Spamverdacht mit OL 2010 abrufen

  • geschlossen
  • Outlook

  • lupo36
  • 3676 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spamverdacht mit OL 2010 abrufen

    Hallo zusammen

    Nachdem ich seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem suche und nichts brauchbares finde, nun mal die Anfrage hier.

    Ich verwende OL 2010 unter WIN 7 Prof. und rufe meine Mails bei GMX mit emap ab. Es werden dort immer wieder Mails in den Spamverdacht Ordner verschoben, den Ordner habe ich im OL abonniert und trotzden wird der Ordner nicht synchronisiert.
    Bei GMX liegt die Mail im Spamverdacht Ordner, bei OL wird sie nicht angezeigt. Beim Smartphon mit Kaitenmail klappt das tadellos.

    Was mache ich falsch?

    Gruß Lupo :confused:
  • Hi,

    m.E. müsstest du in den Einstellungen deines gmx-Accounts die Zustellung von Spam aktivieren.

    E-Mail >> Optionen >> Spamschutz kannst du deinen persönlichen Spamschutz in den erweiterten Einstellungen festlegen >> "Zustellung von Spam" aktivieren.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:


    m.E. müsstest du in den Einstellungen deines gmx-Accounts die Zustellung von Spam aktivieren.

    Das dürfte eigentlich nicht nötig sein. Ich nutze GMX auch mit IMAP und musste das nicht aktivieren.
    Wird der Spamordner angezeigt?
    Wenn ja, siehst du die Spammails wenn du rein klickst?
    Ich hatte auch mal Probleme mit GMX in Verbindung mit IMAP an einem PC, nachdem ich das Konto auf dem PC gelöscht hatte und wieder neu angelegt hatte, funktionierte es wieder.
    Freenet funktioniert mit IMAP besser, da gab es vor längerer Zeit aber auch schon mal Probleme, dass man kurzzeitig gar keinen Zugriff mehr auf das Mailkonto hatte.

    Gruß
    HotPi