macintosh und recovery hd beim partitionieren vermurkst

  • geschlossen

  • Aircoat
  • 2772 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • macintosh und recovery hd beim partitionieren vermurkst

    und zwar habe ich einen imac, auf diesen habe ich als zweites betriebssystem win 7 installiert.

    nun wollte ich unter win 7 eine partition erstellen, die ich dann mit truecrypt verschlüsseln wollte, für sensible daten.

    um die partition erstellen zu können, musste laufwerk g formatiert werden, dort so dachte ich, währen die recovery daten von macintosh.

    diese habe ich auf eine externe festplatte gespeichert und dann die partition g formatiert. leider habe ich erst dann gedacht, dass es doch besser wäre die partition unter mac os x zu löschen!

    Nun wollte ich schauen ob etwas bei einem neustart probleme macht und siehe da es geht gar nichts mehr :depp:

    imac versucht von windows zu starten, kurzer blue screen und aus.

    wenn ich beim starten die alt taste gedrückt halte, um das betriebssystem auszuwählen von dem gestartet werden soll, ist nur noch die windows partition da: macintosh und recovery hd fehlen

    was kann ich jetzt machen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aircoat ()

  • Aircoat schrieb:


    was kann ich jetzt machen?

    Vor allem erstmal die Boardstruktur erforschen und einhalten ...


    verschoben von Newbie Zone ===> Betriebssysteme | MAC-Support

    ausserdem: Der Titel des Themas hat sich geändert (original 'brauche dringend hilfe?')

    "Hilfe" brauchen die meisten User hier, wenn alle diesen Titel wählen, wird es ganz schön lustig^^



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Soweit ihc weiß müßtest Du mit der Orginal Mac Installations-DVD starten und ggf. sogar die HD reparieren können. Sollte das nicht klappen bliebe dir nur das BS neu aufzusetzen.

    Wenn Du eine Firewire Festplatte (und FW am Mac) hast, könntest Du den Mac event. auch im Target-Mode starten (der Mac würde einfach als HD angesprochen).

    Gruß
    AnakinSky