Welche Karte für Unitymedia ist besser für CS I12 oder UM02

  • geschlossen

  • wylly31
  • 4652 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Welche Karte für Unitymedia ist besser für CS I12 oder UM02

    Hallo Leute!

    Bin noch relativ neu in dem Bereich CS.
    Habe jetzt seit einigen Tagen einen Server mit Fritzbox, Smargo und Oscam laufen. Meine Clients empfangen alle über CCCam.

    Da ich zur Zeit auf der I12 Sky komplett und auf der UM02 das Basic Paket laufen habe, würde ich gerne auf einer Karte alles buchen lassen.

    Nun stelle ich mir die Frage welche von den Karten ist die Bessere für CS.
    Welche verträgt mehr Clienten? Habe schon viele Foren durchsucht aber irgendwie noch nicht eine konkrete Antwort gefunden.

    Was mich auch ein wenig wundert das ich bei der UM02 ECM Zeiten von ca. 300 ms habe und bei der I12 im Irdeto ca. 450 ms. Da die Karte ja eigentlich mit einer höheren Taktrate läuft wundert mich das schon das die UM02 schneller antwortet. Ist das jetzt nur so bei einem Client und ändert sich das dann wenn mehrere drann hängen?

    Vielleicht sind ja hier ein paar Leute die mir meine Fragen beantworten können.

    Gruss
  • Das hat wahrscheinlich folgenden Hintergrund, so ist es jedenfalls bei KD:

    Auf der UM02 hast du nur die "grundverschlüsselten" Sender drauf, dort sind die Anforderungen an die Karte nicht so hoch um die Anfragen zu beantworten. Sieht man bei KD auch sehr schön, die Digital Free Sender haben auf der selben Karte (D02) ca. doppelt so schnelle Timings, nämlich nur ca. 240 ms statt 480 ms lokal wie z. B. die KD Pay oder Sky für KD Sender.