Suche Hilfe fürs filesharing!

  • geschlossen

  • Aircoat
  • 5791 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Hilfe fürs filesharing!

    Befasse mich seit kurzem mit diesem Thema. Eine kleine Übersicht bezüglich "Sicherheit" und worauf man achten sollte, von erfahrenen Usern, wäre sehr nett!!!!

    p.s. forumbeiträge über solche Themen sind doch erlaubt, oder?:rot:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aircoat ()

  • Ich denke, wenn du hier im board nicht anecken willst, ist diese kleine Übersicht erst mal sehr hilfreich.
    Darüber hinaus findest du mit der Eingabe filesharing und Sicherheit beim googeln jede Menge Verweise, mit denen du dich weiterbilden kannst. ;)

    So viel nur schon mal an dieser Stelle:
    Von allen Internettauschbörsen, die auf P2P-Basis (Peer-to-Peer) funktionieren,
    wie z.B. Kazaa und eMule würde ich dringend abraten, weil in diesem Milieu immer wieder sog. "Raubkopierer" aufgestöbert werden.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleprof () aus folgendem Grund: ein Wort vergessen :-((

  • Aircoat schrieb:


    p.s. forumbeiträge über solche Themen sind doch erlaubt, oder?:rot:

    Solange im dafür bestimmten Bereich gepostet wird ...


    verschoben von Newbie Zone ==> Filesharing (vorerst ins allgemeine, sollte es sich i.R. OCH entwickeln, wird weiter geschoben)

    Sehr dünne Angaben @ Aircoat ... filesharing lässt so viele Möglichkeiten offen, dass die da pauschal kaum einer etwas sagen kann.



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Vielleicht möchtest du dich auch noch ganz vage dazu äußern, ob du etwas für dich organisieren wolltest oder aber tatsächlich deine Werke verbreiten möchtest - was ja die eigentliche Bedeutung von sharing ist.
    Geht es darum die Musikstücke deiner Band anzubieten oder aber die Videodateien des Urlaubs mit der Familie auszutauschen, was schon drastische Dateigrößenunterschiede ausmachen könnte.
    Ist es eher langfristig angelegt oder aber nur mit einem einmaligen Download getan?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • littleprof schrieb:

    Von allen Internettauschbörsen,...würde ich dringend abraten


    Was ist denn die Alternative?

    Himbeer schrieb:

    ob du etwas für dich organisieren wolltest oder aber tatsächlich deine Werke verbreiten möchtest


    beides, eher langfristig

    Danke erstmal für diese Antworten!


    --------------
    Mod-Info:

    Keine Doppelposts! Nutz den Ändern-Button, wenn du etwas ergänzen willst, dafür ist der da!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Aircoat schrieb:

    Was ist denn die Alternative?

    Filehoster (One-Klick-Hoster, Cloud u.ä.) oder ftp-Server

    Zu beiden findet sich viel Info-Material, wenn du Google nutzt oder auch die FSB-Boardsuche um hier zu stöbern.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Was ist denn die Alternative?

    Filehoster (One-Klick-Hoster, Cloud u.ä.) oder ftp-Server


    ...sowie Usenet und private Tracker, um mal die verbreitetsten Technologien in diesem Sektor zu nennen.

    Eine kleine Übersicht bezüglich "Sicherheit" und worauf man achten sollte


    Entscheidend ist einfach, dass du das jeweilige Funktionsprinzip verstehst, dann wird dir eigentlich von selbst klar was man machen kann und was man besser sein lässt ;)
  • Zweistein schrieb:

    was suchst du? filme/programme/spiele/serien/musik?


    eigentllich alles!:D
    was hast du für eine internetleitung?


    16000kBit/s

    läuft dein pc 24 stunden am tag?


    Ja, fast immer

    soll es kostenfrei sein oder wärst du bereit ein paar euro zu zahlen?

    ich bin bereit ein paar euro zu zahlen, wenn das denn überhaupt was bringt?