.
    Finde so was nur Lächerlich.
    Und was für eine Anzeige will sie machen?

    Danke
  • Sorry aber das wird total unreif!!!! Hab ich aber auch schon erlebt, nur die andere Seite. Vielleicht ist ja ihr Freund der Auslöser? Soll ja eifersüchtige Freunde auch geben.... Warte mal ab.......Vielleicht legt sich das wieder!! Zeit heilt alle Wunden!!! Und wegen dem Bekannten....ein guter Freund macht so etwas nicht! Was der sich wohl dabei gedacht hat?
    Aber ich weiß wie weh so etwas tut...
  • Die 50m sind doch Unsinn ;)
    Dazu müsste sie (die Betroffene selbst, nicht deren Mutter) einen gerichtlichen Beschluss erwirken und den kriegt sie ganz sicher nicht, wenn keine tatsächlichen Anhaltspunkte vorhanden sind, die so eine "Bannmeile" rechtfertigen würden. (Stalking, Bedrohung o.ä.)

    Heisse Luft oder zu viel die falschen TV-Sender geschaut die Dame ...

    Gib dem Mädl einfach die Zeit, die sie meint zu brauchen und wenn es tatsächlich eine langjährige Freundschaft (beiderseits) ist, wird die sich schon wieder einkriegen und abschätzen können, wieviel Wahrheitsgehalt da drin ist. Ansonsten ... (klingt zwar hart) war sie eben keine "beste Freundin" wenn sie wegen einem Gerücht diese Beziehung beendet und dir nicht mal die Möglichkeit der Klärung einräumt.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Danke für Eure Antworten.

    Denn Freund habe ich noch nie gesehen oder sonst was. Kenne denn nicht und er kennt mich auch nicht, laut ihrer Aussage. Sie macht auch ein Riesen großes Geheimnis daraus, wer es ist usw. Nicht mal die Mutter weiß das.

    Das mit dem gerichtlichen Beschluss hab ich mir schon fast gedacht. Wenn es soweit kommt, steht Aussage gegen Aussage. Da hat ihr Mutter nicht mit zureden.

    Schließe mit dem Kapitel ab. Wenn sie sich meldet, das glaub ich eher nicht, weiß wie sie mich erreicht.

    Danke nochmals

    Gruß
  • Ich glaub, dass die Mutter das mit den 50m nur so gesagt hat. Von wegen:"Wenn du sie anquatscht...". Da würd ich mir keine Sorgen machen, dass da irgendwas gerichtliches passieren wird.

    Sonst wurd ja hier schon fast alles dazu gesagt. Die Mutter kennt den Freund ihrer Tochter nicht? Wie lange sind die denn schon/erst zusammen?

    Ansonsten halt dich wirklich von ihr fern und warte, dass bzw. ob sie sich meldet.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Ich würde das Mädel auch erst mal nicht beachten (50 Meter und so natürlich auch nicht). Steh' einfach darüber. Wenn ihr etwas an Deiner Freundschaft liegt, wird sich was tun. Wenn nicht, ist es auch gut.

    Nachdem sich die Mutter bei Dir persönlich geäußert hat, würde ich ihr (der Mutter!) allerdings auch eine Antwort zukommen lassen. Wichtig wäre mir, dass mein Standpunkt zu der Sache in höflichem Ton und bestens ausformuliert dort ankommt. Deren Kontaktaufnahme zeigt ja, dass sie einseitig informiert wurde. Das sehe ich als Chance für Dich, alles gerade zu rücken.
  • hey.....

    na ja,irgendwas muss ja ein richtiger Auslöser dafür sein,dass sich die Mutter auch mit einmischt.Verheimlichst du uns etwas.Denn eine Mutter reagiert doch wegen ner Lapalie doch auch nicht einfach so. Hattest du schon vorher mit der Mutter keinen guten Draht.??
    Aber eigentlich gehts ja um die Freundin,dass kann ja keine so gute Freundschaft gewesen sein,wenn sie anderen mehr glaubt als dir,oder.??
    Ich bin glücklich, nicht die zu sein die ich immer sein wollte sondern die, die ich jetzt bin.
  • Mir ist mal eine ähnliche Geschichte passiert. Nicht ganz so krass wie es bei dir der Fall ist, aber der Vater meines Ex-Freundes hat mir mit einer Anzeige gedroht, da ich angeblich schlimme Gerüchte und Beleidigungen in die Welt gesetzt hätte.
    Im Endeffekt ist das alles nur Quatsch, wie will die Mutter das denn durchkriegen? Ignorier das einfach und mach dir keine Sorgen um die 50m. Und was deine Freundin angeht, solltest du ihr wichtig sein, dann wird sie sich schon bald melden und vermutlich die Missverständnisse aufklären.
    Ich hoffe das Beste.
  • Wenn deine Aussagen alle richtig sind und du auch nichts Wesentliches verschwiegen hast, dann hast du keine "gute Freundin" verloren! Richtige Freundschaften lassen sich durch unwahre Behauptungen Dritter nicht so einfach kaputt machen.

    Also gibt es einen ganz anderen Grund für die Entscheidung deiner (Ex)Freundin. Da sie nicht mehr mit dir reden will, solltest du das als "Freund" respektieren und sie nicht weiter belästigen.
  • Verklagt? oder schon weggesperrt ...? Auf jeden Fall aber wohl total desinteressiert am eigenen Thema. :boing:


    Letzte Aktivität: 16.07.2012 19:31


    ===> sowas von zu ...


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)