Suche gute Thriller/Krimi-Autoren

  • geschlossen
  • Empfehlung

  • Fabian0o0
  • 14742 Aufrufe 59 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich mag besonders die Bücher von Jacques Berndorf. Aber da du schreibst, dass du Karin Slaughter gerne magst, kann es dir sein, dass die Eifelreihe nicht so dein Ding ist. (Meine einzige Begegnung mit einem Buch von Slaughter resultierte in einer verriegelt und verrammelten Wohnung... Sowas ist echt etwas zu heftig für mein saftes Gemüt ;) )
    Berndorf hat allerdings auch noch die Mann-Reihe, da geht es dann auch ein bisschen herber zu:

    Ein guter Mann
    Bruderdienst
    Der Meisterschüler
    Die Grenzgängerin

    Vielleicht ist das ja etwas für dich!
  • Paul Doherty aka Paul Harding, Michael Clynes, Celia L. Grace, Ann Dukthas und Anna Apostolou

    Er schreibt Krimis die meistens im mittelalterlichen England spielen. Es gibt aber auch welche im alten Ägypten, alten Rom und bei den alten Griechen.

    Oder auch Ellis Peters ebenfalls Mittelalter.
  • Ich würde es mal mit Lisa Unger versuchen.
    Auch Karen Rose ist echt super. Besonders die Bücher
    - Todesschrei
    - Todesbräute
    - Todesspiele
    haben es in sich. Lassen sich kaum aus der Hand legen.
  • Also für mich momentan ganz klar: Kathy Reichs.
    Die Storys mit T.Brennan sind echt fesselnd.

    Wen ich noch vergessen habe: Michael Robotham. Finde ich auch total klasse. Echt spannend und trotzdem mal ein bisschen was anderes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Wenn ich mir Deine Lieblingsautoren so anschaue, bin ich Überzeugt davon, dass Du die Bücher von Daniel Silva lieben wirst. Fang einfach vorne an mir der Gabriel Allon Reihe. Wenn Du diese durch hast, kannst Du auch mal zwischendurch einen Krimi von Wolfgang Schorlau lesen. So quasi zum wieder ein bisschen runterkommen.Und mit der Dr. Siri Reihe von Colin Cotterill setzt Du dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.

    Bin mal gepannt ob Dir dieses Buchmenue schmeckt. Verglichen mit Kulinarischen Genüssen würde ich sagen, wenn du das alles gelesen hast ist das wie ein Hammer T-Bone-Steak mit Beilagen und als Nachspeiße Tiramisu bis zum abwinken.

    Grüße und Spaß
  • Ich denke, wir können getrost vergessen, Fabian0o0 mit diesem thread noch weiter zu helfen. Er hat in genau 2 Jahren 11 posts zustande gebracht, den letzten im November 13 - glaub nicht, dass der hier nochmal reinschaut ;)

    Aber andere Thriller-Liebhaber stöbern ja vielleicht hier herum, die können von den Tipps noch zehren.
    Interessant ist, dass in fast jedem post andere Autoren empfohlen werden - zeigt die Verschiedenheit der Geschmäcker.

    Zu den weiter oben schon empfohlenen Autoren möchte ich noch einen anfügen:
    Don Winslow
    Er kommt aus New York, wo er auch als Privatdetektiv gearbeitet hat, wohnt aber jetzt in Kalifornien, wo viele seiner Romane auch spielen.
    Die Atmosphäre ist relaxt, lässig, ein bisschen wie bei Hawai five-o, andrerseits sind die Romane äußerst spannend, zum Teil auch recht brutal in der Darstellung von Gewalt.
    Ich habe bisher 4 Romane von ihm gelesen: Kings of Cool, Zeit des Zorns, Pacific Private und Tage der Toten. Mir haben alle 4 sehr gut gefallen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Also ich habe früher so ziemlich alles von Kathy Reichs, Patricia Cornwell, James Patterson, Tess Gerritsen, Jo Fielding und auch Henning Mankell gelesen. Das sind ja meistens so die üblichen Vertreter wenn man so im Standard-Krimi Bereich unterwegs ist.
    Bin dann eine Weile vom Krimi Genre ein bisschen abgewandert, habe jetzt aber durch Zufall was von Sebastian Fitzek gelesen und war sofort total begeister. Hab dann innerhalb kürzester Zeit alle Bücher von ihm gelesen und sitz jetzt so ein bisschen auf dem Trockenen, weil ich einfach nicht weiß was ich als nächstes lesen könnte, was mich genau so fesselt :D
    Habt ihr da Erfahrungen mit Büchern, die auch so in die Psycho-Ecke gehen?
    Ich bin jetzt irgendwie so in diesem Fitzek-Stil drin, dass ich es total schwierig finde etwas neues anzufangen :(
  • Auf jeden Fall:

    Rita Falk: du lachst dich weg
    Sjöwall/Wahlöö: die Erfinder des Schwedenkrimis
    Tony Hillerman: aus der Welt der Navajos (nach der richtigen zeitlichen Reihenfolge suchen
    Steven Saylor: Cato, der alte Römer, der Cui bono? (WEm nützt es) steht der Frage der besseren Ehre als Rechtsprinzip einführte

    und alle wie weiter oben, alles tolle Empfehlungen, ist hier eine gute Community (teilt oft meinen Geschmack;-) )
  • Habe mal eure Empfehlungen in einer Liste zusammengefasst und alphabetisch geordnet:

    Adler Olsen, Jussi
    Barclay, Linwood
    Beckett, Simon
    Blunt, Giles
    Carter, Chris
    Child, Lincoln
    Cleave, Paul
    Conelly, Michael
    Cornwell, Patricia
    Cotterill, Colin
    Deaver , Jeffrey
    Dorn, Wulf
    Drvenkar, Zoran
    Falk, Rita
    Fitzek, Sebastian
    Franz, Andreas
    French, Nicci
    George, Elizabeth
    Gerritsen, Tess
    Grangé, Jean Christophe
    Grisham, John
    Guillou, Jan
    Hayder, Mo
    Hermanson, Marie
    Hillerman, Tony
    Hoffman, Jilliane
    Holt, Anne
    Jackson, Lisa
    Katzenbach, John
    Kava, Alex
    Kellerman, Faye
    Kellerman, Jonathan
    Kepler, Lars
    Lehane, Dennis
    MacDermid, Val
    Mankell, Henning
    McFadyen, Cody
    Nesbø, Jo
    Nesser, Håkan
    Neuhaus, Nele
    Noll,Ingrid
    Patterson, James
    Preston, Douglas
    Robotham, Michael
    Rose,Karen
    Saylor, Steven
    Schorlau, Wolfgang
    Silva, Daniel
    Sjöwall , Maj und Wahlhöö, Per
    Slaughter, Karin
    Strobel, Arno
    Tex, Charles den
    Unger, Lisa
    Winslow, Don
    Wolf, Klaus Peter
  • Also ich finde Michael Robotham und Chris Carter total klasse. Die Bücher lassen sich echt gut lesen und ich finde die sind wirklich gut geschrieben und Spannung pur.
    Also ist das meine Empfehlung. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleinerEngel1 ()